AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

29 “Das ist Amsterdam!“

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Blog, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
illik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

29 “Das ist Amsterdam!“

18.05.2013 um 16:42
ad3ac8 155

Heute Vormittag habe ich mit der Fähre Ijmuiden erreicht. Dieses Dorf (?) befindet sich etwa 25 Kilometer entfernt von Amsterdam. Während dem alle Passagiere in die Cars (Reisebuse) eingestiegen sind bin ich zu Fuss los gelaufen. Nach über 17 Stunden auf dem Schiff, in dem man sich kaum bewegen konnte, wollte ich endlich mal wieder meine Füsse vertreten – und die nervenden Touristen, allen voran den ******* Schulklassen!!! entweichen. -.-

Vor dem Auschecken musste man in einer elend langen Schlange warten bis die Poilzei den Reisepass, oder in meinem Falle die Identitätskarte überprüft hatten. Vor mir war eine niederländische Schulklasse, hinter mir eine englische. Ich hasse Schulklassen ja allgemein, ständig dieser unerträgliche Lärm, junge Leute die meinen mit Haaren die einem ins Gesicht fallen sähe man cool aus (Jaaaahaaaa… ich war früher genauso. Ô.o) und dann andauernd vor Sehenswürdigkeiten rumlungern und somit im Bild der Kameralinse stehen obwohl sie sich gar nicht für das Objekt interessieren sondern einfach nur gelangweilt warten müssen bis die Lehrer die Exkursion fortführen und und und…

Argh! Schulreisen sind der reinste Horror für mich als interessierter Tourist.

Naja, jedenfalls stehe ich dann da in dieser riesigen Warteschlange und dumm wie die Menschen nun mal sind drückten alle und drängelten sich vor, als wenn es dann schneller gehen würde! Der eine Schüler hinter mir kam dabei immer an meinen Rucksack ran, ich war sooooo kurz davor meine Nerven zu verlieren… -.-

Jedenfalls war ich dann Heilfroh über die frische Luft und die Ruhe die der Spaziergang mit sich führte.
Während dem die Buse einer nach dem anderen an mir vorbeigerauscht war und ich merkwürdige Blicke erntete allà “Wieso läuft der Idiot?“ habe ich den Randbezirk von Ijmuiden und die wiedergewonnene Freiheit genossen. :)

Als ich dann zwei Männer nach der nächsten Zugstation fragte meinte der eine ich solle doch das Schiff nehmen, wären nur 20 Minuten bis zur Stadt.
Gesagt getan.
Nach einem viertelstündigem Fussmarsch mit anschliessender halbstündiger Wartezeit sass ich dann in diesem tollen Transportgerät. :o:

47e71c 156

Mit 65 km/h bretterte es den Fluss hinauf. :cool:

070ac9 157

Das Schiff legte gleich neben dem Zentralbahnhof an. Das erste Gebäude dass von dort auffällt trägt eine grosse Werbetafel. Damit du es lesen kannst habe ich auf den Schriftzug vergrössert.

dd268b 158Original anzeigen (0,2 MB)

Nach den vielen oftmals Preisleistungsmässig völlig überteuerten englischen Hotels wollte ich mir mal wieder ein “richtiges“ leisten und bin gleich ins Ibis gesteuert.

Die Empfangsdame tippte auf meine Frage nach einem freien Zimmer kurz im Computer rum, dann schnappte sie sich einen Zettel auf dem die Preise für die Zimmer standen. Das billigste war mit 180 Euro und etwas angegeben.
Etwas erstaunt sagte ich dann dass ich in den Ibishotels in Dresden und Brüssel war und diese jeweils unter 70 Euro waren.
“Das ist Amsterdam!“, meinte sie dann mit leicht spöttischem Unterton und ihre zuvor freundliche Mimik änderte sich in eine Fratze die in etwa so zu deuten war: “Du hast kein Geld für diese Suite, also verschwinde aus meinen Augen!“

Der Blick genügte mir und ich flüchtete zum Bahnhof. :vv:
Dort ass ich dann zu Mittag und lief Richtung Stadtzentrum mit dem Satz “Das ist Amsterdam!“ im Hinterkopf. Mensch das könnte noch teuer werden dachte ich so nebenbei und habe innert 2 Minuten und 36 Sekunden mein jetziges Hotel gefunden. :D
Warum ich das so genau weiss? Als ich losgelaufen bin habe ich ein neues Lied auf dem Handy laufen lassen und sobald ich in das Gebäude getreten bin gestoppt. :king: :cool:
Schnell eingecheckt und dann die Stadt erkundet welche mich nicht enttäuscht hat. Im Gegenteil, zusammen mit München und Nürnberg kann ich sie in die Liste der schönsten Städte aufnehmen. :lv:
Amsterdam ist wunderbar. :)

ea720c 159

Der seltsame Steg mit den Blumensträussen darauf ist das sogenannte Homomonument.
Das Amsterdam eine Weltoffene Stadt ist merkt man relativ schnell. :)

b5e478 160Original anzeigen (0,2 MB)

Und das ist das Anne Frank Haus. Ich war ziemlich überrascht als ich dahin ging und die extrem lange Schlange von wartenden Menschen sah. :o:

Eigentlich hatte ich vor das Museum zu besuchen, ihr Tagebuch ist das beste Buch welches ich jemals gelesen habe. :lv: Ein Zeugnis menschlicher Nächstenliebe sowie auch grösster Unmenschlichkeit aus der Sicht eines extrem talentierten Kindes welches, wie 6 Millionen weitere Juden den Holocaust nicht überlebte…

Da ich nur diesen Tag in der Stadt verweilen möchte habe ich mich gegen das lange Warten entschieden und meine Entdeckungstour fortgeführt. Amsterdam ist durchzogen mit Kanälen, was die Stadt erst so einzigartig schön macht. :)

c62520 161Original anzeigen (0,2 MB)

f8bb2e 162

7563a0 164

feb54f 163Original anzeigen (0,2 MB)

bc89f6 165Original anzeigen (0,2 MB)

In der gesamten Stadt findet man hin und wieder Häuserzellen vor welche wie diese eine, wunderschön bewachsene Fassade aufweisen. :lv:

90e180 166

Ich liebe Aktskulpturen von Frauen. :lv: Apropos Frauen. In keinem von mir bisher bereisten Lande gibt es nach meiner Ansicht nach prozentual am meisten schöne Menschen wie in den Niederlanden. :o: :)
Und das jetzt nicht nur auf das weibliche Geschlecht bezogen…

7f8e7d 167Original anzeigen (0,2 MB)

Amsterdam bietet eine grosse Fläche für Kunst jeglicher Art. Angefangen mit Van Gogh über Architektur bis hin zu Graffitis oder eben dieses Werk in einem der Parks. :lv:
Als ich diesen Park dann auch betreten hatte hat es prompt angefangen zu regnen. Und es regnet noch immer…
Das schlechte Wetter verfolgt mich seit Bristol. -.-
Naja, wenigstens bin ich den ekligen Wind los geworden. :vv:

d72357 168Original anzeigen (0,2 MB)

Enten trifft man überall an wo es Wasser gibt. Zum Glück, sind auch wunderschöne Tiere. :)

d552ad 169

3f2506 170

2bdbbb 171Original anzeigen (0,2 MB)

Eine Strasse wie diese habe ich bisher noch nie gesehen. Sie befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofes und schaut in etwa so aus. Vier Restaurants (in einem war ich, sauleckeres und Preiswertes Essen mit super netter Bedienung. Ja, das Holländische Volk ist mitunter eines der freundlichsten auf der Welt. :lv: ), ein Sexshop, eine Bäckerei, dann wieder Restaurants oder Bars, dann mal einen Coffeeshop (dafür ist ja Amsterdam oder Holland allgemein bekannt) und dann wieder ein Sexshop. Das alles auf einer belebten Strasse. :o:
Ach ja, ein Gaycinema gibt’s da auch noch.
Ich kannte Sexshops ja schon vorher aber dass sie inmitten von Restaurants stehen war mir neu. Vor allem sind die Schaufenster dermassen freizügig ausgestellt, in Deutschland oder der Schweiz würden da einige Menschen umgehend auf die Barrikaden gehen. :o:
Naja, ich finde es toll, endlich mal ein Ort wo das allgegenwärtige Thema nicht als spezielles Milieu abgetan wird oder man mit rotem Gesicht darüber reden muss. Ist ja schlimm wie verklemmt manche Menschen noch heute sind wenn es um Sex geht.
Nicht die Holländer! :)
Hach, habe ich schon mal erwähnt dass ich dieses Land liebe? :lv:
Sooooo unglaublich toll dieses Volk. :lv:

Ach ja, heute wäre ich beinahe überfahren worden. :o:
An einen solch grossen Fahrrad-Verkehr bin ich mich ja nicht gewohnt, erst recht nicht nach England. Und in dem flachen Staat besitzt ja jeder Bürger ein eigenes Fahrrad und nutzt es auch im Gegensatz zu uns. :troll:
Jedenfalls rasen da manche Holländer ziemlich schnell und rücksichtslos umher. Und wenn dann ein Typ daherkommt, nicht nachschaut ob ein Fahrradfahrer kommt und auf den Fahrradstreifen läuft kann es vorkommen dass er sich und die Fahrer in Lebensgefahr bringt.
Jaaaa…. Der Typ bin ich. :X :{
Glücklicherweise war mein Reflex auf das Klingeln dermassen gut :trollking: dass ich in letzter Sekunde zurückspringen konnte und nachdem er vorbeigerauscht war einen weiteren Sprung nach vorne gemacht habe um die beiden nachkommenden vor einem Zusammenprall zu verschonen. :o:
Joa, um ein Haar wäre ich und mindestens eine weitere Person heute im Krankenhaus gelandet…

d914f6 172

Du fragst dich bestimmt weshalb ich dieses Foto hier reinstelle.
Ich war vorhin duschen. Ja, Körperhygiene ist auch bei mir Pflicht. :troll:
Jedenfalls nutze ich gelegentlich die Hotelgespendeten Duschmittelchen um mein eigenes Axe Duschzeug (Mensch man könnte meinen ich hätte einen Werbevertrag mit ihnen unterschrieben… :o: ) zu schonen. Ich stand dann also unter der Dusche welche mit zwei Drehknäufen (?) ausgestattet ist. Nach einigem experimentieren hatte ich die gewünschte Wärme eingestellt und meinen sexy :trollsanta: Körper mit warmen Wasser übergossen. Nach kurzer Zeit des intensiven Nasswerdens durch den montierten Duschkopf an der Wand spürte ich den Drang nach diesem besagten Duschmittelbeutelchen, welches oben im Bild gezeigt wird. Ich riss, und zerrte daran. Ja ich habe sogar meine Zähne benutzt! Das Teil wollte nicht aufgehen. :I
Nun blieb mir nichts anderes übrig als zu improvisieren. Mein eigenes Duschzeug holen oder eine Schere. Ich entschied mich für letzteres. Da ich nicht wieder mit der Temperatur des Wassers kämpfen wollte lies ich es an und bin dementsprechend Nass aus der Dusche gestiegen. Was ich auch sonst wäre aber durch das fliessende Wasser hat es dann den Boden etwas unter Wasser gesetzt.
Noch kurz den Boden mit dem von mir herunter tropfenden Wasser befeuchtet und das Necessaire (welches nicht nach Axe riecht. :vv: ) geschnappt. Nagelschere raus und aufgeschnipselt wurde das bekloppte Duschmittelshampoohotelspendiertes Verpackungsteil. Und ich konnte die tägliche Körperreinigung vollends abschliessen. :king:

So, wie ihr an meinem wohl etwas bekloppten Abschlussbericht der eigenen, eigentlich völlig belanglosen Hygienemassnahme entnehmen könnt, bin ich schon ziemlich müde. :sleepy:

Dementsprechend gehe ich nun auch ins Bett. :vv:

Am 17.05.2013 um 23:35 Mitteleuropäischer Zeit, ja, die Zeitumstellung ist wieder Weg, zusammengekleistert.


melden

29 “Das ist Amsterdam!“

19.05.2013 um 10:53
hättest ja mal ein bild von dem gay-cinema machen können... :}
(und mir via pm schicken können) :D

typisch ich ich les mir beitrag durch und das mit gay merk ich mir... :(


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: