Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende ist nah! (Bild)

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende ist nah! (Bild)

29.10.2004 um 17:26
Link: www.bild.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 31.10.2004)

Eigentlich wollte ich das ja in Unterhaltung packen so komisch wie das ist, aber schließlich geht es ja um ein ernstes Thema! Wir werden alle sterben!!




hier kann ihre werbung stehen!

Anzeige
melden

Das Ende ist nah! (Bild)

29.10.2004 um 17:29
grmpf scheiß 20%...
strg+c
strg+v
voilà!

Meteoriten-Schwärme, Sonne immer heller, Magnetfeld nimmt ab

Was wird aus uns Menschen,
wenn die Erde kippt?


Von Dr. PAUL C. MARTIN


Einblick in Mutter Erde: So dreht sich die Erdachse
Unser blauer Planet – rauben ihm jetzt Ur-Kräfte des Weltalls die Balance? Droht Chaos?

Alarmsignale:

Die Erdachse kippt. Bisher steht die Erde schräg zur Sonne. Neigung: 23,5 Grad. Dadurch verändert sich im Jahreslauf die Sonnenstrahlung: Wir erleben Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Stünde die Erde senkrecht zur Sonne, würde der Äquator kochen.

Und über die gemäßigten Zonen, wo 80 Prozent der Menschheit leben, schöben sich gigantische Nord- und Südpolkappen aus ewigem Eis...


Noch rechnen Forscher „nur“ mit einer Achs-Kippung von 0,4 Grad, in Millionen Jahren. Kann das auch schneller ablaufen? Der Forscher Jacques Laskar (Observatorium Paris): „Das Verhalten unseres Planeten ist chaotisch, nicht berechenbar.“


Auch der Mond stünde anders zur Erde. Ebbe und Flut könnten sich komplett verändern, Sturmfluten mit Killerwellen (Tsunamis) die Küsten verheeren.


Die Sonne steckt in den Flegeljahren. Seit Jahrtausenden war sie nicht so „nervös“ wie heute, schreiben renommierte Wissenschaftler in der Zeitschrift „Nature“. Sie schickt pausenlos Feuerstöße Richtung Erde (Sonnenfackeln). Folge: extreme Klimaschwankung, die Aufheizung nimmt zu.

Als die Sonne im Mittelalter „brav“ war, schauerten die Menschen. Kälte, Mißernten, Aufstände. Jetzt droht das Gegenteil: verheerende Hitzewellen. Unser Gefühl, die Sonne würde heller und heißer, täuscht uns nicht!

Das Erdinnere grummelt. Bebenserien, wie gerade in Japan, könnten eskalieren. Erst vorige Woche bebte die Erde sogar unter der norddeutschen Tiefebene.

Am Mount St. Helens (US-Staat Washington) rechnen Forscher täglich mit einem Vulkanausbruch. Erst 1980 war der Berg explodiert, hatte 1 Kubikkilometer Gestein in die Luft gejagt, Wälder geknickt, 57 Menschen getötet.

Gemessen an der Erdgeschichte aber ist das nichts! Vor 73 000 Jahren schleuderte der Vulkan Toba auf Sumatra (Indonesien) 2800 Mal mehr Gestein und Lava in die Luft, riß ein Loch von 30 mal 100 Kilometern.

Weltweiter Temperatursturz um 6 Grad! Diesen „vulkanischen Winter“, so der US-Forscher Stanley Ambrose „überlebten insgesamt nicht mehr als 40 000 Menschen“.

Unter dem Yellowstone-Park (US-Staat Montana) lauert ein Monster-Vulkan. Fliegt der ihn deckelnde Gesteinspfropf durch steigenden Druck aus dem Erdinneren weg wie der Korken von der Flasche, würden 2500 Kubikkilometer Gestein in die Atmosphäre gejagt. Die Nordhalbkugel wäre kaum noch bewohnbar.

Die Sonneneruptionen schwächen das schützende Magnetfeld der Erde. Folge: Winzige Weltraumpartikel dringen zum Erdboden. Neue, unbekannte Krankheiten drohen. Der Astrobiologe Prof. Chandra Wickramasinghe hat in 41 Kilometern Höhe Massen von bisher unbekannten Mikroorganismen entdeckt: „Das können Killerkeime sein!“ Der Forscher ist überzeugt: Das tödliche Lungenvirus SARS (700 Tote 2002/3) wurde mit kosmischem Staub auf die Menschen geweht.

Außerdem umschwärmen Meteoriten die Erde wie Hornissen ihr Opfer. Mehr als 3000 neue wurden gerade erst entdeckt: schwarz, fast unsichtbar.

Stechen sie in die Erdoberfläche, könnten sie tödliche Kettenreaktionen auslösen: Beben, Vulkane bersten, stärkere Achsverschiebung...


hier kann ihre werbung stehen!



melden

Das Ende ist nah! (Bild)

29.10.2004 um 17:38
moin...


hast du den ausgekochen scheiss aus der BILD zeitung von heute?
hab ich mir auch durchgelesen so was hirnverbranntes kann auch nur die bildzeitung drucken....kann mich erinner wo sie auf der TITEL seite gedruckt hatten das ein ASTROIED auf die erde zurassen würde...dann später auf seite 12 " es fliegt 10000000 km an uns vorbei" die bildzeitung erzählt nur BULLENSCHEISSE wenn sie nicht wissen was sie sonst schreiben können....


erol


melden

Das Ende ist nah! (Bild)

29.10.2004 um 18:04
OH MEIN GOTT...WIR WERDEN ALLE STERBEN, DENN WENN ES DIE "BILD"-ZEITUNG SAGT, MUSS ES DOCH...sorry, ich kann es einfach nicht sagen...

CU

Wenn Wissen = Macht stimmt, dann macht Wissen Macht!


melden

Das Ende ist nah! (Bild)

29.10.2004 um 18:41
Warte genüßlich auf den Knall !!!


Rock 'N' Roll



melden

Das Ende ist nah! (Bild)

29.10.2004 um 18:49
Ich kann euch beruhigen... WIR WERDEN ALLE ÜBERLEBEN... denn ich hab seit tagen P1C2B3 nemmehr im Chat gesehn.... ein gutes Zeichen (der war für Insider ;) )

Und was die Bild-Zeitung angeht.... die is halt ich eh für nicht seriös...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende ist nah! (Bild)

29.10.2004 um 19:18
bild oder nicht, es gibt im web unzählige einträge zu dem zitierten wissenschaftler Prof. Chandra Wickramasinghe. man sollte das ganze also nicht in den wind schlagen, nur weil es in der bild steht ;)


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende ist nah! (Bild)

29.10.2004 um 19:41
Dass die Drehache der erde schlingert ist eine TATSACHE und hat sich nciht die Bild ausgedacht.

Hab bis eben nicht gewusst, dass die Bild über sowas berichtet hat.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Das Ende ist nah! (Bild)

29.10.2004 um 19:56
Ja natürlich ändert sich die Achse!
Aber nich so drastisch, dass in den nächsten 10 Jahren das total Chaos ausbricht!

Man - es is echt traurig, dass man sich hier im Forum über die Bild unterhält!


melden

Das Ende ist nah! (Bild)

29.10.2004 um 20:25
Ich meinte auch nur, dass die Bild dass immer so dramatisieren muss. Der Herr Prof. Chandra Wickramasinghe hat das bestimmt nicht so krass, sondern wissenschaftlich-konkret beschrieben.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Das Ende ist nah! (Bild)

29.10.2004 um 20:32
Hi@all !

Die Tibeter sagen :

"Der nächste Tag, - oder das nächste Leben, -
Du weißt nie, was Dir zuerst begegnet..."

...Warum nicht, - wenn man sich verbessern kann !

Für mich lieber Jetzt als gleich, lieber Heute, als Morgen, -
"isch abe fertich" !

Ob die Böldzeitung nun den Weltuntergang nun für Morgen ankündigt, -
oder die Esoteriker ihn 2012 erwarten, -
Mach deinen Frieden mit GOTT und den Menschen,
dann kannst Du gelassen "abwarten und Tee trinken" ; )

Und jetzt schüt´ ich mit erstmal ein Tässchen Tee auf,
ich glaub ich hab sogar noch Rum im Haus, dann gibt´s sogar Grog !
Und eine Lasange wird auch gleich geliefert ; D - So GOTT will... -

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH





In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Das Ende ist nah! (Bild)

29.10.2004 um 20:39
@chen

>> Wir werden alle sterben!! <<

nein ?! wie bist du denn blos auf diese idee gekommen ? g*

da kennst du unsere medien schlecht....von denen würdest du so etwas als letztes erfahren.
das ist nichts als desinformation...schlagzeile "die erdachse kippt "
schlägt man dann auf der betreffenden seite nach heißt es "die erdachse kippt
0,04 grad in 1 million jahre....
und damit ist der effekt perfekt. der mensch lächelt wieder,wenn er mir alarmierenden prognosen konfrontiert wird..

das ist jetzt nur grob ausgedrückt...aber so läuft es.
es besteht weder seitens des medien - ,politik - und wirtschaftsgeflechtes keinerlei interesse daran,daß das melkvieh hinterfragt und an seiner art des lebens zweifelt.da sich die systeme auf die geistige trägheit der masse stützen.







schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Das Ende ist nah! (Bild)

29.10.2004 um 20:40
Mal ne Tatsache wenn die "Bild" sich das ausgedacht hättte warum würden die des dann reinmachen, da künnte eine Panik ausbrechen eine Arnachie oder so was naja aber ich glaub des is so es war ja in den letzten Tagen so warm

Irgendwann sterben wir alle (maggi)


melden

Das Ende ist nah! (Bild)

29.10.2004 um 20:55
@tao

es ist sogar noch lustiger: auf der titelseite steht "Die Erdachse neigt sich in den nächsten zehn Jahren so stark, dass sich das Klima ändert" und im fließtext dann deine erwähnten 0,4 grad pro million jahre... schon a bisserl dämlich.

übrigens geht es nicht um das natürliche schlingern, forke, sondern um eine änderung des winkels durch "zustechende" meteoriten und sonnenwinde!

naja wie auch immer. für einen lacher zwischendurch ist dieser haufen papier immer noch gut.


hier kann ihre werbung stehen!



melden

Das Ende ist nah! (Bild)

29.10.2004 um 20:57
aber man sieht ,für wie dämlich sie ihre leser halten,,,und das ist das erschreckende daran.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Das Ende ist nah! (Bild)

29.10.2004 um 20:58
und sei beruhigt, tao, ich bin ein mündiger allmysterianer und werde schon nicht auf unsere verlogenen medien hereinfallen!

naja spass beiseite, schließlich will ich nachm abi ja auch journalist werden...


hier kann ihre werbung stehen!



melden

Das Ende ist nah! (Bild)

29.10.2004 um 21:08
ich schlies mich tungdil an. die blöd übertreibt zwar wo sie nur kann, aber 100%ige zeitungsenten haben sie selten bis nie drinn.
selbst wenn man die hälfte der prognosen wahr ist, ist das immer noch mehr als katastrophal für uns.
nehmen wir mal einfach nur den möglichen vulkanausbruch in montana als beispiel. vulkanausbrüche kommen nicht ohne vorwarnung. erdbeben, gas ausstöse und was weis ich was noch alles, deuten auf ein erdbeeben hin.
wenn also die geologen sagen, dass da ein vulkan ist, der extrem unter druck steht, dann glaub ich ihnen das. wenn sie sagen, dass der vulkanausbruch stärker wird, als alles jemals dagewesene, glaub ich ihnen das auch.
aber was bringt uns das wissen über eine bevorstehende katastrophe? wenn irgendwo ne fliegerbombe aus dem 2. weltkrieg entdeckt wird, kann evakuirt werden. wenn das scheiss ding beim entschärfen hochgeht, und ich zusammen mit 500 anderen menschen mein heim verdiene, werd ich eben irgendwo anders wohnen.
aber wie sollen die regierungen das machen, wenn plötzlich das gebiet gefährdet ist, in dem 80% (meine schätzung) der weltbevölkerung lebt?
was sollen die amis sagen? "hello mister schröder! wir haben hier bei uns nen vulkan in montana, der eventuel bald 2.500kkm dreck in die atmosphäre schleudert. könnten sie bitte ihre 80.000.000 wähler nach afrika schicken und ihnen schonend beibringen, dass sie den rest ihres lebens da unten mit den negern zusammen leben müssen."
ne ne. man würde erst mal abwarten. abwarten, ob´s wirklich so schlimm wird. und ist es dann soweit, is es zu spät um zu gehen.
tja... zumindest dauerts ein paar tage, bis die komplette nordhalbkugel unter ner eishabe verschwindet und ich kann der frau meines herzens noch sagen, was ich für sie empfinde. weil dann is es eh schon wurscht, ob sie drüber lacht oder ned ;)


melden

Das Ende ist nah! (Bild)

29.10.2004 um 22:41
...mit Killerwellen (Tsunamis)...

wie objektiv...*G*

man beachte nebenbei die geniale ausdrucksweise: "Die Sonne steckt in den Flegeljahren"/"Sie schickt pausenlos Feuerstöße Richtung Erde (Sonnenfackeln)"

einfach nur Bild^^

und dann natürlich noch der panische unterton im dem "bericht" : "Jetzt droht das Gegenteil: verheerende Hitzewellen"/"Stechen sie in die Erdoberfläche, könnten sie tödliche Kettenreaktionen auslösen: Beben, Vulkane bersten, stärkere Achsverschiebung..."

ich find das nur genial...*rofl*

das beste is ja noch der "Einblick in Mutter Erde: So dreht sich die Erdachse" : joe-avarage kann damit so ziemlich gar nichts anfangen...ma sieht dieses bild, dass der visualisierung des "problems" dient, und denkt: "das hätten die ganauso gut weglassen könne; würde aufs gleiche hinauslaufen..."

LOL

mhhh...allg. kann man sagen, dass die bildzeitung mal wieder sauberer arbeit geleistet hat^^

KEN CAN - but life still suckz!


melden

Das Ende ist nah! (Bild)

29.10.2004 um 22:43
wo ich da grad den titel lese: es gibt bei EE ja diese propheten und die laufen in einer bestimmten epoche immer mit so einem schild rum:

"The End Is Near!"

ich fand das immer total geil^^

KEN CAN - but life still suckz!


melden

Das Ende ist nah! (Bild)

29.10.2004 um 22:52
@destroyer

was ist EE?


melden

Das Ende ist nah! (Bild)

29.10.2004 um 23:01
Empire Earth^^

n recht lustiges pc-strategie spiel...schon älter....

KEN CAN - but life still suckz!


Anzeige

melden