Guten morgen zusammen.

Für folgendes, schlimmes Ereignis brauche ich heute nicht mein Alter-Ego Bernd-Torsten.
Es fing alles so ruhig an. Ich stand' -nachdem ich den Wecker zwanzig Mal in den Snooze-Modus gestellt hatte (Ihr kennt das)- gegen 07.15 Uhr auf und verrichtete meine alltägliche Morgentoilette. Danach ein Kaffee, ne Schale Müsli und SAT.1 - Frühstücksfernsehen.
Daraufhin Zähne putzen, Waschen, Rasieren, Stylen.
Okay. Soweit alles gut.

Was dann aber geschah, konnte ich bis jetzt gerade (es ist 09.45 Uhr) nicht verkraften. Es wird auch noch einige Zeit dauern, bis ich mich davon erholt habe.
Ich bin grundsätzlich ein mental echt starker Mensch, den so leicht nichts aus der Ruhe bringt. Allerdings wurde diese Eigenmeinung heute in seinen Grundmanifesten tief erschüttert.

Ich habe echt lange überlegt, ob ich das Geschehnis hier mit euch teilen soll - oder eben nicht.
Denn ich weiß ja, wie Diskussionen hier ausgehen können. Man wird angefeindet, belächelt - gar ausgelacht oder beschimpft.
Normalerweise bin ich der rationale Typ, der versucht alles wissenschaftlich zu erklären. Aber manchmal stoße ich auch selbst an meine Grenzen. So auch heute.
Ich wünsche mir, dass ihr die Schilderung ernst nehmt und euch nicht lustig über mich macht.

Es ist wirklich, wirklich wichtig. Denn: Ich leide sehr darunter.
Quasi ist heute morgen mein persönlicher Nine-Eleven, gepaart mit der Finanzkrise und verschwägert mit ISIS aufgetreten...

Puuuh... Also, okay....
Ich ging also, nachdem ich fertig fertig war, nochmal ins Erdgeschoss unseres Hauses (die Wohnung meiner Schwiegereltern), um nach unseren beiden Hunden zu sehen.
Ich betrat das Wohnzimmer, wo beide Hunde bereits ihr "Fresschen", respektive Frühstück zu sich nahmen.
Alles gut soweit. Ich drehte mich also um, um die Wohnung wieder zu verlassen.
Dann geschah es.
Meine Schwiegermutter kam im -zugegebenermaßen zerknautschten- "Kleid der Liebe" den Flur entlang, sah mich, kiekste einmal hysterisch und verschwand im Badezimmer. Wahrscheinlich wollte der Drachen seine alljährliche Ritualswaschung durchführen.
Ein Drachen - wie Gott (und das Ei) ihn schuf. Man könnte glatt behaupten, er sei Oberst bei der örtlichen Feuerwehr. So sehr hingen die Schläuche in Alarmbereitschaft.

Stellt euch vor, ihr zieht einem kleinen, fetten, behaarten Mann einen viel zu engen, weißen Kaftan an.
Ja, Freunde. So sehr spuken diese Bilder in meinem Kopf umher. Es ist wie ein Liveauftritt von Kaya Yanar: Du bekommst diese grausamen, armseligen Bilder nicht mehr aus dem Kopf.

Mein erschrockener Aufschrei: "Ich hab nichts gesehen!" gefolgt von "Wobei das auch so besser ist! Sonst wäre unser beider Tag jetzt im Arsch!" hallte durch den leeren Flur. Meinen Würgereflex konnte ich zurückhalten. Nicht aber die weichen Knie und die Gänsehaut.

Das Kleid der Liebe - an vielen Frauen wunderschön. Aber man muss so eine textile Halbwertszeit beachten. Sonst bekommt man einen Knax weg - und fängt an Geistergeschichten bei Allmystery zu posten.

- Euer Roman