AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles unter Kontrolle

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Kontrolle, 2014 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles unter Kontrolle

26.02.2014 um 08:43
Heute nacht war ich um circa 3.00 Uhr mit dem Auto in der Stadt unterwegs, als ich an der Kreuzung
Rotteckring rechts in den Friedrichring einbiegen wollte.
=>Ich hatte einen Bekannten in einer Notlage versucht zu helfen, aber heute morgen war irgendwie alles für die Katz.
Also stand ich da, aber es wurde und wurde nicht grün. Nach ca. 4 Minuten habe ich zum ersten Mal auf die Uhr geschaut. Weitere 7 und 8 Minuten später (Uhr) war immer noch ROT.
Erstaunlich dass diese Ampel geschaltet war, denn in der ganzen Zeit fuhr nicht ein Auto auf dem Friedrichring und auch hinter mir wartete keiner.
Um nicht Rot zu überfahren fuhr ich 20 m vorsichtig rückwärts und nun zum Linksabbiegestreifen.
Weil mich das aber wurmte, ich habe eine ähnliche Situation schon beim Zentrum Oberwiehre erlebt, wo die Autofahrer schließlich im Pulk das Rot ignorierten, fuhr ich als grün wurde nicht nach links, sondern nach einer Halse 500m zur Polizei neben der "Deutschen Bank".

Also klingelte ich, worauf man mir per Gegensprechanlage sagte, dass die Tür offen sei und man gleich bei mir sein würde. Allerdings kam leider niemand in den kleinen Schalter, wie eine halbe Stunde zuvor, sondern der Lautsprecher ertönte:

Die anonyme Stimme:
"Wie kann ich Ihnen helfen?"
Ich beschrieb die Situation.

"Was wollen Sie?
Offensichtlich war meine Schilderung unverständlich. Ich beschrieb noch einmal die Situation in zwei Sätzen und der Sachverhalt wurde verstanden.

"Waren Sie mit dem Fahrrad unterwegs?"
"Nein."
Ich sagte dann noch, dass ich es nicht so sinnvoll finde, die Ampel um diese Uhrzeit in Betrieb zu halten.

"Wir kümmern uns!"
"Danke und gute Nacht!" (von mir)

Drei Minuten später, als ich wieder an der Ampel war, schaltete diese normal nach circa 10 Sekunden Wartezeit.

Über manche Sachen sollte man nicht zu lange nachdenken.


melden

Alles unter Kontrolle

26.02.2014 um 10:43
Beeindruckende Gegebenheiten, von würde ich da sagen (was ist da nur los?) könnte fast ein Teil eines Horror Filmes sein, wo Maschinen die Menschen überwachen.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles unter Kontrolle

26.02.2014 um 12:31
@Dunkellicht2

Ein Arzt würde das seinem Patienten so erklären:

Die Ampel war fälschlicherweise oder durch einen Defekt auf Rot gestanden.
Die Polizei kann die Ampeln vermutlich sehr direkt schalten oder unmittelbare Anweisung an die technische Verkehrsleitung (wo ist die in Freiburg, gehe der Frage jetzt aber nicht hinterher?) informieren
Vielleicht ist der Defekt auch von alleine in der Zeit der Abwesenheit beseitigt worden.

Ja, ein Arzt hat für alles irrationale eine rationale Erklärung, es heißt nicht umsonst,
Halbgötter in Weiß.

Neulich habe ich getankt, obwohl ich ganz vorsichtig mit der Zapfpistole war, bin ich bei
15.01 Euro gelandet und nicht bei 15.00 Euro.

Als ich innen mit EC-Karte bezahlen will, leuchtet 15.03 auf.
Meine Rückfrage an die Kassiererin beantwortet diese in breitem Badisch:
"Sell kannit si."
=>Ich hätte mich verschaut

Heute nacht habe ich auch getankt, bei der Extrol kann man mit EC-Karte bezahlen.
Ich tanke immer für 15.00 Euro also brauch ich mich jetzt nicht aufzuregen, weil der Benzinpreis in wenig mehr als einer Woche von 1,45 Euro auf 1.58 Euro gestiegen ist.
Also hat die Revolution in der Ukraine doch schon erste positive Früchte für die amerikanischen Mineralölkonzerne getragen.
Nach dem Tanken wieder zum Zahlautomat um den Beleg zu ziehen. Da steht:
Taste Beleg drücken oder Karte erneut einführen.
Also Taste Beleg gedrückt.
Kein Beleg, sondern der Automat setzt alles in der Anzeige zurück.
=>Wenn die jetzt dumm wollen, dann können die 60 Euro einziehen

Von Apcoa World of Parking fange ich jetzt lieber nicht an. Auf jeden Fall kannst du wie sie dir sagen, immer das Beste versuchen, aber ständig kommen die Widrigkeiten des Lebens.
Die Technik ist an einem Punkt, wo sie die gesparten Widrigkeiten durch neue ersetzt.
Und das ist volle Absicht.

Manches geht so schnell, dass man keine Chance hat ein Foto zu machen,
und im Moment mache ich auch so wenige Fotos, ich finde das auch ein bißchen lächerlich,
alles dokumentieren zu wollen. Nur manchmal wäre es schon gut für die Skeptiker.
Also musst du und andere mir vertrauen, dass ich kein Kopfkino hier abspiele.
Oben habe ich teilweise wörtliche Rede und indirekte Rede, weil ich das Gedächtnisprotokoll nicht mehr genau 1:1 hinbekommen würde.
Denn es gibt ja noch einige andere Dinge, die wichtig sind, für die man den Kopf freihaben und freiräumen muss.
Oben geht es mir naheliegend nicht um die zwei Cent, sondern ums Prinzip.

Ich kenne allerdings Leute, und nicht nur einen, die wegen den zwei Cent einen Riesenaufwand starten, weil ihnen Ungerechtigkeit wiederfahren ist, bis sie das Geld wieder haben.
Ich sage mir auch bei etwas höheren Summen, dass dieser Aufwand nicht im Verhältnis zum Ertrag steht, auch wenn man formal Recht bekommt, was für manchen unendlich wichtig ist, sondern dass ich diese Zeit besser zum Chillen verwende.

Wir sehen uns.


melden

Alles unter Kontrolle

26.02.2014 um 17:47
Defekter Sensor an der Ampel. Bei mir in der ecke sind die Ampeln nachts alle auf Dauer rot geschaltet, und gehen erst auf grün wenn sich ein Fahrzeug nähert. Eine Ampel ärgerte mich besonders da sie einen Boden Sensor hat und der so schlecht eingestellt war das er es nicht erkannt hat wenn ich mit meinen Motorroller drüberfuhr. Habe bis zu 10 Minuten gestanden und bin dann einfach bei rot drüber^^
Später fand ich dann raus wie man den Sensor doch noch ermuntern kann das er meinen Roller erkennt, habe beim anfahren mit dem Fuß auf dem Boden getreten wo die Sensorstreifen entlang liefen hat immer funktioniert :P:


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles unter Kontrolle

26.02.2014 um 19:42
Nein @jupp Strahlemann so ist es nicht.
Denn die Ampel hat ja wieder funktioniert, als ich das nächste Mal dort stand, noch nicht einmal fünf Minuten nachdem ich mit dem Polizist ("Wir kümmern uns") gesprochen habe.
Aber ich werde morgen nachfragen, ob ein defekter Sensor vorliegt und ausgetauscht wird.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles unter Kontrolle

26.02.2014 um 19:43
Bei Rollern ist das bekannt, bei Autos sollte das 2014 unbekannt sein. Morgen.


melden

Alles unter Kontrolle

26.02.2014 um 21:27
Jep... es bestätigt sich, die Leute welche das Szenario des alltäglichen (ja so normalen) Seins etwas hinterfragen und dem auch nachgehen was so los ist, sind vielfach als nicht bequem eingestuft. Fakt für mich ist, es sind nicht nur Maschinen welche einem eben das Leben (so Programmiert) leider auch immer wieder mal schwer machen, sondern den viel mehr alle diese "gehirngewaschenen (?)" einer gar schon neuen Weltordnung. Tja im Prinzip gab es ähnliches, vermutlich auch schon immer. Bezogen Ärzte, so einer nicht ein "Halbgott" sein will, den meist dafür schwer bestraft wird. Ja auch solche gab es und gibt es. Lg. Dunkellicht2 - Ach PS: Keine Sorge Ich weis, das Du kein Kopf-Kino laufen hast.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles unter Kontrolle

27.02.2014 um 08:59
@Dunkellicht2
@jupp Strahlemann

Ich habe bei der Verkehrssteuerung der Stadt Freibug angerufen.
Der Ampelmann war sofort da und war auch sehr kompetent.

Anscheinend hat die Polizei Freiburg sich dort noch nicht gemeldet, es sei denn, sie hätten Kontakt mit einem Kollegen aufgenommen. Er sagte mir, dass es in der Polizei zur Zeit erhebliche strukturelle Umwälzungen gäbe.
Er sagte dann zu, sich darum zu kümmern und zu prüfen, ob die unterirdischen Sensoren in Ordnung seien.
Die Polizei hat sich anscheinend nicht gekümmert.
Offensichtlich vertraut man dort darauf, dass eine teildefekte Ampel am Morgen im Berufsverkehr wieder einwandfrei funktioniert.???
In der Tat ist es eine Anlage mit unterirdischen Sensoren.

Ich wies ihn dann noch darauf hin, dass dies bei einer Ampel am ZO auch schon vorkam, was ihm aber unbekannt war.
Generell werden die wichtigen Ampelanlagen sehr oft angefahren, zweimal am Tag.
Inwieweit die Polizei die Ampeln selbst schalten kann, habe ich in dem Zusammenhang nicht gefragt.
Das werde ich tun, wenn ich wieder ein Problem mit einer Ampel habe, vorher nicht.
Oder doch, man soll nie nicht sagen.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles unter Kontrolle

27.02.2014 um 09:10
So, ich habe noch bei der Polizei angerufen.
Die Auskunft war, dass es Prioritätenampeln gibt, wo solche Sachen schneller gehen, dass aber eine Umprogrammierung mehr als einige Minuten in Anspruch nehmen würde.
"Das geht über die Firma Siemens."

Das heißt natürlich, dass die Polizei die Ampeln im Rahmen ihres hoheitlichen Auftrages schalten kann, ohne Rücksprache mit der Verkehrsleitung (die nachts nicht besetzt ist).


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles unter Kontrolle

27.02.2014 um 09:14
@jupp Strahlemann

Das nächste Mal wage ich ein Tänzchen 4m von der Ampellinie!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: