AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bon Jovi machen auch nur scheiß Musik!

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Geschichte, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bon Jovi machen auch nur scheiß Musik!

01.02.2013 um 13:12
Es ist Zeit für ein Geständnis. Wie (nahezu) jeder andere Mensch auch, leide ich unter musikalischen Wissenslücken. Vor einiger Zeit wurde eine dieser Wissenslücken auf furchtbare Art und Weise geschlossen.

Ich höre im Auto in letzter Zeit regelmäßig einen "Classic Rock"-Sender (da laufen unter anderem Gossip und One Republic . . . so viel also dazu . . . :X). Dabei bin ich allerdings höchstens mal mit einem halben Ohr, da es mir eigentlich nur darum geht, dass irgendwas im Hintergrund dudelt.

Nun läuft auf dem Sender auch ständig ein echt beschissener Titel, bei dem ich schon bei den ersten Tönen weghöre und mir denke: "Boah, Bon Jovi machen auch nur scheiß Musik!" Dummerweise habe ich noch nie 'ne Ankündigung des Songs gehört, war mir aber zeimlich sicher, dass es Bon Jovi sein müsse, weil es sich eben so anhört . . . dumm gelaufen, es kam natürlich wie es kommen musste.

Ich bin nicht der größte Fan von Metallica. Es gibt ein paar Songs die ich mag, andere nicht so, einen Teil werde ich schlicht nicht kennen. Allerdings dachte ich bis dahin eigentlich, dass mir das Geläufigste von ihnen bekannt sei. Nunja . . .

An einer Ampel stehend hörte ich doch mal interessierter dem Radiomoderator zu, da gerade die "Classic Rock"-Geschichtsstunde begann. (Die Entstehungsgeschichten solch großer Machwerke wie "Cherry Pie" von Warrant sind einfach zu faszinierend. ;)) Thema heute: Metallica und ihr Wandel zur Jahrtausendwende.

Es wurde dann erstmal groß über die abgeschnittenen Haare philosphiert und die Fans, die dies nicht mochten (was ich auch als Nichtfan damals durchaus mitbekommen hatte). Anschließend ging es dann um den musikalischen Wandel, der in Form - O-Ton des Geschichtslehrers - "eines ihrer größten Hits" dargelegt wurde. Der Titel sagte mir nichts, sodass ich schon Panik bekam: "Moment, einer ihrer größten Hits? Sollte ich dann doch kennen, oder?"

Tja, schockierender Weise kannte ich ihn auch . . . entschloss mich meines Glaubens an die Musik wegen dann aber, lieber doch wieder zu denken: "Boah, Bon Jovi machen aber auch nur scheiß Musik!"

Youtube: Metallica - Whiskey in the jar
Metallica - Whiskey in the jar



melden

Bon Jovi machen auch nur scheiß Musik!

01.02.2013 um 13:29
Whiskey in the jar ist nicht von Metallica :O


melden

Bon Jovi machen auch nur scheiß Musik!

01.02.2013 um 14:07
Das hab ich auch schon oft, vor allem beim Radio hören festgestellt.

Bon Jovi macht definitiv nur Scheiß Musik


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bon Jovi machen auch nur scheiß Musik!

01.02.2013 um 14:49
@rutz

Es geht aber um diese Version, die ständig gespielt wird und halt von ihnen stammt. ^^


melden

Bon Jovi machen auch nur scheiß Musik!

01.02.2013 um 14:51
die ist aber scheiße :O


melden

Bon Jovi machen auch nur scheiß Musik!

26.01.2017 um 16:35
dann hab ich bei dir bestimmt sofort verkackt :(

das meistgehasste lied :D

oder der bänd wegen :ask:
hast du etwas besseres performed.. dann los .. wir hören :)

aber ich sage dir .. so als ganz kleiner flüsterzwerg..

morgen wirrrrst du es mit ganz aneren ohren hören :D

nochmal lieben gruß :P


melden