So, bevor am Wochenende die weiße Pracht ganz weggetaut ist, hier nochmal drei lustige Videos von unserem kleinen, großen "Untier" in ihrem ersten Schnee.
Diesmal hat sie mit Herrchens Schuhen gekämpft, sich staunend gewundert, warum sie einen Vogel nur hört und nicht sieht und versucht einen Skifahrer zu fangen :D


Es gibt ja soviel zu entdecken in ihrer "Junghundewelt", außerdem wird sie jetzt wachsam und verbellt "Feinde" und Geräusche, die ihr nicht ganz geheuer sind :)
https://www.youtube.com/watch?v=mfDR8p733Sk (Video: Herrchens Schuhe)

https://www.youtube.com/watch?v=wqBFRVQFp8s (Video: ... wo ist der Vogel?)

https://www.youtube.com/watch?v=v0qYfh1qi5g (Video: ... jag den Skifahrer!)
Noch was Lustiges aus dem "Alternativen Hundethread" von gestern :D
Kira ist vorhin straffällig geworden ... Vor der ist ja nichts sicher, was nicht oben außer ihrer Reichweite steht!

Ich hatte Kartoffeln zum Abkühlen für die Bratkartoffeln auf einem Teller auf meiner Arbeitsfläche zu stehen, bin kurz mal ins Wohnzimmer gegangen - Kira war alleine in der Küche.
Dann kam sie nach mir schielend ganz geduckt und richtig "kleinlaut" ins Wohnzimmer und verzog sich sofort in Richtung Heizung zu ihrem Spielzeug ...
Mir war gleich klar, daß sie was "verbrochen" hat - und richtig! Eine Kartoffel fehlte!
Sie hat sie aber gleich in der Küche aufgegessen ... dachte wohl, dann merke ich es nicht :D . Ich hatte die aber so verteilt, daß es sofort auffiel :D .

Kira klaut aber nur, wenn sie ungestört ist. Wenn einer von uns in der Nähe ist, hält sie sich zurück.