Guten Tag zusammen,

Vor knapp über einer Woche gab es mal wieder einen Amoklauf in den USA. Es scheint wieder in Mode zu kommen, dass man seinen Unmut anderen mit einer Waffe, vorzugsweise Automatisch, in den Kopf Ballert.

Es gab direkt zwei lösungsansetze um das in zukunft zu verhindern. Die NRA fordert mehr Waffen an Schulen, damit man sich wehren kann und halb Amerika fordert härtere Gesetze.

Man muss erstmal beachten, dass Waffen für die Amerikaner genauso ist wie das Gras in Holland, die Autobahnen ohne Geschwindigkeits begrenzung in Deutschland und die Schwulenehe in Kanada. s gibt die dinge, die nur in bestimmten Ländern erlaubt sind und in den USA sind es nunmal die Waffen, die man leicht erwerben und führen darf.

Doch wenn man das jetzt schwerer macht, werden auch weiterhin Menscchen die einen Amoklauf planen an Waffen kommen. Gerade bei der Masse an Waffen, die sich in den USA in Privaten Haushalten befinden. Gleichzeitig könnten neue Gesetze einen anstieg an illegalen Waffen bringen. Genauso wie es mal ein Alkoholverbot in den USA gab und nch mehr Leute alkohol getrunken haben als je zuvor.

Die Schulen mit Waffen auszurüsten finde ich auch nicht gerade die beste Methode. Doch es zeigt, dass man Lösungen sucht. Allerdings ohne das Problem an sich zu betrachten. Das Problem sind die Menschen, die schießen, nicht die wafen direkt. Jemand der einen anderen töten will, wird das tun, auch wenn es schwerer wird, wird es immernoch tun.

Die Frage die man stellen sollte ist, warum will der Mensch einen Amoklauf machen. Denn Waffen alleine würden das nicht tun. Es sind gegenstände. Und auch hier in Deutschland wo wir die Schärfstenwaffen gesetze haben, kann man immernoch leute mit allem möglichem umbringen. Sei es eine Halbautomatische, vollautomatischen oder sonst irgendeine Waffe.

Also, sollte man rausfinden warum soetwas passiert und dann dagegen handeln. Wie ein krankheit wo man aufhört die Symptome zu bekämpfen und die Krankheit direkt bekämpft.