Sei Dankbar für jedes Leid, das dir widerfahren ist.

Denn nur durch das Leid und die dadurch entsprungene Sehnsucht, konntest du erkennen und dir eine Vorstellung davon machen, wie der positive Gegenpart aussieht.
Leid bedeutet Leben, weil du ab dem Erkennen von jedem Leid die Wahl hast dich, beim Aufkommen der Emotion beim nächsten mal, entweder für die positive Seite oder für die dir negative Seite zu entscheiden.
Deine Entscheidung wird angezogen und in dein Leben manifestiert. So einfach ist das ganze.

Erkenne das alles im Gleichgewicht ist. Das heißt, alles hat eine positive und eine negative Seite an sich.
Im Prinzip gibt es aber gar nichts negatives. Man muss nur den Zweck von Leid richtig verstehen. Leid ist nur mittel zum Zweck um Glück zu erfahren.
Denn verstehe das du alles bist. Alles bist du. Wie könntest du dich denn selbst erfahren, wenn du alles bist was es gibt und keinen Unterschied in irgendeinem Punkt fest stellen könntest. Denn du bist ja alles. Also gibt es nichts worin du dich erkennen könntest.
Leid ist wie ein Spiegel, der dich zur positiven Seite führt. Je mehr Leid dir widerfährt, umso mehr Leben hast und kannst du erfahren.

Wenn du ein bestimmtes Leid erfahren hast und nun dadurch weißt, wie die schöne Seite dazu aussieht. Ist der Zweck dieses Leids erfüllt und wird nicht mehr benötigt. Denn ab dieser Erkenntnis kannst du selbst entscheiden, von welcher Emotion du dich mitreißen lassen möchtest. Und wenn du dich ab dann nur noch für die schöne Seite entscheiden möchtest, wird dieses Leid ganz aus deinem Leben verschwinden. Automatisch. Ohne das du etwas dafür tun musst. Denn du hast ja bereits getan. Dich für etwas Entschieden. Der Rest geschieht von selbst.

Es gibt keinen Grund mehr, den Weg des Leids zu wählen. Du darfst dich ab dem Zeitpunkt des Bewusstseins über dieses Leid frei entscheiden.
Du bist also schon dein Leben lang frei gewesen, doch wusstest es einfach nicht. Das ist das Puzzle das es im Leben zu Lösen gibt. Ab dann kannst du es gestalten und Leben wie du es dir vorstellst.
Ich muss mich korrigieren, du hast dein Leben bereits dein gesamtes Leben lang genau so gelebt. Nur warst du dir dessen gar nicht bewusst.

Sieh diesen Prozess des Erkennens, sich dieser Tatsache Bewusst zu machen als ein Spiel. Das Spiel des Lebens. Dein Lebens. Unser Lebens.
Jetzt sagst du vielleicht sowas wie: ”Halt mal. Ich bin dick. Ich Leide stark darunter und du sagst mir das habe ich mir für mein Leben ausgesucht?”. Ja genau! Mit deinen Gedanken, deinen Worten und deinen Taten hast du dir genau dein Bild gemalt, wie du es jetzt siehst.

Bleiben wir bei diesem Beispiel. Du wirst mir nun möglicherweise Kontern und sagen: “Ich habe Diäten gemacht, habe Sport gemacht, mich gut Ernährt, Selbsthilfebücher für mentales Training gelesen um mich verschiedensten Techniken selbst zu manipulieren. Ich habe mir gesagt, das ich gar nicht Dick bin. Aber ich bin trotzdem Dick geblieben.”

Wenn du den Unterschied verstehst, wirst du bestimmt sofort anfangen zu lachen. Es wird dir wie Schuppen von den Augen fallen. Es lag dein ganzes Leben lang vor deiner Nase. Du hattest irgendwie eine Vorahnung. Es lag dir auf der Zunge doch du bist noch nicht drauf gekommen.
Es ist so einfach und du warst trotzdem Blind. Genau wie ich es auch war. Die Lösung des Problems liegt darin, das es gar kein Problem gibt. Alles ist gut so wie es ist. Alles ist in perfekter Balance und es bedarf keiner Änderungen. Schlüsseln wir unser Beispiel mal auf.

Wenn du folgendes sagst: “Ich habe Diäten gemacht, aber bin dick. Und ich will nicht dick sein.”, was sagst du damit aus?
Schau dir den Satz genau an. Du sagst nicht das du Schlank bist, sondern das du Dick bist. “Ich bin Dick” sind deine vorherrschenden Gedanken, von dessen erzeugten Emotionen du dich leiten lässt.
Du verzweifelst und in deinem Leid sagst du sowas wie “Ich will doch nur Schlank sein und weinst dich in den Schlaf.”. Was bedeutet dies nun wiederum. Indem du sagst, das du schlank sein willst, sagst du aus, das du es Gegenwärtig nicht bist. Du sagst: “Jetzt bin ich dick, aber irgendwann werde ich Schlank sein”. Das klingt auch schon fast richtig. Aber auch nur fast. Denn wenn du immer diesen Gedanken hast, dann wirst du immer Dick sein, weil das Leben deine Materie genau nach deinen Wünschen manifestiert. Du sagst dem Leben also immer und immer wieder das du dick bist. Und das Leben erledigt dies für dich. Es erkennt nicht, wie du es meinst, das du eigentlich das Gegenteil von dem erreichen willst, was du dem Leben aber sagst.

Die Lösung, die durch diese Erkenntnis einhergeht lautet also einfach nur den Gegenwärtigen Standpunkt zu vertreten das du bereits Schlank bist. Wie bereits erwähnt ist alles bereits Perfekt, so wie es ist. Also musst du dir nur sagen “Ich erfreue mich daran, das ich so schlank bin”, wenn dir das wichtig ist. Oder du sagst es z. B. wie ich: “Ich bin dankbar dafür, das ich erkannt habe das es gar kein Leid gibt. Es gibt nur das sein.”.

Nichts muss gesucht werden, denn alles ist schon da. Von Anfang an und bis in alle Ewigkeiten. Das ist was alle Religionen anders Interpretieren. Nur um diese Erkenntnis geht es. Du fühlst dich gefangen in deinem Leben. Diese Erkenntnis befreit dich und du fühlst dich frei.

Jeder von uns ist ein Schöpfer. Der Schöpfer, genau genommen. Die Energie des Universums fließt durch uns. Und das Leben ist nur dazu da, diese Energie zu erfahren. Alle Materiellen Dinge manifestieren sich also nach genau den Glaubenssätzen, die du hast. Alles was es auf der Welt gibt, kann so erklärt werden. Und doch verschwindet gleichzeitig auch das Bedürfnis etwas zu erklären. Es ist nicht mehr nötig zu erklären. Lebe wonach du dich fühlst. Das Leben ist ein Wunschkonzert. Dein Wunschkonzert.

Es muss nichts mehr benannt werden und es gibt gar keine Ängste, wenn du nicht willst. Aber du kannst auch Ängste leben, wenn du willst. Es ist auch eine Erfahrung. Also wenn du bock hast, sperr dich ruhig in dein Zimmer ein, weil du fürchtest. Wenn das dein Wunsch ist, kannst du das gerne machen. Ich werde solange irgendwas machen, was mich erfreut.

Hast du dich denn nie gefragt, wieso dir immer wieder das selbe passiert. Wieso du immer den selben Typ Mensch als Partner in deinen Beziehungen bekommst und es immer in einer absoluten Tragödie endet? Liebe ist das Stärkste Gefühl von allen, es manifestiert sich am stärksten in deine Welt. Deshalb gibt es, von unwissenden, auch so viele Selbstmorde. Da sie im Augenblick, in der das Leid in der Liebe gefunden wird, so sehr von der Liebe getrennt werden, das es sie innerlich zerreist.

Leid bedeutet immer Trennung von der Liebe. Die Liebe zu dir. Und weil du alles bist, führt zwangsläufig jedes Leid an einem anderen auch zum Leid zu dir zurück. Energie geht nicht verloren. Die Gegenpole halten sich immer die Wage. Das ist, was die Religionen mit nächsten Liebe meinen.

Es gilt diese Spirale des Lebens zu durchbrechen. Das geschieht automatisch, wenn du diese Erkenntnis erlangst. Denn dadurch kannst du deine Ängste in jeder Situation, in der sie aufkommen sollten erkennen und dich entweder für die positive oder negative Variante entscheiden.

Wenn du die Spirale des Lebens, die Spirale des Leids (Und du siehst es ist alles das selbe, du musst das Leben nur richtig Interpretieren) durchbrochen hast, ist der Sinn deines Lebens gefunden. Ab dann geht es nur noch um das Leben an sich. Ab hier ist der Sinn deines Lebens zu erfahren was es heißt zu leben. Dein Job, deine Beziehung, dein Geld, dein Ansehen ist scheiß egal. Denn du hast das Werkzeug gefunden, womit du dein Leben ganz nach deinen Wünschen und Bedürfnissen gestalten kannst.

Vielleicht erübrigen sich dann auch automatisch alle deine Wünsche und du gibst dich der Leere hin. Das haben auch schon viele vor dir so gemacht. Aber vielleicht willst du endlich mal Erfahren was es heißt wohlhabend zu sein, falls du es bisher nicht getan hast. Das bleibt alles deiner Fantasie überlassen. Das ist mir auch völlig egal, denn ich habe das selbe Werkzeug. Jeder von uns hat es.

Oder glaubst du, das nur bestimmte Menschen das Recht haben sollten Glück zu erleben? Glaubst du etwa, du bist es nicht Wert? Ach genau da ist die Wurzel des Übels, wie du nun vielleicht schon erkennst.
Nun solltest du dir auch Krankheiten, Konsum und Politik erklären können. Und du solltest nun auch erkennen können, wie du die Welt nach deinen Vorstellungen verbessern kannst. Welthunger, Kriege, Hass und alles was du noch negatives fühlst, kann nur existieren, weil du daran glaubst. Weil wir alle dran glauben. Ich glaube du kannst dir nun auch erklären, wieso es im Fernsehen fast ausschließlich um negative Dinge geht.

Wenn du also willst, das etwas verschwindet, dann fallen mir zwei Möglichkeiten ein. Die erste wäre du verschwendest keinen Gedanken mehr daran und führst dein Leben nach dem Leitmotiv Liebe. Dann verschwindet diese Sache aus deinem Leben. Bleibt aber für Menschen, die diese Sache anziehen existent. Oder du hälst diese Sache als Option in deinem Leben, aber kehrst diese mit deinen Gedanken zum positiven um. Das Umkehren einer Sache klappt, wenn die Kritische Masse an Lebewesen ebenfalls diese Überzeugung erlangt. Anders gesagt, Materie wird nach unserem Glauben manifestiert. Z. B. das die Spezies Mensch Nahrung und Wasser benötigt, um zu Leben ;-)

Ich habe gesagt das dein Leid verschwindet. Aber das ist nicht ganz korrekt ausgedrückt. Es taucht immer dann wieder auf, wenn du nicht am Leben teilnimmst. Der Zweck ist dann wieder dich an das Leben zu erinnern. Das Leid will dich wieder aufmerksam machen, das du dabei bist, dich vom Leben zu trennen. Also liegt es dann wieder in deiner Aufgabe, dich zu erinnern das du die Wahl hast.

Na, ist es dir aufgefallen, wenn ich von Erinnern spreche? Nein? Fällt es dir auf, wenn du gelesen hast, das du es schon immer in dir hattest und bis zur Ewigkeit haben wirst? Nein? Wenn du Sätze beide kombinierst? Immer noch nicht? Menschenskind ist das schwer. Hey warte mal, Menschenskind. Das ist es. Wir alle wurden genau so geboren. Perfekt. Und waren nicht getrennt. Wir haben nur nach unseren Emotionen gehandelt. Wenn wir als Kind etwas betrachteten, dann haben wir uns daran erfreut. Wenn wir Leid erfuhren haben wir geweint. Wir haben einfach jede Emotion ausgelebt. Bis wir ein Ego entwickelt haben und uns der Gedanke von Trennung auch wirklich von der Liebe getrennt hat. Das ist damit gemeint, was die Religionen mit Jesus Christus als Kind Gottes bezeichnen. Wir sind es einfach alle. Nur war er es sich bewusst.

Wir haben also alles was wir benötigen von unserer Geburt an in uns. Wir haben sogar schon einmal in Kenntnis gelebt. Jedoch haben uns andere Menschen gesagt, das es nicht so ist. Das Ego ist das Sammelsurium von Glaubenssätzen von Außen, die dich von der Liebe Trennen. Jede Angst die du hast, kannst du auf dein Ego zurück führen. Und wenn dir das in jedem einzelnen Beispiel bewusst wird, löst sich diese Angst auf und ist ab sofort nicht mehr existent. Mit der Zeit, wenn du alle deine Ängste aufgelöst hast, lebst du das Leben wieder wie ein Kind. Ohne Sorgen, Verantwortung und nichts. Einfach Leben. Dann bist du im Paradies, weil es nichts mehr gibt, was dich angreifen, verletzten oder einsperren kann. So einfach ist das.

Wenn du verstanden, aber noch nicht geübt bist, fallen dir aber z. B. immer noch Fragen ein wie: “Aber warte mal, wenn ich das kann und du sagst das kann jeder so machen, dann können die anderen mir meine Fähigkeit rauben und ich stehe wieder leer da.”. Worauf ich nur antworten muss: “Wenn du das so willst” ;-)

Viel Spaß mit eurem Leben und ich meine wirklich Spaß. Tobt euch aus. Tut was euch gefällt und verhelft euren nächsten ebenfalls zur Erkenntnis. Erfreut euch an allem und nehmt nicht alles so bitter ernst. Denn das ist es gar nicht. Ich z. B. fühle mich grade so als wäre ich ein Kind der endlich das Rätsel, das er von seinen Eltern gestellt bekommen hat gelöst hat und nach Hause rennt um die Lösung mit ihnen zu teilen ;-)