AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erinnerungen... (4)

3 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Erinnerungen... (4)

21.03.2015 um 10:51
Wir schreiben das Jahr 1948.
Ein Kriegsgefangener, einer von unzählig vielen, kehrt von Sibirien heim nach Deutschland in sein kleines Dörfchen. Über der Schulter hängt ein abgewetzter Militärmantel. In der einen Hand trägt er einen kleinen Holzkoffer und mit der anderen Hand umklammert er seinen Schatz - einen 'Zerrwanst'. (ein kleines Akkordeon)
Doch sein größter Schatz ist sein eigenes Leben.
So steht er nun da auf einer Anhöhe und schaut lange auf das Dorf seiner Kindheit.
Hier hat er wohl damals beschlossen, niemals über seine grausame Vergangenheit zu berichten.
„Denn wie' s da drinnen aussieht geht niemand was an.“

Dieser Zerrwanst hat ihn sein Leben lang begleitet und zu jeder Feier spielte er darauf und machte die Menschen glücklich.
Somit auch mich. Ich wuchs mit diesen wunderschönen Klängen und dem Gesang der fröhlichen Lieder auf.
Denn dieser einsame Mann auf dem Hügel wurde mein Vater.


melden

Erinnerungen... (4)

21.03.2015 um 17:23
Einmalig, diese sehr spannend geschriebene Erinnerung an deinen, den späteren Vater.
Er wird sehr Stolz auf dich sein, solches an schön gefassten Erinnerungen, zu Lesen.
PS: Dies betrifft "Unser Diesseits wie das Jenseits" - Den Sie sind unter uns.


melden

Erinnerungen... (4)

21.03.2015 um 19:31
Danke für deinen lieben Kommentar @dunkellicht

Das die verstorbenen Seelen unter uns sind, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Aber wer weiß...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: