AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken zur Erkenntnis

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gedanken zur Erkenntnis

04.02.2016 um 20:15
Der Baum der Erkenntnis

24dff0 38926


Seine Äste reichen gen Himmel ( Geist ,Energie) alles was Immateriel ist.
Seine Wurzeln gehen in die Erde (Materiell Körperlich )

Seine Frucht ,die Erkenntnis (wissen von Mikrokosmos und Makrokosmos)Himmel und Erde ,Energie Materie.
Jeder der davon isst ,weiß um seine Nacktheit.
Nacktheit=Unwissen ,das zum Wissen wird, dank der Frucht

Im Stamm, da sind wir.
Wir sind Kinder des Himmels und der Erde, wir sind Materie und Energie, wissen wir doch ,das beides dasselbe ist.
Wir wissen um das Große (Makrokosmos) und um das kleinste (Mikrokosmos).
Und wir wissen um uns.......sehen uns selbst..... erkennen uns im Spiegel.

Das erwachen des Geistes, des Egos ,der Seele.

Das erkennen von Dualität …..Männlich Weiblich.....geben (Feuer) und nehmen (Wasser) Expansion und Kontraktion...
Gut und Böse...Licht und Dunkelheit.

Wie oben so unten ,wie innen so außen....

So viel Erkenntnis …...so viel Wissen.....

Und die Schlange …...ouroboros ...der ewige Kreislauf ...das Wiederkehrende.....
Sie windet sich darum und will uns dazu bringen Wissen zu erlangen....

fb4050 Ouroborus-Cosmic-Magnitudes-1024x

Was denkt Ihr?............


melden

Gedanken zur Erkenntnis

22.02.2016 um 03:16
Ich liebe Blogs wie diesen, die zum Nachdenken anregen.
Persönlich denke ich dass jeder Mensch die Welt individuell für sich entdeckt.
Ob jemand mehr weiß oder weniger das kann ich gar nicht beurteilen, da ich nicht in den anderen hinein schauen kann, bzw gar nicht erfassen kann was er / sie alles weiß.
Ich denke jeder lernt auf seine Weise und dennoch sind wir alle auch verbunden, auf eine ganz besondere Art. Ein Thema zum nachdenken und philosophieren.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: