Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfolgt

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verfolgt

22.08.2018 um 19:15
Hallöchen ihr lieben,

Ich hab mich vor ein paar Minuten hier angemeldet, denn mich beschäftigt ein Thema schon seit einigen Jahren.
Ich habe oft das Gefühl beobachtet zu werden. Als Kind fing es wie folgt an: ich hatte einen großen Schiebetürenschrank. Ich habe jeden Abend beide Türen zugeschoben, jedoch bin ich beinahe jede Nacht wach geworden und die linke Tür war ca. 10-15 cm weit offen. Immer wenn ich sie wieder zugeschoben habe wurde ich irgendwann wieder wach und sie war wieder offen. Das ging irgendwann so weit das ich das Gefühl hatte irgendwas starrt mich aus diesem Schrank an, manchmal habe ich mir sogar ein paar leicht rot leuchtende Augen eingebildet. Jedoch kann da kein Mensch o.ä. rein passen, denn auf dieser Seite vom Schrank waren überall Bretter auf denen meine Kleidung lag.
Mittlerweile gehe ich nachts nicht mehr alleine raus, denn das Gefühl beobachtet zu werden ist zu stark. Manchmal hab ich sogar mit Begleitung so große Angst das ich einfach stehenbleibe, meist mit einem Rücken zur Wand damit ich alles im Blick habe. Außerdem höre ich oft Dinge in meiner Wohnung wenn ich alleine bin. Poltern, Stampfen, ...
Einmal ging sogar, ohne das ich etwas gemacht habe, mein Radio an. Zuerst lief ein normaler Sender (1Live), doch dann begann es zu rauschen als ob der Sendersuchlauf gestartet hätte. Dann wieder 1 Live, rauschen, 1 Live, rauschen, .. . Entnervt habe ich dann irgendwann das Kabel gezogen und dann war ruhe. Doch mich lässt das Gefühl das mich irgendwas beobachtet oder verfolgt nicht in Ruhe. Ich war deshalb 8 Jahre in Therapie, also schon seit ich ein Kind war. Mittlerweile bin ich 19.
Hat da irgendjemand eine Ahnung was los sein könnte?

Anzeige
2x zitiertmelden

Verfolgt

22.08.2018 um 20:20
Psychose?
Wie soll man hier eine Ferndiagnose stellen, deine Schilderung untermalt das du bereits 8 Jahre in Therapie deswegen warst. Ich tippe daher auf etwas Psychisches und kann so garnicht helfen.


melden

Verfolgt

22.08.2018 um 20:23
Es könnte ein Jenseitiger sein, den du aus der Zeit vor deiner Inkarnarion gekannt hattest, oder ein Jenseitiger, der in dieser Wohnung gelebt hatte und nicht loslassen kann. Oder es handelt sich um außerirdische Präsenz. Du könntest Überwachungskameras aufstellen, um eventuelle Aktivitäten aufzeichnen zu können und möglicherweise dadurch Klarheit zu bekommen. Oder du wechselst die Wohnung.


1x zitiertmelden

Verfolgt

22.08.2018 um 20:32
@Streuselchen
Bei mir wurde vor ein paar Jahren eine Dissoziative Identitätsstörung diagnostiziert, doch mit der kann ich eigentlich ganz gut leben. Ich bezweifle irgendwie das es was damit zu tun hat.


2x zitiertmelden

Verfolgt

22.08.2018 um 20:34
@Energiewesen
Ich bin immer sehr zwiegespalten was das Leben nach dem Tod angeht. Ein Teil sagt das es totaler Humbug ist, der andere will aber irgendwie dran glauben. Ich bezweifle aber jedoch das hier in dem Haus jemand gestorben ist, bzw in dem in dem ich als Kind gelebt hab (Wohngruppe), denn das hätte der Vermieter ja mir, bzw damals den Betreuern, mitteilen müssen.


melden

Verfolgt

22.08.2018 um 20:35
Zitat von finnsteinerfinnsteiner schrieb:Doch mich lässt das Gefühl das mich irgendwas beobachtet oder verfolgt nicht in Ruhe. Ich war deshalb 8 Jahre in Therapie , also schon seit ich ein Kind war. Mittlerweile bin ich 19.
Hat da irgendjemand eine Ahnung was los sein könnte?
Zitat von finnsteinerfinnsteiner schrieb:Bei mir wurde vor ein paar Jahren eine Dissoziative Identitätsstörung diagnostiziert, doch mit der kann ich eigentlich ganz gut leben. Ich bezweifle irgendwie das es was damit zu tun hat.
Da steige ich jetzt nicht ganz hinter


melden

Verfolgt

22.08.2018 um 20:36
@Streuselchen
Inwiefern steigst du da nicht ganz hinter? Ich war wegen den ganzen Dingen in Therapie. Zudem wurden auch Tests gemacht da ich als Kind schon recht auffällig war und da kam das dann raus, höchstwahrscheinlich das Trauma der Misshandlungen die ich als Kind erlitten hab.


melden

Verfolgt

22.08.2018 um 20:47
@finnsteiner

Na einerseits schreibst du, dass du bezweifelst das es etwas mit deiner Krankheit zu tun hat und andererseits schreibst du, dass du wegen des Gefühls beobachtet zu werden, 8 Jahre in Therapie warst.

Was glaubst du denn was es sein könnte, wenn du ausschließt das deine Psyche dir diesbezüglich Streiche spielt?


melden

Verfolgt

22.08.2018 um 20:48
@finnsteiner

Fühlst du dich nur nachts beobachtet/verfolgt oder auch tagsüber?
Wie oft tritt das auf - täglich?
Hilft dagegen wenn du nicht allein bist?

Wie äußert sich diese dissoziative Identitätsstörung - falls du darüber sprechen willst?


melden

Verfolgt

22.08.2018 um 21:19
@Streuselchen
Ich kann es mir leider selbst nicht erklären, ich weiß das es evtl ziemlich wirr ist was ich erzähle. Ich weiß nur nicht inwiefern das mit meiner Psyche zusammenhängen könnte


melden

Verfolgt

22.08.2018 um 21:21
@Tajna
Ich fühle mich nur im Dunkeln bzw Nachts beobachtet und verfolgt. Dagegen hilft nichts außer schnell nach Hause zu rennen (falls ich draußen bin), oder mich durch irgendwas abzulenken. Manchmal schlafe ich auch bei Licht da das Gefühl dann nicht mehr so schlimm ist.


1x zitiertmelden

Verfolgt

22.08.2018 um 21:24
@finnsteiner

Nein nicht wirklich wirr aber man muss manchmal seine Fragen präzisieren um rauszubekommen was jemand meinte. War ja auch nicht böse gemeint und ich wollte dich auch nicht als Lügnerin oder Spinnerin abstempeln. :) Nur Fragen wie deine 2 Aussagen zusammenpassen und zu werten sind.

Haben denn auch andere mal diese Situationen mitbekommen? zB. das sich öffnen der Schranktüren? Konnte dir in den 8 Jahren Therapie etwas geholfen werden und haben sich Vorfälle gebessert oder simd sie noch genauso häufig?


melden

Verfolgt

22.08.2018 um 21:45
@finnsteiner
Zitat von finnsteinerfinnsteiner schrieb:Ich fühle mich nur im Dunkeln bzw Nachts beobachtet und verfolgt.
Ist das nicht eine ganz normale Angst, die bei dir nur etwas verstärkt auftritt?
Vielleicht wegen der schlechten Erfahrungen, die du als Kind gemacht hattest?

Ich glaube nicht, dass dich wirklich etwas verfolgt, weil du diese Angst schon so lange hast und anscheinend nie etwas passiert ist.
(Auch diese Schranktüren dürften nur aufgegangen sein, weil der Boden vermutlich nicht ganz eben war und das Haus manchmal etwas gewackelt hat.
Ähnlich kann es auch zu Geräuschen in Häusern kommen.)


melden

Verfolgt

22.08.2018 um 21:49
@Streuselchen
Zuallererst: ich bin kein Mädchen, somit also auch keine LügnerIN oder so 😂

Ja, andere haben das auch mitbekommen. Zumindest meine Angstzustände draußen oder in dunklen räumen.


melden

Verfolgt

22.08.2018 um 21:51
@Tajna
Naja der Boden war gerade und ich bezweifle dass das Haus so stark wackelt das sich ein Schrank aufschieben, ich hab im Sauerland gewohnt und da ist es doch schon ganz ruhig, Erdbeben gab es noch nie xD und dann bestimmt auch nicht jede Nacht :'D
Ich finde das alles insgesamt einfach komisch..Ich glaube halt nicht das ich mir zwingend alles einbilde, denn einige Dinge waren und sind ziemlich real


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfolgt

22.08.2018 um 21:58
Zitat von EnergiewesenEnergiewesen schrieb:Es könnte ein Jenseitiger sein, den du aus der Zeit vor deiner Inkarnarion gekannt hattest, oder ein Jenseitiger, der in dieser Wohnung gelebt hatte und nicht loslassen kann. Oder es handelt sich um außerirdische Präsenz.
Was sagr denn der Mietvertrag dazu? Ist die Untervermietung an bzw. Aufnahme von Jenseitigen bzw. Ausserirdischen in Mietwohnungen nicht genehmigungspflichtig? Ich würde diesbezüglich einmal den Vermieter fragen.


melden

Verfolgt

22.08.2018 um 22:00
@finnsteiner

Entschuldige, ist vermerkt das du männlich bist. :)
Zitat von finnsteinerfinnsteiner schrieb:Ich finde das alles insgesamt einfach komisch..Ich glaube halt nicht das ich mir zwingend alles einbilde, denn einige Dinge waren und sind ziemlich real
Also gehst du schon davon aus dass es sich in deinem Fall um Paranormale Ereignisse handelt?
Aber; nicht böse gemeint; du weisst, das Sachen die du real wahrnimmst, nicht zwangsläufig real sein müssen? Angst; und bei dir liest es sich schon eher wie eine Angststörung; kann wirklich der Psyche zusetzen und Halluzination hervorrufen.
Dafür braucht es dann kein Erdbeben oder schiefe Böden im Haus, sondern einfach eine surreale Wahrnehmung.


melden

Verfolgt

22.08.2018 um 22:05
@finnsteiner

Kann ich mir kaum vorstellen, dass du eine leichte Bodenunebenheit sicher ausschließen kannst und Häuser können auch (unmerklich) wackeln, wenn Autos vorbeifahren.
Ich denke nicht, dass du dir was einbildest.
Die geschilderten Ereignisse sind nur nicht so, dass man etwas Paranormales annehmen müsste.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfolgt

22.08.2018 um 22:07
Monster im Schrank scheinen häufiger vorzukommen:

Monster im Schrank - Gruselige Realität oder Falsch?


melden

Verfolgt

22.08.2018 um 22:07
Zitat von finnsteinerfinnsteiner schrieb:Als Kind fing es wie folgt an: ich hatte einen großen Schiebetürenschrank. Ich habe jeden Abend beide Türen zugeschoben, jedoch bin ich beinahe jede Nacht wach geworden und die linke Tür war ca. 10-15 cm weit offen.
Ich finde die Geschichte mehr als seltsam.

Als Kind konntest du nachweisen, dass sich eine Schranktür immer wieder von selber öffnete und deswegen schickt man dich in eine 8 jährige Therapie, wo man aber erst Jahre später einen Befund für dein Leiden diagnostizierte!?
Zitat von finnsteinerfinnsteiner schrieb:Bei mir wurde vor ein paar Jahren eine Dissoziative Identitätsstörung diagnostiziert



Anzeige

1x zitiertmelden