AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du bist doch alt

2 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Du bist doch alt

03.09.2015 um 16:44
Ich schaue mich an und sehe die Falten;
gehöre ich nun zu den Alten?
Manch Zahn kaputt, fünf Haare grau.
Das stört mich sehr als eitle Frau.
Der Bauch will sich nach unten neigen.
Vom schlaffen Busen werde ich schweigen.
Der Blick in den Spiegel ist eine Qual.
Ich seufze dann: „Es war einmal...“
Ich kann es drehen, ich kann es wenden;
ein Trost: So werden alle enden!
Beschwere ich mich, so hör ich alsbald:
„Hab dich nicht so, du bist doch alt.
Schau endlich der Wahrheit ins Gesicht."
Und ich dachte immer: „Mich erwischt es nicht."
Hab ich bald Gicht, Rheuma, Arthrose...?
Davor hab ich Angst, ich dumme Mimose.
Drum weg mit dem Spiegel in die dunkelste Kammer.
Was hilft mir denn das ganze Gejammer.
So wie ich bin, so bin ich eben!
Und genieße jetzt die Freude am Leben.


melden

Du bist doch alt

03.09.2015 um 16:52
Man ist so Jung wie man sich fühlt, mag der Körper vergehen.

Auch meiner sieht, mit nun 44 aus, wie ein zerquetschter Dudelsack und von Zähnen träum ich nur noch ^^

Graue Haare, ich bin auf jedes einzelne stolz, lieber hätt ich sogar schon weiße.

Aber dazu bin wohl noch nicht weise genug ;)

Eitle Frauen... haben es natürlich schwerer, mit dem älter werden, dabei ist es nur wichtig, das man bis ins hohe Alter selbständig bleibt und der Geist jung bleibt.

Es giebt nichts chlimmeres, als abhängig und Demens zu sein...

Die Runzelchen, Falten und Narben, die kann man getrost übersehen, wenn man sich innerlich gut hält :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: