AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

07 Minden

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Blog, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
illik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

07 Minden

25.04.2013 um 19:25
Nach meinem Besuch bei Bella :) bin ich Dienstags über Braunschweig zu Fea gefahren. :)

Gestern haben wir gemeinsam mit einer Freundin von ihr Minden besichtigt. Obwohl Minden eine eher kleinere Stadt ist gibt es doch einige schöne Orte zu entdecken. Insbesondere ein Spaziergang an der Weser ist zu empfehlen sowie der Besuch der Fischerstadt mit ihren alten Wohnhäusern und des Domes.

25fd69 10Original anzeigen (0,1 MB)

07ee1c 11Original anzeigen (0,2 MB)

Heute haben Fea ihr Mann und ich das Denkmal von Kaiser Wilhelm besichtigt. Da es auf erhöhter Lage erbaut wurde um schon von weitem erkannt zu werden kann man sich bei schönem Wetter über eine tolle Aussicht erfreuen. :) Das gesamte Denkmal hat eine Höhe von 88 Metern, die Statue selbst ist stolze 7 Meter gross.

9eb89e 12Original anzeigen (0,2 MB)

Anschliessend haben wir das Preussenmuseum von Minden besucht.

http://www.preussenmuseum.de/ (Archiv-Version vom 01.04.2013)

ebd2aa 13

Wenn man sich für deutsche Geschichte interessiert ist das Museum unbedingt weiter zu empfehlen. Mit interessanten Ausstellungsobjekten und informativen Texten bekommt man einen guten Einblick in die Preussische Geschichte.

8a4f6a 14

d97d51 15

Ich selbst werde morgen nach Stuttgart fahren und mich da mit meinem besten Freund treffen um anschliessend für einige Tage mit ihm und seinem ausgeliehenen Auto durch Süddeutschland zu fahren. Anschliessend werde ich nach Köln düsen und dort meine Reise alleine wieder fortsetzen. :lv:


melden

07 Minden

25.04.2013 um 19:31
:)

ich glaub mühlberg könnte dir auch gefallen... denn können wir mal in die frauenkriche und in die klosterkirche gehen :)


melden

07 Minden

25.04.2013 um 19:33
Schöen Reise-Berichte, weiter so :)


melden

07 Minden

25.04.2013 um 22:10
Na sowas schickes gibts bei uns nicht zu sehn ;) nur die olle Walrippe :D
Dafür einen wunderschönen Sonnenuntergang :)
Ich wünsche dir für die nächsten Tage gaaanz viel Spaß :)


melden

07 Minden

26.04.2013 um 06:51
Wie viele Allmys hast bisher getroffen und was meinst, wie viele es am Ende sein werden? :)


melden

07 Minden

26.04.2013 um 07:27
Pass bitte gut auf dich auf :*


melden

07 Minden

27.04.2013 um 17:39
Na Minden ist ja gar nicht so weit weg von mir. :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: