AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erinnerungen...(5)

4 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Erinnerungen...(5)

09.04.2015 um 16:16
Natürlich gab es auch Tiere bei mir zu Hause. Ich mochte unsere Hühner sehr und hätte sie immer gern gestreichelt, aber sobald ich den Hühnerauslauf betrat, stürzte der dumme Hahn mit ausgebreiteten Flügeln auf mich zu und hackte auf mich ein.
Da ging ich dann doch lieber zu den Kaninchen, welche sich zu gern kraulen ließen. Bei einem Kaninchen, das Schlappohr hieß, lebte mein Meerschweinchen Schlitzohr. Es hatte zwar eine kleine Holzhütte für sich, aber es lag am liebsten auf dem Rücken von Schlappohr und schlief.
Meine Eltern amüsierten sich sehr über die Namensgebung meiner Tiere.
Beim Schlachten eines Kaninchens oder Huhn war ich nie dabei, aber ich durfte die Tiere mit ausnehmen und küchenfertig zubereiten. Dies tat ich immer sehr gern und habe dadurch viel gelernt. Auch ganze Fische auseinander nehmen und zubereiten war toll. Ich glaube ich habe mich vor nichts geekelt.

Tiere gab es auch bei meinen Großeltern auf dem Dorf.
Eine Ziege, ein Schwein, Hühner, Kaninchen und zwei Katzen.
Einmal im Sommer regnete es den ganzen Tag sehr stark. Abends lief das Wasser schon über die Türschwelle.
Oma, Opa und noch ein Nachbar räumten schnell alles weg soweit das möglich war.
Opa ging dann mit anderen Männern durchs Dorf und sie halfen den Leuten, bei denen das Wasser in die Wohnung kam.
Ich hatte große Angst und wurde in die obere Etage ins Bett geschickt. Oma hatte natürlich keine Zeit mich zu trösten. Ich glaube sie hatte auch Angst. Später kam sie mit der Ziege die Treppe hoch und band sie im Nebenzimmer an.
Irgendwann, spät in der Nacht, bin ich dann weinend eingeschlafen.
Am nächsten Morgen hatte sich das Hochwasser zurück gezogen. Oma und Opa waren schon fleißig und beseitigten den Schlamm aus den Zimmern.
Andere hatte es schlimmer erwischt, sie lagen tiefer und das Wasser lief sogar zu den Fenstern hinein. Ein Mann ist damals im reißenden Bach ertrunken. Beinahe unvorstellbar, da das kleine Bächlein normal ca. 20cm Wasserhöhe hatte.


melden

Erinnerungen...(5)

09.04.2015 um 18:58
Eine wiederum aus deinem Leben tolle Geschichte, welche eben die Realität zeigt. So ich deine Zeilen lese da versetze ich mich den sofort in deine erzählende, erlebte Situation, es ist für mich immer wieder sehr interessant und spannend wie Du schreibst. "Ich erlebte diese deine geschilderten Gegebenheiten, dadurch selber mit".


melden

Erinnerungen...(5)

10.04.2015 um 15:51
Vielen Dank @dunkellicht für deine lieben Zeilen.
Ich freue mich immer dich zu lesen.
LG Merlinde


melden

Erinnerungen...(5)

10.04.2015 um 16:19
Ich Danke für deine tollen Memoarien, sind echt Lebensecht und Ich versetze mich beim Lesen in diese deine geschriebenen Worte.

LG Dunkellicht2


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: