Was macht das Leben aus? Eine interessante Frage. Vorallem unter dem Gesichtspunkt, das wohl eines der wichtigsten Dinge im Leben immer die Gefühle bleiben werden.

Doch mir ist mit der Zeit eine Sache aufgefallen. Die gefühle, die sich am meisten in unsere Hirne Brennen, sind schlechte Gefühle. Doch was hat es mit intelligenz zu tun, ob wir uns gut fühlen oder nicht?

Ich bin ehrlich gesagt der ansicht, das es dumme menschen einfacher haben. Sie geben sich mit wenig zufrieden. Gibt es etwas nicht, machen sie sich keine gedanken warum es das nicht gibt. Die kleinsten dinge, die das Leben ausmachen reichen ihnen. Sie sehen um es schlicht zu sagen nicht, was schief läuft und es ist ihnen egal. Sie nehmen situationen so hin wie sie sind.

EIn intelligenter Mensch, denke ich, hat viel mehr kapazität was um ihn herum passiert zu sehen und zu verarbeiten. Er kann feststellen wo probleme exestieren und sich denken was er anders machen sollte. Er versteht eine Situation und denkt über sie stärker nach.

Ich kann falsch liegen mit meiner ansicht. Aber ich denke, dass intelligent Menschen, durch dem was sie sehen, am inovativsten sind. Allerdings sind intelligente Menschen auch die einsamsten. Keine kann nachvolziehen was er denke. Keine weiß warum er wie reagiert und vorallem, es fällt ihm schwerer zu genißen.

Wo alle Menschen Spaß bei einer Party sehen, sieht der intelligente Mensch, das er am nächsten Tag aufräumen und zur Arbeit muss. Ein intelligenter Mensch hat allerdings die größte bürde des Planeten zu tragen. Er muss dumme Menschen ertragen, die sich zu hauf vermehren.

Noch ein problem der intelligenz. Man denk nach ob man sich ein Kind leisten, bevor man eins macht. Man überlegt, in welcher welt es aufwächst und verhindert damit, das eines entsteht. Dumme Menschen, denken sich soetwas nicht. Sie machen es einfach, ob geld da ist oder nicht und ob es die welt zulässt oder nicht.

Wenn ich mir diese Realität anschaue, muss ich leider feststellen, mit der Anzahl der Menschen sinkt der Durchschnittliche IQ. Und dies ist denke ich einer schlimmsten entwicklungen der welt. Denn die Lebenssituation wird dadurch immer schlechter und jeder Mensch mit einem IQ der überdurchschnittlich ist, wird sich nach kurzer zeit nicht wohl fühlen in dieser unseren welt. Denn wir werden Ohnmächtig zu handeln.