AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erinnerungen...(7)

4 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Erinnerungen...(7)

11.05.2015 um 12:52
Im Winter, wenn es krachend kalt war, machte ich es mir mit meiner Freundin in meinem Dachstübchen gemütlich.
Dafür heizte mein Vati den alten Kanonenofen mit Eierbriketts an und stellte noch einen Eimer zum nachlegen dazu.
Mutti brachte uns Äpfel aus den Holzstiegen im Keller für Bratäpfel.
Hmm... ich habe noch heute den köstlichen Duft in der Nase.
Wir heizten natürlich tüchtig ein und brachten den Ofen zum glühen.
Manches mal durfte meine Freundin bei mir schlafen und wir schwatzten bis tief in die Nacht.

Im Sommer dagegen konnte man es in dem Zimmerchen nicht aushalten. Denn damals waren die Dächer noch nicht isoliert.
So oft wir konnten, gingen wir ins nahe gelegene Freibad, welches leider nach der Wende geschlossen wurde.
Am Eingang war immer ein kleiner Stand an dem wir uns erst mal eine Eiskerze genehmigten.
Dann wurde geplanscht was das Zeug hielt. Es war einfach zu schön...
Und die belegten Brote und die Fassbrause schmeckten nach ausgiebigem Badespaß besonders gut.


melden

Erinnerungen...(7)

12.05.2015 um 00:20
Wie immer, tolle Erinnerungen an dein Leben und stets spannend geschrieben.


melden

Erinnerungen...(7)

12.05.2015 um 17:08
Hallo @dunkellicht, vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich glaube die Erinnerungen werden immer schöner, je älter man wird :D


melden

Erinnerungen...(7)

15.05.2015 um 18:45
Hab gerade deinen Blog entdeckt. Ich werde bestimmt häufiger in deinen Erinnerungen lesen, jedenfalls hat mir diese 7te sehr gut gefallen. Sie hat direkt auch an meine Sehnsuchtsmomente nach unvergesslichen Kindheitstagen gerührt. Und was für ein süßes Foto...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: