AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kummerkasten-Projekt"

12 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

"Kummerkasten-Projekt"

14.09.2014 um 16:59
Hallo liebe Allmy-Comunity! :)

Dass viele User (egal welches Alter) Probleme haben, ist logisch. Was ich relativ schade finde ist, dass sie oft jemanden zum Reden suchen, in der echten Welt aber niemanden dafür haben, bzw. sich niemandem anvertrauen können/wollen.
Hier auf Allmy (und auch anderen Foren) suchen sie dann in der Anonymität nach Hilfe, werden aber sehr oft nicht ernst genommen oder (was noch schlimmer ist) deswegen aufgezogegn und/oder noch mehr runtergemacht.
Obwohl man sich im Netz schon hinter einem Nickname verstecken kann, fände ich es eine ganz nette Idee, hier in meinem Blog einen Art "Kummerkasten" zu machen, wo User, die Hilfe bei ihren Problemen möchten, eine PN schreiben und mit ausdrücklicher Erlaubnis werden diese veröffentlicht (anonym) und andere User können dann dazu ihre Meinung schreiben und Tipps geben.

Mich würd mal interessieren was ihr davon alle haltet?

lG Sui'


melden

"Kummerkasten-Projekt"

14.09.2014 um 17:16
Gute Idee, aber wie willst du das Umsetzen?
Wer findet schon hierher. Meißt wird ein Thread eröffnet und dort diskutiert.
Jeder müsste wissen, dass du die Kummerkastentante/Onkel bist.
LG Merlinde


melden

"Kummerkasten-Projekt"

14.09.2014 um 21:52
wie sollen user dir ne pn schreiben, die du blockierst?


melden

"Kummerkasten-Projekt"

14.09.2014 um 23:06
@Merlinde das ist eine gute Frage, auf die ich im Moment keine Antwort habe. :D
@Countie nunja, wenn user blockiert sind, hat das einen grund, oder meinst du etwa nicht? ;)


melden

"Kummerkasten-Projekt"

15.09.2014 um 09:22
Wenn jeder dann dazu seine Meinung schreibt könnte das doch sehr ausarten.Wenn ich überlege wieviele Streitigkeiten in einem Thread statt finden würde es mich depremieren wenn dies passieren würde wo ich ein Problem schildere und evtl Hilfe erwarte.


melden

"Kummerkasten-Projekt"

15.09.2014 um 10:47
@lotuselfe Beleidigende/Unangebrachte Kommentare können - und werden gelöscht - werden. :)


melden

"Kummerkasten-Projekt"

15.09.2014 um 15:33
Hm also ein im Grunde genommen offener Kummerkasten...Bleibe trotzdem dabei.


melden

"Kummerkasten-Projekt"

15.09.2014 um 19:18
Ich finde das eine sehr gute Idee,
und hoffe das diejenigen auch zu Dir finden:))
Besser wäre natürlich,ne Extra Sparte zu machen..für User die neu sind.


melden

"Kummerkasten-Projekt"

16.09.2014 um 02:37
Die Idee an sich ist gut, nur wie bei Allmy umsetzen... Blogs wandern ja die Listen schnell nach Unten und dann sindse perdü...

Wenn DU dir deine PN zuhaen läßt, wirst DU auf die Menge hin die Ü bersicht verlieren und du kannst Dir noch nichtmal sicher sein, ob der geschilderte Kummer nicht nur Troll ist.

Ob Die Mods, Dir da beim Filtern helfen, wage ich zu bezweifeln, da Sie schon im Forum schwer zu akkern haben.

Wenn du es wirklich versuchen willst, mache einen Thread auf, wo du das als Vorschlag einbringst.Am Besten als Abstimmung.


melden

"Kummerkasten-Projekt"

20.09.2014 um 10:12
@Astralengel wie meinst du das mit "Sparte"? Meinst du eine Extra Kategorie wie z.B. "Menschen"?
@Schrotty Das 'Risiko' eines Trolls besteht auch in Threads. Ich vermute auch mal sehr stark dass der Kummerkasten keinen wirklichen "Fuss fassen" wird. Das mit dem Filtern wäre ein eher geringes Problem :D


melden

"Kummerkasten-Projekt"

20.09.2014 um 12:59
@Lessy
ja eine Sparte extra für Kummerkasten,mit extra Regeln z.B. das solche Menschen nicht diffamiert und runtergemacht werden.Wo nur die Hilfestellung zählt.Also Zutritt für Hardcore Skeptiker verboten.:))


melden

"Kummerkasten-Projekt"

20.09.2014 um 13:04
@Astralengel
Naja, wir beide wissen wie allmy tickt, und meine idee es deswegen in (m)einem blog zu machen is einfach der, dass viele deswegen nichts im Forum schreiben, eben weil sie deswegen blöd angemacht werden. ich schätze da würden sie trotzdem blöde kommentare druntersetzen was dann wieder negativ für die person ist, und die mods dann eine weitere sparte hätten wo sie aufräumen müssten
lG :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: