AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

05 Schweisstreibender Kirchenbesuch und der fehlende Euro

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blog, Reise, Killi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
illik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

05 Schweisstreibender Kirchenbesuch und der fehlende Euro

19.04.2013 um 17:47
Heute war ich in Bad Kötzting. Dieses Dorf liegt in der Nähe von Regensdorf und Furth im Wald an der tschechischen Grenze. Es hat zwei sehr schöne und vor allem sehenswerte Kirchen die man unbedingt besuchen sollte wenn man sich in dieser Gegend aufhält. Während die eine Kirche mitten im Dorf steht findet man die zweite, eine etwas kleinere Wahlfahrtskirche, auf erhöhter Lage mit Sicht auf Bad Kötzting.

1ffedf 1Original anzeigen (0,2 MB)

Da ich zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes dort keine Unterkunft hatte bin ich mit voller Ausrüstung zur Kirche gewandert. Ziemlich verschwitzt durch den Aufstieg und die scheinende Sonne betrat ich dann die glücklicherweise angenehm kühle Kirche.

9046fe 2Original anzeigen (0,2 MB)

Solltest du dich jemals an diesen Ort verirren fahr mit dem Auto hoch :trollbier: oder aber lasse unnötigen Ballast irgendwo anders deponiert, nur nicht auf deinem Rücken. :vv: Ansonsten könntest du in etwa so ausschauen… Wenigstens war ich schlau genug mir vorhin die Kampfstiefel anzuziehen, sprich ich habe mir kaputte Füsse erspart. :king:

f4f83e 3

Als Belohnung für meine Anstrengungen :trollking: habe ich mich anschliessend in den Biergarten “Lindner Bräu“
( http://www.lindner-bier.de/ ) gesetzt welcher mir, ebenso wie Bad Kötzting selber, @trollinger empfohlen hat. Vielen Dank dafür, der Abstecher hat sich wirklich gelohnt. :bier: :Y:

5faca6 4

So, jetzt hocke ich halbnackt ( :trollsanta: ) in meinem Bett in einem Hotel direkt neben dem Bahnhof von Furth im Wald und schreibe diesen Blogeintrag nieder. Morgen werde ich vermutlich einen Abstecher nach Tschechien machen, einen kleinen Bogen um anschliessend wieder nach Deutschland rein zukommen.
Dieses Hotel verfügt zwar über Internet doch habe ich ärgerlicherweise eines der Zimmer gekriegt welches am weitesten Weg vom Hotspot zu liegen scheint. :I Die Verbindung ist dermassen schlimm dass es ein Laden von Internetseiten beinahe unmöglich macht. Ich versuche nochmals rein zu kommen, ansonsten setze ich den Eintrag rein sobald ich wieder vernünftiges Internet habe. Geschrieben wurde dies am 17.04.2013 22:50

---

Heute Morgen bin ich gegen 08:00 Uhr in Würth im Wald in den Zug gestiegen. Mein ursprüngliches Ziel war Plzeñ. Es war mein erstes mal dass ich in Tschechien war und ein alter Kindheitstraum. :lv: Die Fahrt selbst hätte etwas mehr als eine Stunde gedauert. Als dann der Vorort meines Zieles in Sicht kam und nicht wirklich nach Sehenswürdigkeiten aussah entschloss ich mich kurzerhand im Zug sitzenzubleiben und weiter bis nach Praha (Prag) zu fahren. In Praha angekommen habe ich mich erst mal im Bahnhof umgeschaut. Neben den vielen Touristen die einem sofort ins Auge fallen wurde mir sehr schnell bewusst dass Tschechien gar keinen Euro hat. :D Soviel zu meinem Allgemeinwissen. :shot: Da es schon Mittagszeit war habe ich kurzerhand für 6 Euro im Burgerking gegessen. Rückgeld bekam ich in der dortigen Währung.

a80b93 5Original anzeigen (0,2 MB)

Da ich Praha bei meiner Rückreise sowieso nochmals anfahren werde bin ich anschliessend nach Dresden weiter gefahren.

128961 6

661020 7

Dresden wollte ich schon immer mal besuchen, allem voran wegen dem bekannten Militärmuseum und dem geschichtlichen Hintergrund beziehend auf die Bombardierung vom 13.02.1945. Das Museum werde ich morgen besuchen gehen. :D Aber auch von der Altstadt selbst ist es sehr lohnenswert. In dem Hotel welches ich gerade behause ist der Internetzugang für die kurze Zeit welche ich ihn benötige übertrieben teuer. In der Stadt selbst gibt es zwar einen Apple-Laden mit Gratis W-LAN - aber blöderweise keine Sitzgelegenheiten. So habe ich lediglich kurz in Whatsapp rein geschnuppert. :vv: Mit einem Laptop stehend vor dem Eingang zu surfen ist mir zu blöde und könnte eventuell auch etwas unangenehm werden. :troll:

Diesen Text habe ich am 18.04.2013 21:48 verfasst.


---


Hab doch noch Internet gefunden mit Sitzgelegenheit. :king: War vorhin im Militärhistorischen Museum. Mache alsbald einen neuen Blogeintrag darüber. Jetzt bin ich erst mal wieder weg :D


melden

05 Schweisstreibender Kirchenbesuch und der fehlende Euro

19.04.2013 um 18:02
Also das mit dem Euro hätte ich dir auch sagen können, aber mir viel das bei unserem Gespräch nicht ein :D...sieht doch alles super aus, vor allem das eine Bild ;)


melden

05 Schweisstreibender Kirchenbesuch und der fehlende Euro

19.04.2013 um 20:36
Falls Du Zeit und Interesse hast, die Sammlung vom grünen Gewölbe ist auch sehenswert!


melden

05 Schweisstreibender Kirchenbesuch und der fehlende Euro

19.04.2013 um 22:36
wa du warst in meiner näheren umgebung....
aber warum hast dir nicht festung königstein angesehen???


melden

05 Schweisstreibender Kirchenbesuch und der fehlende Euro

21.04.2013 um 00:25
Irgendwas kommt mir hier katzig vor.
Gute Reiseidee!


melden

05 Schweisstreibender Kirchenbesuch und der fehlende Euro

22.04.2013 um 16:29
Prag ist ne nette Stadt, aber man sollte vorsichtig sein, wenn man Wertsachen offen am Körper trägt. Vielleicht findest Du die Gasse, in der an beiden Seiten eine Ampel steht, weil nicht mehr als eine Person gleichzeitig hindurch passt. :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: