Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur mal so...

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Fotos, Blödsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Redox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur mal so...

02.08.2006 um 00:52
Möchte mal alle begrüßen... bin nämlich neu hier!!
Und das war auch schon dieEinleitung zu meiner (vielleicht blöden) Frage!!
^^

Es gibt ja soGeistererscheinungen auf Fotos, wo die Leute die so eine Aufnahme gemacht haben dannmeistens sagen: Als ich das Foto gemacht habe, war der Geist noch nicht da?!

Isdas nicht eigenltich kompletter Blödsinn?!
Warum sollte eine Kamera mehr sehen alsunser Auge und wie sollte sie uns das übermitteln was wir angeblich mit dem bloßen Augenicht sehen können?!

Bin schon auf die Antworten gespannt und auch auf dieblöden Komentare die sich ja so gut wie nie vermeiden lassen von ein paar Leuten!!

^^

MFG Redox

Anzeige
melden

Nur mal so...

02.08.2006 um 01:36
Du erwartest jetz sicher einen blöden Kommentar von mir, aber haha nene, Rasta dacht ichmir, Rasta der is neu, dem hilfste jetz mal!


Ich persönlich glaube ja nichan Geister, bin aber letztens erst über das Thema gestolpert!
Undzwwwwwwwwwwwar!!!!!!!!!
Das Auge kann angeblich nich so viele Frames verarbeiten, unddie kammera drückt eben genau in dem Moment ab!
Deshalb is der angebliche "geist"drauf!


melden

Nur mal so...

02.08.2006 um 01:37
„Bin schon auf die Antworten gespannt und auch auf die blöden KoMMentare die sich ja sogut wie nie vermeiden lassen von ein paar Leuten!!“

Hier kommt so einer:
Hast du schon einmal ein Geist auf einem Foto gesehen?


melden

Nur mal so...

02.08.2006 um 01:47
Gut eine Frage.
Ich habe sie zwar desöfteren schon gestellt, aber noch niebeantwortet bekommen.
Vielleicht weißt du es ja.
WARUM KOMMEN GEISTER IMMER NURNACHTS?
Weil man da *stiller* und *aufmerksamer* ist?


melden

Nur mal so...

02.08.2006 um 01:48
Weil einem da die Phantasie eher einen Streich spielt, und man nich so abgelenkt is vonaltagsgeräuschen!


melden

Nur mal so...

02.08.2006 um 01:50
"Bin schon auf die Antworten gespannt und auch auf die blöden Komentare die sich ja sogut wie nie vermeiden lassen von ein paar Leuten!!"

Na dann biste ja ganz tollneu hier wenn du schon Bescheid weißt !!!!


melden
Redox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur mal so...

02.08.2006 um 01:51
Also ich weiß ja nicht zu welcher Zeit die Geister am öftersten KOMMEN, aber ichbevorzuge da auch eher die Nacht..

^^

Also ich persönlich habe zwarnoch keinen Geist auf einen Foto gesehen aber man braucht ja nur ins Internet schauenoder eben auf manche hier angeführten Themen...


melden

Nur mal so...

02.08.2006 um 01:53
weiß nicht vielleicht einfach nur das Licht der Kamera, oder andere Lichteinwürfe, außernatürlich der Geist schleicht sich in den Film ein ;)

ne schmarrn, gibt denk ichmal logische Erklärungen dafür


melden

Nur mal so...

02.08.2006 um 02:09
wir können sie auch sehen, weil sie nur durch uns erst exestieren, aber unser gehirn sagtuns das gibt es nicht das kann nicht sein also sehen wir es nict. eine kamera hat keingehirn was ihr das sagt... sie zeigt die realität


melden

Nur mal so...

02.08.2006 um 02:11
*lach*


melden

Nur mal so...

02.08.2006 um 02:14
ähm ok... aber manche menschen sehen ja angeblich geister.....


melden
Redox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur mal so...

02.08.2006 um 02:21
Ja aber wenn man dann das Foto anschaut und den Geist sieht ist es ja das selbe wie wennman den Geist in der Realität sieht...

Wieso sagt es uns da auch nicht auf demFoto da kann gar kein Geist sein?!

*aufantwortwart*


melden

Nur mal so...

02.08.2006 um 02:22
ähm ich check deinen Satz grad nich^^'


melden
Redox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur mal so...

02.08.2006 um 02:23
Der Satz gilt auch nicht dir sondern Roadman...


melden

Nur mal so...

02.08.2006 um 02:24
ups, k sorry xD


melden
Redox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur mal so...

02.08.2006 um 02:26
Aber ich glaub der is jetzt sowieso eingenickt... ^^


melden
mcmac ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur mal so...

02.08.2006 um 02:43
@ Redox
Ist doch ganz einfach: Ich für meinen Teil glaube an Geistererscheinungen.
Das hat jedoch nichts mit den Seelen von Verstorbenen zutun sondern
dass sichdie Wahrnehmung der Person verändert die glaubt soetwas zu sehen.
Das kann sehrleicht passieren( und ich schließe hier mal den Mißbrauch von Drogen und Alkoholaus^^..obwohl letzteres ja urigen Spass machen kann ).
Kleines Beispiel:Bundeswehr.Wehrübung.In der ersten Nacht scheint noch alles
in Ordnung. 48 Std undmehr bei Schlafentzug und unzureichender Versorgung
mit Nahrungsmitteln wirkt dasWaldgebiet in dem du dich bewegst schon komplett anders aus.Du achtest auf jedes Geräuschum dich herrum...jede Bewegung der Äste.Du siehst den imaginären Feind überall....kurzumdu schreckst bei jedem Eichhörnchenfurz auf.
Jetzt stell dir eine Person vor dervorher durch welches Medium auch immer eingetrichtert wurde: "Der Ort ist verflucht!Hiergibt es Geister!Geh dort hin und du bist verloren!"
Soviel zur direkten Wahrnehmungder Umgebung.
Und zu den ganzen Geisterfotos die im Netz rumschwirren: Wer will denndie "Echtheit" einer solchen Aufnahme noch glaubhaft bestätigen können?
Meist ziehensolche Leute Beispiele zurate die sie selbst aus einem Sumpf von
gestellten undmanipulierten Fotos ausgewählt haben.
Den einzigen Punkt den es für mich an älterenAufnahmen zu diskutieren gibt ist die Fazination wie es die Menschen dieser Zeitgeschafft haben solche Bilder hinzubekommen.Manches davon mag unabsichtlich sein...dochda greift sicherlich der Punkt "veraltete Technik".


melden

Nur mal so...

02.08.2006 um 07:51
Moment mal, Ihr habt das Silber vergessen!!!

Jeder weiß, dass Geister und anderenächtliche Gestalten mit Silber zu erwischen sind.
Deswegen sind Digitalaufnahmen injedem Fall gefäked, weil kein mit lichtempfindlichen Silbersalzen beschichteter Filmverwendet wird.


melden

Nur mal so...

02.08.2006 um 11:14
Na ja, meistens sind es keine Geister, sondern Fehler, die beim Photographierenpassieren. ^^


melden

Nur mal so...

02.08.2006 um 11:21
Hey, das mit dem Silber ist interressant aber war das nicht bei Werwöfen.


melden

Nur mal so...

02.08.2006 um 13:45
Geister und Gespenster müssen tagsüber den Kater ausschlafen und können deswegen nichtrumspuken.

Und weil das kleine menschliche Bewusstsein, Geister verleumdet, wennes sie tatsächlich sieht, nehmen wir sie nicht war. auf dem foto aber können wir derRealität nicht ausweichen!


Anzeige

melden