AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Prophezeiungen

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Freakazoid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Prophezeiungen

15.03.2013 um 13:19
Prophezeiungen sind grober Unfug, sie sind das immer.

Sie dienen nur einem einzigen Bedürfnis, der Kontrolle über das Unsicher, die Zukunft.

Wenn es Prophezeiungen gibt, wird die Welt dadurch Planbar, es gibt etwas woran man sich halten kann.

In diesem Forum wurde mehrfach geschrieben, dass Jesus ja bald wiederkommt.
Nein tut er nicht, besonders nicht, wenn Leute behaupten er würde es bald.
Das Behaupten Leute seit 2000 Jahren, selbst die Literarische Figur Jesus hat das in der Bibel behauptet, dass er bald wieder kommen wird.
Bald und knapp 2000 Jahre sind nicht das selbe und unvereinbar.
Egal, es wird weiter geglaubt und das dann auch so sehr, dass eben anderen Leuten vertraut wird, die Prophezeiungen raus hauen, die ein bestimmtes Gefühl befriedigen.


Seltsamerweise gibt es keine Prophezeiungen die jemals wahr wurden.
Nachträgliches Reininterpretieren kann jeder, aber eine klare Prophezeiung, die dann auch genau so eingetroffen ist, gibt es nicht.

Oh ich höre die hardcore Bibeltreuen gerade, aber die Prophezeiungen im AT sind im NT eingetroffen.

Nope sind sie nicht. Das NT wurde deutlich nach dem Tod der Figur Jesus geschrieben, man kann sogar Problemlos davon ausgehen, dass die Autoren Jesus nie getroffen haben.
Aber die Autoren kannten die Thora Texte sehr gut und nichts macht eine Figur noch spannender, als wenn sie Prophezeit wurden ist.
Die Geschichte Jesus wurde nachträglich angepasst.
Natürlich kann ich das nicht mit absoluter Gewissheit sagen, fairerweise brauch es aber glauben um sie trotzdem als wahr zu sehen.

So oder so gibt es keine Prophezeiung die 100% gesichert ist und dann eingetroffen ist.

Die Leute werden natürlich trotzdem weiter glauben, sie wären es und sie werden weiter alles tun um ihren Glauben damit zu rechtfertigen.
Besonders danach, wenn nichts passiert ist.


melden

Es gibt keine Prophezeiungen

15.03.2013 um 14:34
Ich Prophezeie Dir dass die Glaubigen das net Gut finden werden :}

Schön geschrieben :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: