Jaja, ich denke es gibt Dinge, an denen hängen wir, wie der sprichwörtliche Kaugummi am Schuh!

Abgesehen davon, dass es sich bei meinen schlechten Angewohnheiten fast schon um eine Einzelhandels-Groß-Packung handelt, hänge auch ich hier und da im eigenen Verhalten fest (manches ist auch gut so wie es ist, aber wie gesagt bei den schlechten Angewohnheiten Großpackung Kaugummi ;) ).

Zur Zeit bin ich Mal wieder mit einem Haushalt beschäftigt um ihm endlich wieder Struktur, Ordnung und Übersicht zu verschaffen, sodass es mir wieder möglich wird eine brauch und lebbare Tagesstruktur gebacken zu bekommen!

Mit meinen Zähnen bin ich im Übrigen noch nicht wirklich weit gekommen, das was noch kommt wird schmerzhaft und zeit wie kostenaufwendig, hat aber noch Zeit bis ichs vollends angeh...(muss schließlich Prioritäten setzen!)...

Bei Allen meinen bisherigen Versuchen Ordnung und Struktur in mein Leben zu bekommen, stellte ich jedesmal wieder fest, wie sehr wir auf Konsumgüterverbrauch getrimmt sind, man erstickt in Dingen die man im Grunde nicht braucht...Minimalismus...kann ich irgendwie noch immer nicht, lass so schwer von Dingen los, bin eben doch im Kern ein Messi!

Den eigenen inneren Schweinehund handzahm zu bekommen, ja das ist die Lebensaufgabe schlecht hin, die aber nie dazu führen darf, dass man sein Leben wirklich aufgibt, weil man ihn selbst falsch sozialisiert und konditioniert hat ;)

Sich selbst um zu erziehen bedarf ner Menge Kraft, Mut (vorallem sich selbst einzugestehen wie die Realität wirklich ausschaut!) und Ausdauer und man ist niemals vor Rückschlägen gefeiht die ein um das Doppelte von dem zurückhaun, als man zuvor nach Vorne kam...

Nun ja lange Rede kurzer Sinn, Mal wieder ich den Wischmopp schwing...