AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

D`Schildbürger sind noni usgstorbe

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schildbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

D`Schildbürger sind noni usgstorbe

29.03.2015 um 15:26
D`Schildbürgerstreich sind nid verby,
lo walte drum Selbstironie.
Ich schrybe euch i dem Gedicht
e leider wohri Siphongschicht:

Im Wärche han ich mit de Chind
öppis gipset, s`passiert gschwind,
dass de vörig Gips verpfropfet
und so s`Lavabo verstopfet.

Siphon weg, en Chessel drunter-
nach em Entferne vo dem Plunder
stell ich de Siphon vorderhand
umkehrt uf e Brünnelirand.

De Chessel gfüllt mit Schlamm und Wasser,
ergriif ich flugs für dass er
gleert wird, aber wo?-
Direkt vor mir is Lavabo.-
Han ich de Dräck drinnine gosse,
isch er is halbe Zimmer gflosse!


melden

D`Schildbürger sind noni usgstorbe

17.11.2015 um 18:28
Das hast du doch nicht wirklich gemacht, oder? Entschuldige :D ich musste jetzt wirklich lachen, ich hab mir das bildlich vorgestellt, oh weia, oh weia ...... aber ein tolles Gedicht :Y:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: