"(The) Silent Steve" oder "Der stille Steve" soll ein militanter Umweltschützer sein der in den Wäldern von Ahrensdorf sein Unwesen treibt. Laut Erzählungen von Anwohnern und Campern soll sich "Steve Silent" nachts die jenigen holen, die ihren Müll unachtsam in den Wäldern und den sich darin befindlichen Seen herum liegen lassen oder Feuer machen. Schon oft sollen Menschen, meist jugendliche Camper, in den Wäldern verschwunden und nicht mehr aufgetaucht sein. Manche Anwohner behaupten sogar dass "Silent Steve" ursprünglich aus ihrem Ort (Ahrensdorf) käme und schon früher als menschenverachtend und unfreundlich galt. Der Name "Silent Steve" ist wohl eine Ableitung dessen dass er laut den Geschichten völlig still durch die Nacht schleichen und urplötzlich auftauchen soll. Beweise für die Existenz von "Silent Steve" gibt es nicht, jedoch wurde 2009 eine Leiche am Ahrendsorfer See endeckt, Hobbyanglerin Franziska L. machte den grausigen Fund.

ahrensdorfer-seen-01
Ahrensorfer See

20130415162613-Polizeitaucher
Die Polizeitaucher suchen nach einem jungen Mann der nicht vom wildcampen zurück kam.


Gefunden am Ahrensdorfer See. Eine Waffe von Silent Steve?


Bildartikel vom 07.08.2009