AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extremismus und Allmystery

5 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extremismus und Allmystery

11.07.2013 um 21:18
Lange angedroht und jetzt "on air", der längst überfällige ernste Beitrag im Blog von Wolfshaag.

Ich wundere mich zeitweise schon ziemlich. Da wird jemand gesperrt/ausgeschlossen, wegen der Verlinkung von rechtsextremen Seiten, womit ich kein Problem habe und das ich durchaus unterstütze.
Dennoch lese ich keine Minute später, im Politik-Bereich, ähnlichen Unfug, nur eben linksextrem, ja der Verfasser hat auch noch eine "AntiFa-Fahne" im Ava.
Kommt nun eine Reaktion? Nein. Wird es gemeldet? Nein. Stattdessen diskutiert ein Mod auch noch fleißig mit.

So mancher wird nun fragen, wo mein Problem liegen könnte, schließlich ist weder die AntiFa noch ihre Zeichen verboten. Tja, das ist die NPD auch nicht, dennoch möchte ich sehen, was passiert, wenn nun jemand seinen NPD-Humbug hier postet und nicht Minuten später auf der Abschussliste steht.

Wie gesagt, das ganze Nazi-Gesocks gehört auch auf die Sperrliste, keine Frage, aber warum landen dort nicht ebenso verfassungsfeindliche Linksextremisten?
Stattdessen dürfen sie hier locker ihre Sympathiebekundungen für den "Schwarzen-Block" oder die R.A.F. posten. Ich erinnere mich an eine Bilderserie im "Gedenken wir den Toten"-Style, von ehemaligen R.A.F.-Angehörigen, welcher ein bekannter User (den ich eigentlich auch mag, selbst wenn ich nicht seine Ansichten teile) hier eiskalt posten konnte, ohne dafür belangt zu werden. Hallo? Der Verein ist verboten! Diese Wirrköpfe haben unschuldige Menschen umgebracht und wollten den deutschen Rechtsstaat vernichten!
Ok, sie sind Geschichte, aber das ist die NSDAP schließlich auch. Trotzdem kann ich hier nicht mit einer Hakenkreuzfahne im Ava aufschlagen.

Oft hört man dann ja, dass die Kommunisten nicht soviele Menschen umgebracht haben, wie die Nazis. Das ist aber schlicht falsch. Die kommunistischen "Idole" wie Stalin, Mao, Castro, Pol Pot und Ho Chi Minh haben weit mehr Menschen umgebracht, als der gesamte zweite Weltkrieg.
Der Nationalsozialismus und der Kommunismus liegen nicht umsonst auf dem Müllhaufen der Geschichte, warum das eine auf Allmy gebannt wird, das andere aber nicht, ist mir ein Rätsel.
Hier sollte die Verwaltung mal klare Regeln setzen.

Was mich aber im Moment weit mehr aufregt, ist, dass Allmy Islamisten eine Plattform bietet. Ich habe nichts gegen Religion, oder gar Religionsfreiheit, im Gegenteil, ich persönlich glaube auch an einen Gott, wenn ich mich auch weigere, daran zu glauben, das er katholisch, evangelisch, muslimisch, oder jüdisch ist.
Wie man das hält ist jedermanns Privatsache und sollte unstrittig, als Meinung, auch geschützt sein.
Was aber ist denn nun ein Islamist? Jeder Muslime? Nein, sicher nicht. Ein Islamist ist jemand der folgende Werte für erstrebenswert und/oder für tolerierbar hält:

1. Absolutsetzung des Islam als Lebens- und Staatsordnung;
2. Gottes- statt Volkssouveränität als Legitimationsbasis;
3. der Wunsch nach ganzheitlicher Durchdringung und Steuerung der Gesellschaft;
4. homogene und identitäre Sozialordnung im Namen des Islam;
5. Frontstellung gegen den demokratischen Verfassungsstaat;
6. Potential zu Fanatismus und Gewaltbereitschaft
Wikipedia: Islamismus

Ich denke, man sollte auch hier, bzw. gerade hier auf Allmy, solchen Menschen keine Bühne verschaffen und sie rigoros sperren.
Leider wird genau das nicht getan, in aktuellen Fällen besonders nicht bei Anhängern der "Muslim-Bruderschaft" und Mursi-Anhängern.
Dabei hat der ehemalige Muslim-Bruder und ägyptische Staatspräsident folgende Aussagen getätigt:
In einem Video aus dem Jahr 2010 bezeichnet er „Zionisten“ als „Blutsauger, die Palästinenser angreifen, diese Kriegstreiber, diese Nachkommen von Affen und Schweinen“.[29] Ebenfalls 2010 rief er in einer Rede vor Mitgliedern der Ärztekammer des Gouvernements asch-Scharqiyya dazu auf, „unseren Kindern und Enkelkindern den Hass auf die Zionisten und die Juden beizubringen. Mit diesem Hass müssen wir sie füttern, er muss erhalten bleiben.“[30] Als Mursi bei seinem Deutschlandbesuch am 30. Januar 2013 auf diese Aussagen angesprochen wurde, relativierte er sie dahingehend, dass keinesfalls das Judentum als solches gemeint gewesen sei, sondern lediglich solche Personen, die Blutvergießen unter Unschuldigen angerichtet hätten.[31]
Wikipedia: Mohammed Mursi
Ich verstehe einfach nicht, warum jemand gesperrt wird, wenn er den Unsinn von Adolf Hitler, oder Joseph Goebbels wiederholt, bzw. rechtfertigt, nicht aber wenn er den Scheiss von Mohammed Mursi verteidigt.
Hier sollten unsere Allmy-Mods deutlich sensibler werden, bzw. dns sollte sie diesbezüglich anweisen.
Denn entweder duldet man (laut Allmy-Regeln) keinen Extremismus, oder man sollte so fair sein JEDE Art von Extremismus zu dulden. Dann würde ich mich allerdings hier abmelden. Ansonsten gilt aber eben, man kann auch nicht "nur ein bißchen schwanger" sein. :D

MfG
Wolfshaag


melden

Extremismus und Allmystery

11.07.2013 um 21:39
Finds auch immer wieder erstaunlich wenn da beispielsweise aus Zeitungen publiziert wird die dem Linksextremen oder Antideutschen Spektrum nahe stehen und das unreflektiert durchgewunken wird, aber wehe jemand postet mal einen Link zur Jungen Freiheit oder sonstigem, da ist ja schon egal was in dem Artikel steht. Sperre aus Prinzip!


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extremismus und Allmystery

11.07.2013 um 21:43
@-ripper-
Ich bin zuversichtlich, das @dns den Blog lesen wird und entsprechende Schritte einleitet, bzw. mit den Mods redet, schließlich ist es seine Seite und ich bin sicher, dass er sie immer verbessern will und nicht verschlechtern, indem hier irgendwelche Extremisten ihr Forum finden.


melden

Extremismus und Allmystery

12.07.2013 um 13:47
Da das hier weder eine demokratie ist noch ein maßstab gerechtigkeit, kann es durchaus gewollt sein, dass rechtextremismus nicht geduldet wird aber dessen pendant schon.


melden

Extremismus und Allmystery

15.07.2013 um 13:21
Das ist Allmystery wie es leibt und lebt. Manche werden eben differenzierter behandelt als andere. Wie du es sehr gut ansprichst fällt dies insbesondere in der Rubrik Politk auf.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: