AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wa(h)re Gesundheit teil 2

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus, Pflege, Patienten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die wa(h)re Gesundheit teil 2

19.10.2014 um 23:11
Ich erzähle jetzt mal weiter aus dem Praktikum :)
Wie bereits erwähnt war es mein erstes praktikum und ich hatte bis dahin keinerlei berufserfahrung.
So eine Woche war vergangen von dreien.
Ich sollte nun allein in die Pflege.
Ich sag euch ich bin mir bis heute sicher das ich zu dieser Patientin sollte da es die Schwestern nicht wollten bzw keine Lust auf sie hatten, nennen wir die Patientin mal Fr. Müller.
Sie war Russin konnte schlecht deutsch und war sehr, sehr adipös (Übergewichtig).
Fr Müller brauchte viel Unterstützung bei der Körperpflege da sie einfach nicht an alle stellen an ihrem Körper drann kam durch ihren Körper Bau.
Ich machte mich also ans Werk.
Rücken waschen, Gesäß, genial Bereich und die Beine wie auch Füße.
Frau Müller war natürlich nicht ohne Grund im krankenhaus.
Sie hatte einen Magen darm Infekt.
So saß sie nun auf ihrem Toilettenstuhl (ohne Eimer drunter da er normaler Weise über der Toilette stand und nur als erhöhung diente)
Plötzlich fing sie an mir etwas sagen zu wollen aber ich verstand natürlich kein Wort.
Und dann -wie soll es auch anders sein- kam es aus beiden enden.
Schön war das mir keiner gesagt hat das sie an dem tag noch eine darmspiegelung haben sollte und Abführmittel nahm.
Jaja sehr schön also sie unter die dusche geschoben und sauber gemacht.
Und dann konnte auch ich mich umziehen gehen und waschen.
Meine Laune für den restlichen tag konnte man sich dann ja wohl vorstellen.
So viel zur Kommunikation, aber ich war ja nur eine Praktikantin, da muss man ja über so etwas nicht bescheid wissen (o-ton der Schwester nach dem ich gefragt habe warum mir keiner bescheid gesagt hat)
Naja die Patientin hat sich noch bei mir entschuldigt in so fern ich das richtig verstanden habe.
Hätte ich an dem tag gewusst was mich noch erwartet in dieser Woche hätte ich glaub ich noch gelacht.
Einige Tage später ging es zu einem netten älteren Herren. Er brauchte nur ein wenig Unterstützung in der Körperpflege nichts schlimmes.
Nennen wir ihn Herr Mayer.
Herr Mayer war nicht mehr der jüngste und musste an der Galle operiert werden.
Die Vorbereitungen liefen auf der inneren und nach der op kam er auf die Chirurgie.
Er bekam eine scheiß egal Tablette.
Das heißt ich hatte die Aufgabe regelmäßig nach ihm zu schauen da er auch Probleme mit dem Blutdruck hat.
Ich kam ins Zimmer und er war nicht zu finden.
Er hatte die Anweisung nicht alleine aufzustehen.
Also manchmal vertragen manche Patienten diese Tabletten nicht oder haben Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.
Auf jeden fall war er total verwirrt auf der Toilette.
Und ihr dürft raten was geschah
1er schlief
2 er malte ein wenig mit seinem kot
3 er verteilte alle duschgele seinen etc.
Oh man ich wünschte echt es wäre die 1 gewesen oder wenigstens die 3 aber nein ihr habt richtig gelegen wie soll es anders sein es war nummer 2
Ich hab echt manchmal die Vermutung das verwirrte Menschen oder Leute auf Medikamenten/Drogen ein hang zum kotfetisch entwickeln Oo.
Gut ihn schnell noch geduscht weil er dann drann kam zu seiner op.
Und ja ihr dürft raten wer den "groben Schmutz " weg machen durfte bevor die Putzfrau kam.
Ohja und einige von euch fragen sich warum ich so oft über Stuhlgang rede :D.
So das war jetzt der 2te teil meines Blogs mal sehen wann teil drei kommt heute oder morgen :)
Ich hoffe ihr findet es interessant und ihr dürft auch gerne fragen stellen


melden

Die wa(h)re Gesundheit teil 2

20.10.2014 um 18:21
mehrere cousinen von mir arbeiten als plfeger. diese kotgeschichten sind echt :D bah.


melden

Die wa(h)re Gesundheit teil 2

22.10.2014 um 21:19
Interessant.. :note:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: