80df12 29Original anzeigen (0,1 MB)

Seit heute Mittag befinde ich mich in Nürnberg. Ein Muss für jeden Touristen der eine Deutschlandtour macht. Da ich letzten Sommer schon mal in Nürnberg war und damals auch das Doku-Zentrum über die Nürnberger Prozesse besucht hatte welches unbedingt weiter zu empfehlen ist, habe ich nicht mehr alles von der Altstadt besucht. Auch wenn im Sommer viel mehr Leute unterwegs sind empfinde ich es als die schönere Saison um die Stadt zu besuchen. :o:

Am Nachmittag habe ich mich mit Merlina am Hauptbahnhof getroffen. :) Anschliessend sind wir ein wenig durch die Altstadt geschlendert und haben uns in ein Café gesetzt ehe sie wieder weiter musste.

cc5bd9 30

Anschliessend bin ich noch eine ganze Weile durch die Altstadt spaziert. Neben den Architektonischen Sehenswürdigkeiten fallen einem die künstlerischen Brunnen und Skulpturen ins Auge welche das gesammte Stadtbild prägen. Eine Auswahl davon möchte ich euch nun vorstellen.

f6b472 31Original anzeigen (0,2 MB)

f14a78 32Original anzeigen (0,2 MB)

7d89fa 33Original anzeigen (0,2 MB)

Morgen fahre ich vermutlich nach Luxembourg.