Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thema Entführungen

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thema, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
morik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Entführungen

18.04.2005 um 16:59
Hallo an alle,

ein Thread vorher wird über "Entführungsnarben" gesprochen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es keine Entführungen durch Außerirdische gibt (und auch nicht, dass diese Entführungen von Regierungen durchgeführt werden, vornehmlich der USA, die ja heutzutage stellvertretend für alles Böse in der Welt stehen).

Meiner Meinung nach hängt das alles mit einem sehr einfach zu erklärenden medizinischen Phänomen zusammen:

Narkolepsie oder im Volksmund auch "Schlafkrankheit" genannt (ich hoffe jetzt inständig, dass dies nicht schon mal in einem Thread behandelt worden ist).

Ich selber leide unter dieser Schlafstörung, ich speziell habe die "Schlafparaylse" (Schlaflähmung), auftretend kurz vor dem Einschlafen oder kurz vor dem Aufwachen. In diesem Zustand ist der Körper weiterhin gelähmt, aber das Bewußtsein ist hell wach.

Diese Paralyse wird begleited von sehr erlebnisreichen und als real empfundenen Haluzinationen, die SEHR SEHR furchteinflößend sind.
Wirklich - da macht man sich ins Hemd.

Ich höre deutlich Stimmen, die dicht an meinem Ohr mir einflüstern "Dich kriegen wir auch noch" oder ich sehe Nebelgestalten, die entfernt eine humanoide Form besitzen und die mir - meiner Meinung nach - ans Leder wollen.

Aber es sind nur Haluzinationen, sonst nichts (jedenfalls hoffe ich das - gulp - da möchte ich sehr gerne der modernen Medizin Glauben schenken).

Im Mittelalter wurde von Hexen gesprochen, die nachts auf dem Brustkorb der Schlafenden sich austobten (vielleicht sind damit auch die Nachtmahre gemeint, oder der Alp = Alpträume) und heute glaubt man eben, Aliens würden einen entführen, da wir jetzt "aufgeklärt" sind - wer will da schon an Hexen glauben - die sind nicht mehr trendy genug).

Ich habe davon abgesehen, große medizinische Erklärungen hier hinein zu kopieren, aber eine kleine Passage möchte ich euch nicht vorenthalten. Im Anschluß daran poste ich noch ein paar links zum Thema.

Bin auf eure Antworten gespannt (vielleicht erkennt ja der eine oder andere ebenfalls so die eine oder andere "Entführung" wieder - wer weiß?)

Besonders empfehlen kann ich die folgende Seite (in Englisch), denn sie behandelt recht ausführlich Entführungen durch Aliens in Bezug auf Schlaflähmungen:

http://aliens.monstrous.com/abduction_theories.htm (Archiv-Version vom 07.05.2005)


"Schlaflähmungen
Ein weiteres, beunruhigendes bis beängstigendes Symptom sind so genannte Schlaflähmungen. Dabei kommt es zumeist beim Einschlafen oder Aufwachen trotz klaren Bewusstseins zur totalen Unfähigkeit, so genannte Willkürbewegungen auszuführen, oder kurz: Man kann sich nicht mehr rühren.

Typisch sind auch häufig angsterfüllte traumhafte Erlebnisse, so genannte hypnagoge Halluzinationen. Das sind in der Regel komplexe optische Trugwahrnehmungen in der Übergangsphase vom Wachen zum Schlafen: meist nur einfache, bunte Formen, aber auch Fabelwesen, (ausgestorbene) Tiere, ja Personen oder filmähnliche Szenen. Nicht selten auch Körperschema-Störungen wie das Verschwinden einer eigenen Extremität (Arm oder Bein), Gefühle des Schwebens, Makro- und Mikropsie (Vergrößerung, Verkleinerung) u. a.

Hypnagoge Halluzinationen finden sich aber nicht nur beim Einschlafen, sondern manchmal auch im Halbschlaf, beim Aufwachen oder sogar am Tage."

Quelle: http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/narkolepsie.html



Weiterführende Links:
http://www.dng-ev.org/ (Deutsche Narkolepsie Gesellschaft e.V.)
http://www.schlafmed.de/3_stoerung/334narko.htm (Archiv-Version vom 25.05.2005)

Anzeige
melden

Thema Entführungen

18.04.2005 um 17:27
@morik

Hört sich vernünftig an.

Zitat:""Schlaflähmungen
Ein weiteres, beunruhigendes bis beängstigendes Symptom sind so genannte Schlaflähmungen. Dabei kommt es zumeist beim Einschlafen oder Aufwachen trotz klaren Bewusstseins zur totalen Unfähigkeit, so genannte Willkürbewegungen auszuführen, oder kurz: Man kann sich nicht mehr rühren."
Mein Erlebnis
Das ist mir ein mal passiert.Ich legte mich schlafen, und wachte (durch ein Licht?) auf. Dann lag ich da, konnte mich nicht bewegen, nichts hören und nichts sehen.Ich spürte meinen Atmung nicht. Erst kam mir das sehr komisch vor, ich konnte nur noch denken. Ich habe dann immer wiede rversucht, was zu bewegen, einen Finger, den Fuß oder die Augenlieder.
Aber es ging nicht. Ich spürte auch gar nichts. Ich habe dann im Geist die Zeit gezählt, und alle 2 Minuten versucht , irgendwas zu bewegen. Nichts.

Nach 10 Minuten kam ich zu dem Schluss, das ich Tod bin. Es war aber nicht beunruhigend, denn ich fühlte ja nichts. Aber dann musste ich daran denken, das mich irgendwann wer finden würde. Der Gedanke war nicht schön, aber ich vergass es bald, und dachte so vor mich hin.

Nach ca.20-25 min sah ich mattes Licht, und konnte mich sofort wieder bewegen. Ich bin aufgestanden, und alles war normal.

Ich fand das irgendwie cool, und habe seit dem wirklich gar keine Angst mehr vor dem Tod, weil ich ihn mir so vorstelle.

Reine Gedanken.

Das ist zwar Quatsch, aber irgendwas muß man doch glauben, oder ?

Gruss Felippo

Seti@Home


melden

Thema Entführungen

18.04.2005 um 17:45
Doch Doch

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Thema Entführungen

18.04.2005 um 17:51
Felippo
"Das ist zwar Quatsch, aber irgendwas muß man doch glauben, oder ? "

finde ich nicht. Fast das gleiche hab ich auch mal erlebt wie du. Es fühlte sich
an als ob man Tod ist. Es hat aber überhaupt keine Angst gemacht. Irgendwie
eine zeitlose, emotionslose und friedliche Existenz diese Schlaflähmungen.

naja schwer zu beschreiben, aber war echt toll :) obwohl ich es nicht nochmal
erleben will.
Hat aber überhaupt nichts mit Entführungen zu tun. Da spielt das Gehirn
wieder mal einen Streich.. :(




Ich bin klein,mein Herz ist schmutzig,
ICH HAB DICH LIEB
ist das nicht putzig?



melden

Thema Entführungen

18.04.2005 um 17:54
...


melden

Thema Entführungen

18.04.2005 um 20:23
Ich habe das mit der Körperlähmung beim Aufwachen auch schon zwei oder drei mal gehabt, meist nach einem OBE-ähnlichen Traum. Ich habe mir das so erklärt dass mein Astralkörper eben noch nicht wieder richtig mit meinem physischen Körper verbunden war und noch ne Weile gebraucht hat. Halluzinationen hatte ich dabei keine, aber mir war dieser Zustand recht unangenehm. Ich habe es bisher immer geschafft, vielleicht durch Willensanstrengung, diesen Zustand nach schätzungsweise maximal 20 Sekunden wieder zu verlassen.

Ist eine interessante These, dass Entführungsopfer an Narkolepsie leiden.
Alien-Fanatiker würden hier sicherlich einwenden wollen, dass die Narkolepsie selbst von den Aliens hervor gerufen wurde. ;-)

@morik: Hast du auch tagsüber solche Probleme, oder ist das bei dir nur beim Aufwachen oder Einschlafen?

Ich bin.


melden
morik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Entführungen

19.04.2005 um 09:43
@felidas schrieb:
"@morik: Hast du auch tagsüber solche Probleme, oder ist das bei dir nur beim Aufwachen oder Einschlafen?"

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworten kann.

Tagsüber habe ich das nur, wenn ich mich für eine kurze Zeit hinlege und dann einschlafe. Aber zum Schlafen tagsüber komme ich eigentlich nie.

Merkwürdig finde ich die Tatsache, dass diese Schlaflähmung fast NIE auftritt, wenn ich jemanden im Zimmer habe (z.B die Partnerin).

Als ich noch alleine gelebt habe, hatte ich diese Lähmungen sehr häufig. Ich kann mich an eine Nacht erinnern, in der überhaupt nicht einschlafen konnte. Sobald ich in diese Phase kurz vor dem Einschlafen kam, "fielen" die "Monster" über mich her. Damals dachte ich noch an Dämonen, Geister und ähnliches Zeug, die mich heimsuchten.

Ich bin froh, dass ich von dem paranomalen Aspekt abgekommen bin.
Man stelle sich vor, man glaubt daran, dass einem dabei Dämonen auflauern, da traut man sich ja nicht mehr ins Bett.


melden

Thema Entführungen

19.04.2005 um 15:28
Hört sich an als stände man in solchen Zuständen unter Drogen oder so.
Mir ist so was noch nie passiert und ich hoffe auch das passiert mir nicht! Wenn es so schlimm ist wie du es erzählst (mit Stimmen, die einem ins Ohr flüstern und Geister und Erscheinungen)hätte ich ehrlich gesagt schon ganz schön schiss. Ist aber schon komisch, dass du diese Schlaflähmung nur hast wenn du alleine bist!
Kommt das einem auch wirklich so real vor, dass man nach dem Aufwachen meint es wäre alles wirklich passiert oder ist einem danach klar: "Alles war nur ein "Traum""???


melden

Thema Entführungen

19.04.2005 um 18:51
@morik
Dann hast du ja noch Glück im Unglück gehabt.
Ich hab mir mal deine Quelle durchgelesen, da gibt es ja auch Leute die tagsüber andauernd so müde werden dass sie schlafen müssen, oder
sogar Leute die einfach so umkippen. Neulich bei "Domian" gab es auch so einen Fall...
Haben sich die Halluzinationen irgendwie verändert seitdem du von der paranormalen Interpretation weg gekommen bist? Ich hätte erwartet dass es nicht mehr so schlimm wird wenn man nicht mehr an solche Dinge glaubt.
Ich kann dir nur empfehlen sorgfältig darauf zu achten ob sich das irgendwie verschlechtert und, wenn möglich, natürlich immer jemanden da zu haben der deine Schlaflähmung etwas blockiert.

Ich bin.


melden

Thema Entführungen

19.04.2005 um 20:23
Einmal als ich schlief bewegten meine beine im schlaf ganz nach oben als ich mit dem bauch auf dem bett lag, ich wachte nachts auf und bekam einen ganz schønen erschrecken, vor allen dingen, ich konnte nichts fullen und meine beine ware einfach in die luft und so war es 5 min. lange glaube ich und ich konnte nichts dagegen tun, sie waren lahm!
;)

"Es ist der Geist der die Welt bewegt"


melden

Thema Entführungen

19.04.2005 um 20:25
Ich habe imer noch probleme manchmal einzuschøafen, ich weis nicht warum aber ich galueb sehr an "Alien" "grusel""gg"

"Es ist der Geist der die Welt bewegt"


melden
morik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Entführungen

20.04.2005 um 10:12
@felidas schrieb:
"Haben sich die Halluzinationen irgendwie verändert seitdem du von der paranormalen Interpretation weg gekommen bist?"

---- Nein, verändert hatte sich an den Eindrücken nichts. Eine mediznische Erklärung für das Phänomen hat mich aber erstens zum Ausstausch mit Gleichgesinnten gebracht und zweitens davon abgebracht, mich als einen "Verfluchten" oder von "Damönen Verfolgten" anzusehen. Das hat ungeheuere Erleichterung gebracht.

@billyboy schrieb:
"Ist aber schon komisch, dass du diese Schlaflähmung nur hast wenn du alleine bist! Kommt das einem auch wirklich so real vor, dass man nach dem Aufwachen meint es wäre alles wirklich passiert oder ist einem danach klar: "Alles war nur ein "Traum""???"

---- Es kommt nicht so oft vor, wenn ich jemanden im Zimmer habe. Das liegt daran, dass diese Schlaflähmungen oft durch starke emotionale Einflüsse hervorgerufen werden. Bei mir ist das einfach Angst. Ja, ich gebe es zu, ich habe Angst, wenn ich alleine Schlafen muss. Das war schon als kleines Kind so. Ich habe diese Lähmungszustände seit ich sechs oder sieben Jahre alt bin (wahrscheinlich sogar schon vorher). Als Kind war es unerträglich, ich hatte furchtbare Angst vor dem Alleinesein (wenn es dunkel wurde). Meine Mutter berichtete mir, dass ich auch als Baby schon sofort losbrüllte, sobald ich alleine war (z.B. wenn meine Mutter aus dem Zimmer ging).

---- Es kommt einem sehr real vor, du kannst dir überhaupt nicht vorstellen, wie real. Es ist kein Traum. Ich träume natürlich auch, aber das ist von den Schlaflähmungen sehr gut zu unterscheiden. Übrigens ist die Augenmuskulator nicht gelähmt. Man sieht also schon alles um sich herum, alles andere aber ist paralysiert.

Man man, ich wünsche das wirklich keinem Menschen auf der Welt.

Einige hier haben gesagt, dass sie in einem friedvollen Zustand sich befanden, der sie glauben machte, sie seien gestorben oder ähnliches.

Ich kann euch sagen, friedvolle Zustände habe ich NIE bei der Schlaflähmung gehabt - sie waren furchteinflössend, damönisch und immer bedrohlich.

Aktuell kann ich nur sagen, dass diese Lähmungen immer mehr nachgelassen haben, seit ich verheiratet bin und mit meinem Partner in einem Zimmer schlafe (Ehebett).

Ihr könnt euch meine kurz aufkommende Panik vorstellen, als meine Partnerin nach mittlerweile 12 Jahre Ehe sich ein eigenes Zimmer eingerichtet hat, um sich nachts ab und an mal zurückziehen zu können.

Meine Frau hat Neurodermites und sie möchte einfach mal alleine sein, wenn sie sich nicht gut fühlt (Kratzt sich manchmal die ganze Nacht).


melden

Thema Entführungen

22.04.2005 um 21:53
FelippO! Ich hätte ja KRASSE ANGST in dem Moment!!!!! Außerdem wenn du tot gewesen wärst...wär es nach 10Tagen nicht langweilig geworden? Sogar schrecklich? So Einsam und alle deine Gedanken sind sozusagen verbraucht weil du über nichts mehr nachdenken kannst, weil du schon an alles gedacht hast?

Ein schönes mööp an alle die mich mööpen! Ganz großer Gruß an das Möped, meinen Namensvetter ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Entführungen durch Aliens
Ufologie, 1.323 Beiträge, am 21.06.2022 von Kephalopyr
tellarian am 08.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.323
am 21.06.2022 »
Ufologie: Gibt es auch folgende UFO Fälle?
Ufologie, 14 Beiträge, am 03.09.2021 von Marfrank
Sascha81 am 07.07.2017
14
am 03.09.2021 »
Ufologie: Traum von Entführung...
Ufologie, 66 Beiträge, am 13.04.2016 von legat
cybele am 31.05.2006, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.04.2016 »
von legat
Ufologie: UFO-Buchautoren,ihre Aussage und Kompetenz und euere Meinung
Ufologie, 19 Beiträge, am 06.03.2012 von HBZ
Amsivarier am 05.03.2012
19
am 06.03.2012 »
von HBZ
Ufologie: Narkose-Schlafsyndrom
Ufologie, 92 Beiträge, am 23.06.2012 von zetta2
Angsthase_ am 09.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 23.06.2012 »
von zetta2