Ich war ja auch Mal klein... also nee... sagen wir jung ^^ und da habe ich mir - wie scheinbar 80 % aller Jugendlichen einen Spaß daraus gemacht mit meiner besten Freundin Gläserrücken zu spielen.

Zu der Zeit damals ging bei uns ein Gerücht rum - es hätten angeblich drei Freundinnen dies gespielt und man hätte danach nur das Tagebuch eines der drei Mädels gefunden (diese hatten den Freitod gewählt) und es hätte folgenden Inhalt gehabt:

Beim Gläserrücken kam raus, dass die drei nicht zusammen sterben würden - da sie aber beste Freundinnen waren und dies unbedingt wollten wählten sie den Selbstmord... wobei die eine im Krankenhaus verstarb... also auch nach den anderen...

makaber genug aber uns kam nie in den Sinn, wieso man fragen sollte ob man zusammen stirbt und vor allem, wieso man dies wollen sollte?! Die Story ist natürlich eine Urban Legend aber wir haben uns tierisch gegruselt und wollten es dann auch ausprobieren....

Also wir ein paar Mal das ganze probiert... richtig professionell mit dem Brett (von Ravensburger *hust*) und es ist.... nichts passiert... zumindest vorerst...

Dann kam der Tag... wir saßen auf dem Boden und waren am spielen und wir hatten sogar wen in der Leitung... im nachhinein betrachtet gab er antworten die relativ feindlich rüber kamen. Faszinierend dabei war, dass wir beide definitiv nicht geschoben haben - zumindest nicht bewusst... unterbewusst aber ganz sicher... und dann kam ein Knall und wir waren davon überzeugt, dass in dem Badezimmer meiner Freundin das Geräusch entstand... wir betraten es also - ängstlich und aus irgendwelchen mir unverständlichen Gründen kamen wir zu dem Schluss, dass das Geräusch nur von dem Toilettendeckel stammen konnte der runter geknallt ist.... aber...oh Schreck... er war noch oben... also unser Rückschluss: Wir haben es mit einem Toilettendeckel knallenden Geist zu tun....

Also ich geh da jetzt nicht näher drauf ein... wir hatten auf jeden Angst vor dem Toilettengeist o.O

Im Nachhinein betrachtet, falls es Geister geben sollte - wieso um alles in der Welt sollten die sich mit Teenies über Gläser unterhalten, Knallgeräusche verursachen oder sonst was in der Art...

it`s all in your head ^^