AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

24 Dublin und seine Wachsfiguren

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blog, Reise, Killi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
illik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

24 Dublin und seine Wachsfiguren

13.05.2013 um 21:39
d1576d 113Original anzeigen (0,2 MB)

Heute bin ich endlich in Irlands Hauptstadt angelangt. Sie ist schön und interessant. :)

Ich bin in einem Hostel untergekommen. Das Viererzimmer teile ich mit zwei Iren und einer jungen Mexikanerin. Liz heisst sie und sie bereist gerade die halbe Erdkugel. :vv:
In Dublin selbst ist sie auch schon nen Tag und wird wohl bis Freitag bleiben. Was sie allerdings alles sehen möchte entgeht meinem Wissen. :ask: Ich habe innert etwas mehr als einem halben Tag die gesamte Innenstadt und kleine Randbezirke gesehen sowie das eine Wachsmuseum. Einen weiteren Tag hält mich hier nichts mehr. Seltsamerweise. Wobei es doch einige spannende Museen zu geben scheint. :o:

Morgen werde ich jedenfalls nach Belfast weiterfahren, eventuell sogar bereits mit der Fähre weiter nach Schottland übersetzen. Wer weiss…

17ce0b 114

Dublin ist ein Muss wenn man sich in Irland befindet. Es bietet eine Menge sehenswerter Gebäude und auch die kleinen Parks sind schön zum verweilen. :lv:

214bd3 115Original anzeigen (0,2 MB)

Ausserdem gibt es einige Museen die in der ganzen Stadt verstreut aufzufinden sind.
Ich selbst bin nach einem Hagelsturm (heute gabs zwei davon, Liz hat sich schon mächtig über das bekloppte Wetter aufgeregt. :vv: ) ins hiessige Wachsmuseum verschwunden. Es ist mit Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett vergleichbar. Haben aber nicht immer dieselbe Qualität.

39f3c5 116

2bb206 117

Es findet sich mit bekannten irischen Persönlichkeiten die Geschichte Irlands in groben Zügen dargestellt.
Ausserdem gibt es noch eine Horror…

3d38a5 119

…und Fantasy- bzw. Märchenabteilung.

377a13 118

Die üblichen Verdächtigen von Filmen und dergleichen fehlen natürlich auch nicht, auch wenn ein Grossteil von ihnen irische Berühmtheiten sind findet man doch noch Michael Jackson, Madonna oder Star Wars Figuren und ihre Schauspieler. Im Hintergrund erkennt man die beiden irischen Popstars welche durch den Euro Vision Song Contest ihre Bekanntheit erlangten…

e0e18e 120

Ach ja, ein irischer Kobold ist mir dann doch noch über den Weg gelaufen. :wicht:

aa00f9 121

So, ich hoffe jetzt mal auf schöneres Wetter für die nächsten Tage. :vv:
Das Regenwetter ist aber hier allseits bekannt, davon zeugt auch dieses Kunstwerk. :lv:

759c8c 122Original anzeigen (0,1 MB)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

24 Dublin und seine Wachsfiguren

13.05.2013 um 22:15
Ui nett :)
Mein schahatssss :D


melden

24 Dublin und seine Wachsfiguren

14.05.2013 um 11:41
fett


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: