Das gesamte Leben verändert sich durch den technologischen Fortschritt.
Wenn man diesen Fortschritt nicht kritisch hinterfragt, dann könnte man vor Begeisterung in die Luft springen.

Doch ich bin ein Mensch, der alles hinterfragt und deshalb stehe ich vielen technischen Neuerungen unserer Zeit recht kritisch gegenüber.
Vor ein paar Jahren sprach man noch von der Theorie des „gläsernen Menschen“.
Heute muss man sagen, dass es nicht nur eine Theorie ist, sondern bittere Realität.

Ich muss gestehen, dass ich erschrocken bin, dass selbst schon Grundschulkinder im Besitz von teuren Smartphones sind.

Früher auf dem Schulhof haben wir noch fangen gespielt.
Wir haben getobt und uns selber Spiele ausgedacht.
Heute stehen die Kids mit ihrem Smartphone nebeneinander auf dem Schulhof.

Wo bleibt da die geistige Entwicklung, frage ich mich an dieser Stelle.
Denn seien wir mal ganz ehrlich...
Viel sinnvolles kommt nicht bei den kurzweiligen Gesprächen der Menschen über Whatsapp und wie sie alle heißen mögen heraus.
Auf gut Deutsch verschwendete Zeit.
Zeit die man auch dafür hätte nutzen können, dem Geiste die Chance zu geben, Dinge zu verarbeiten und sich als Mensch weiterzuentwickeln.

Nun ist es ja bekanntermaßen bereits so, dass ein gewaltiges Verständigungsproblem zwischen den Menschen besteht, welches in den nächsten Jahren immer intensiver werden wird, denn diejenigen, die in den vergangenen Jahren „erwacht“ sind, können das Denken der Masse nicht mehr nachvollziehen.

Umgekehrt ist das ganze noch wesentlich komplizierter, da sich die Masse häufig durch Aussagen von „erwachten“ Menschen provoziert fühlt, da sie den wirklichen Sinn der Aussagen nicht verstehen können!

Also wie können wir das ändern?

Ganz einfach.
Jeder sollte sich ein paar Stunden am Tag, nur für sich selber nehmen, in denen wir geschehenes analysieren und verarbeiten können.

Free your mind and think.

(Mr Truth)