AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Köln

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blog, Reise, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
illik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Köln

01.05.2013 um 21:58
Heute bin ich in Köln. Wenn man aus dem Hauptbahnhof tritt findet man sich direkt gegenüber des Weltbekannten Kölner Doms. Ich habe diese Meisterleistung schon etliche Male auf Fotos und in Filmen gesehen aber war dennoch über die Grösse erstaunt. :o:
Der Dom ist gigantisch! Auf Bildern kommt die tatsächliche Grösse, zumindest aus meiner Sicht, nur annähernd zur Geltung.

f5a991 21

Insbesondere wenn man sich im inneren der Kirche befindet wird einem erst richtig bewusst welche Höhen hier überwunden wurden.

55bc9d 22Original anzeigen (0,2 MB)

Nachdem einchecken im Hotel habe ich mich mit Pumpkin getroffen. :) Zusammen haben wir den Dom sowie die Schatzkammer, eine Ausstellung wertvoller Kirchenobjekte unterhalb des Domes, angeschaut. Anschliessend habe ich noch eine kleine Städteführung bekommen. :lv:
Im Rheinauhafen habe ich endlich die Kranhäuser gesehen wovon mein ehemaliger Berufsschullehrer geschwärmt hatte. Drei tolle Gebäude. :lv: Leider ist der Zutritt zu dem Areal nur für Anwohner erlaubt, so dass wir die Gebäude von weitem begutachten mussten.

46b1a7 23

Ansonsten bietet die Stadt eigentlich nicht so viele Sehenswürdigkeiten was wohl unter anderem an den Folgen des Krieges liegen mag. Was einem jedoch ebenfalls sofort ins Auge springt ist diese Mosche

907487 24

Da ich schon ziemlich müde bin und leider noch immer etwas mit dem Magen zu kämpfen habe werde ich diesen Eintrag heute nicht mehr ins Netz stellen. Schönheitsschlaf muss Vorrang haben. :troll:

Diesen Blogeintrag habe ich am 30.04.2013 23:17 zusammengeschustert.


melden

10 Köln

02.05.2013 um 11:34
cool im dom war ich auch mal vor vielen jahren :)


melden

10 Köln

02.05.2013 um 15:41
Im Dom auch unbedingt den Aufstieg wagen, das ist rechts neben dem Hauptportal.
Viel Spaß noch, Grüße


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: