Deutschlands Defensive im Moment so souverän wie Bernd Lucke auf Anne Wills Beistellcouch. Gibt es eine Alternative zu Deutschland? Also: eine echte?
Grippe! Bei Hummels haben ja bekanntlich die Abwehrkräfte versagt. Der war aber wenigstens so ehrlich, es zuzugeben.
Wie behämmert Schland-Fans aussehen, wenn sie nachdenklich sind: Wie Schlümpfe in einem Antiquariat.
Wir sagen: In der deutschen Defensive herrscht bisweilen eine Ordnung wie bei Familien, die ihre Wohnungen für RTL2-Dokusoaps präsentieren.
Jetzt aber: »Riesenchance für Deutschland!«, jubelt Rethy. Und tatsächlich: Lahm zieht aus 22 Metern ab, und M'Bohli muss seinen Teleskoparm ausfahren, um den Ball über die Latte zu lenken. Mesut Özil wird vom Lärm der Zuschauer ein bisschen unruhig. Schläft dann aber weiter.
Fernschuss Algerien. Neuer bleibt einfach stehen und hält. Applaus. Özil denkt: Torwart müsste man sein.
Deutschland kann noch einmal wechseln. Wie ich Löw kenne, nimmt er Neuer raus. Zu offensiv. Bringt Ginter. Der hat mehr Erfahrung als Feldspieler.
Kahn analysiert, presst, drückt. Sparen wir uns das. Das beste Fazit hat ohnehin Alexi Lalas parat:

In one night Neuer has redefined the GK position. The man is a visionary. The future is now. #NoMoreGloves
Jetzt Manu, der Libero: wie immer leicht genervt und still beleidigt, dass nicht alle so gut sind wie er. Auf die Frage, was besser werden müsse, sagt er, frei übersetzt: »Wenn ich das Sagen hätte, würde ich endlich mal ’nen Stürmer aufstellen.« Manu, der Bundestrainer.
http://www.11freunde.de/liveticker/deutschland-algerien-im-11freunde-liveticker (Archiv-Version vom 06.07.2014)