AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

34 Zwei Treffen und Pannekoeken :lv:

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blog, Reise, Hamburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
illik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

34 Zwei Treffen und Pannekoeken :lv:

24.05.2013 um 23:03
7a18b6 218Original anzeigen (0,2 MB)

Gestern habe ich Tirzah in Bremen besucht. :)
Sie hat mir dann eine schöne Führung durch die Innenstadt gegeben mit einigen Interessanten Fakten zu der Stadt. :o:

fcd457 219

So zum Beispiel über die eine Maus in dieser Kirche. :vv:
Aber darüber erzähle ich dir ein anderes Mal (Werde nach Ende meiner Reise einen Eintrag über Kuriositäten machen die ich erlebt habe, da kannst du es dann nachlesen, mit Foto. :trollbier: ).

Obwohl Bremen bezüglich Geografie eigentlich die gleichen Voraussetzungen aufweist wie Hamburg empfand ich letztere Stadt als viel windiger. Ob es bloss am Wetter lag, schon möglich? :ask:
Jedenfalls gibt es in Bremen ebenfalls Wasser :troll: und auf der Weser befindet sich dieses Schiff.

77fe24 220

Das Pannekoekenschipp.
Wir haben unser Mittagessen im Bauch des Schiffes genossen. :) Naja, mehr das Essen und unsere Unterhaltung als viel weniger die Bedienung.
Also geschmacklich kann man da nichts aussetzen, aber der Service lässt echt zu wünschen übrig, gab dementsprechend auch kein Trinkgeld…

125ddb 223Original anzeigen (0,2 MB)

Neben den breiten Strassen gibt es auch Stadtviertel mit Gassen welche Teilweise doch relativ schmal sind.

7b370a 225

Hinter einer der schmalsten Wege findet man dann diesen tollen Brunnen. :o:

cecc43 221

689a54 224Original anzeigen (0,2 MB)

Am Nachmittag bin ich dann wieder zurück nach Hamburg gefahren wo ich ja mein Hotelzimmer hatte.

Als ich am Abend meinen Laptop einschalten wollte und diesen an die Steckdose angeschlossen hatte hat es erst einmal geknistert. :{

Mein Ladekabel hat den typischen Schweizer Kopf mit drei Kontakten. Dieser passt ja nicht in eure BEKLOPPTEN Steckdosen (die dümmsten gibt es aber noch immer in England. :shot: )! Also habe ich es über den Adapter gemacht, wie immer.

Als ich diesen in die Steckdose einführte hat es geknistert… und das blaue Lämpchen am Übersetzer erlosch. Na toll, dachte ich. Bin erst einmal davon ausgegangen dass die Steckdose (welche sowieso nicht mehr ganz Einwandfrei ausschaute) kaputt gegangen wäre. Fehlanzeige, auch bei den anderen ging es nicht. Sprich mein Gerät hat den Geist aufgegeben, um 18:00 Uhr!

Da ich ohne Laptop aufgeschmissen bin (muss ja die Bilder hochladen UND euch meine Erlebnisse via Blog berichten ;) ), zog ich mich ganz schnell an und bin die Treppe nach unten gerannt (wusste ja nicht bis wann der Saturn offen hatte… ). Hui hat die geknarrt und geächzt… :S

Egal, Zehn Minuten später und ein vermiedener Zusammenstoss mit einer Pendlerin am Bahnhof stand ich dann im Saturn und suchte einen der Arbeiter, da ich keine Lust hatte, elend lange zu suchen (ich war schon zuvor im Saturn, echt toll wie gross der ist. :o: Und eine Auswahl… Wäre ich nicht mit Rucksack unterwegs hätte ich gleich ein paar Dinge eingekauft. :vv: ).

Nachdem ich endlich einen freien Mitarbeiter des Geschäftes aufgespürt hatte (nach 5 Minuten meines Eintretens :trollking: ) habe ich ihm mein Problem geschildert. Geschätzte 30 Sekunden später hielt ich den neuen Adapter in der Hand. :vv:

12.99 Euro leichter, aber mit einem, im Vergleich zu meinem jetzt kaputten, doch relativ kleinen Steckdosenübersetzerteil, bin ich dann zurück durch den Regen in mein Hotelzimmer gespurtet und konnte mein eigentliches Vorhaben in die Tat umsetzen. :king:

Als ich dann meine Fotos hochgeladen hatte und nebenbei auf Allmy rumwuschelte und auch noch erfuhr dass nicht nur ich Holland so toll finde :lv: (hehe :bier: ;) ) haben cucharadita und ich herausgefunden dass sie ja in Hamburg wohnt. :o: :trollsanta:

Und noch besser, um 21:30 Uhr wäre sie beim Hauptbahnhof. :o:

Also haben wir uns spontan noch auf ein Bier bzw. eine heisse Schokolade getroffen. :D

Jaaaa, da ich dann etwas spät zurück ins Hotel kam und ich heute Morgen früh auf den Zug musste, das heisst ich wollte, habe ich dann leider keine Zeit mehr gefunden diesen Blogeintrag zu schreiben.

Ich selbst hocke nun im Zug nach Rostock. :)
Und am Nachmittag fahre ich weiter nach Berlin. :lv:
Dort treffe ich mich mit Blumenfee. :)

Eventuell fragst du dich jetzt was mit Kopenhagen sei.
Das habe ich streichen müssen. :(
Ursprünglich wollte ich heute eigentlich nach Dänemark fahren. Aber wenn selbst ein Bett in einem Zehnerzimmer (Hostel) um die 40 Euro! kostet spare ich mir diesen Staat. Leider ist nicht nur die Hauptstadt so teuer. :(
Dementsprechend geht es diesen Urlaub nicht nach Dänemark, die Skandinavischen Länder mache ich auch nicht, werden genauso teuer sein. -.-

Dafür sollte ich aber Österreich noch schaffen. :)

Im Regionalzug von Hamburg nach Rostock um 09:43 Uhr am 24.05.2013 verfasst. Mit leckerem Brezel im Magen.


melden

34 Zwei Treffen und Pannekoeken :lv:

24.05.2013 um 23:09
Du bist deiner Seele her (so Denke ich) ein echter "Globetrotter". Sehr schöne Bilder und es zeigt mir dadurch auch deine Freude am Reisen. Städte, Dinge, Bauten usw. genau zu erforschen.

PS: Ich bin in Salzburg Zuhause, da Du mich mal erst danach gefragt hast :)


melden

34 Zwei Treffen und Pannekoeken :lv:

25.05.2013 um 04:54
Lass mich raten die Brezel war von Ditsch ;)
Und die heiße Schokolade benetze deine Kehle ;) hoffe dir hat meine Geburtstadt gefallen ;). Im übrigen lag es nicht am Wetter sondern eben an meiner Stadt die recht windig ist ;) (hierzu gibt es ein sehr passendes Lied über die Stadt und seine Bewohner namens "Hamburg" ich glaube von Absolute Beginner ist es :) )
Hihi mein Sohn erkannte die Bilder von Hamburg als und sagte voller Erstaunen: "Das ist doch Hamburg :) " denn auch ihm hat Mamas Heimat sehr gefallen ;)

Lieben Gruß an dich Reisender aus dem nicht so windigem Harzland und vielen Dank für all die schönen Bilder und erfreulichen Reiseberichte die du sehr schön und oft auch amüsant (Waschbeckenwaschtechnik bei dem ich echt herzhaft lachen musste) verfasst :) und nicht nur mir Freude bereiten :) und auch besonderen Dank von meiner Wenigkeit für die Möglichkeit etwas von der Welt zusehen was mir z.Z. nicht möglich ist (wird aber irgendwann nachgeholt ;) ) dafür danke ich dir aus vollstem Herzen und freue mich auf die noch folgenden Reiseberichte :)

Sooo nun Schluss mit diesem Roman xD

Viele herzliche Grüße von der klenen Bella und ihrer Familie :)


melden

34 Zwei Treffen und Pannekoeken :lv:

25.05.2013 um 14:29
...schöne Bilder meiner Heimatstadt und ja die Bedienung war echt grottenschlecht.... nehmt mind ne extra Stunde Zeit mit, fürs Bezahlen und aufs Essenwarten.....

Liebe Grüße aus dem sonst gar nicht so windigen Bremen.... :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: