Der erste Weg zur Besserung ist bekanntlich, die gesunde Selbsteinschätzung und ich glaube aus der Nachfolgenden Liste ist für jeden was dabei... für manche wahrscheinlich auch mehr als für andere :D

http://phobien.ndesign.de/ (Archiv-Version vom 14.02.2014)

Was ich mich nur Frage ist.... was ist mit der Anatidenphobie.... ich weiß, dass mich die Enten anstarren genau wie mich die Spinnen auslachen und verfolgen.

Memo an mich: Man sollte auch nicht über Studien nachdenken, wie viele Spinnen man in seinem Leben im Schlaf verschluckt o.O

Nun denken wir einmal an diese netten Winkelspinnen und stellen uns das Szenario vor.... nachts aufzuwachen, halb am Ersticken zu sein und man merkt, dass da noch das Beinchen raus hängt und wackelt...

Und das Fazit: Man schläft nie nie mehr

Apropos... gibt es am Südpol Spinnen?