AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rentner sammeln Pfandflaschen

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rentner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Rentner sammeln Pfandflaschen

19.03.2016 um 17:12
Rentner die Pfandflaschen sammeln....

Immer öfter sehe Ich wenn Ich frühmorgens aus dem Haus gehe zur Arbeit viele Rentner die in den öffentlichen Mülltonnen mit einer Taschenlampe nach Pfandflaschen suchen um sie dann in Ihre Taschen oder Trollis zu stecken.

Das macht mich zu gleichen Teilen wütend wie Traurig.

Wieso sind diese Leute in Ihrem Hohen Alter gezwungen Pfandflaschen zu suchen und zu sammeln um sie dann in irgendeinem Supermarkt gegen Geld einzutauschen?

Es kann doch nicht sein das Menschen im Rentenalter nicht mal genug Geld haben um sich ein paar Dinge zu erlauben?
Sie haben Ihr ganzes Leben gearbeitet und nun so was.
Für alles hat der Staat Geld,aber für die älteren Leute wohl nicht,oder sie sind ihnen egal?

Ich könnte weinen wenn Ich so was sehe.....
Und bekomme Angst vor der Zukunft,meine Zukunft,unsere Zukunft......

1b7054 seniorin-flaschensammelnd-540x304


melden

Rentner sammeln Pfandflaschen

19.03.2016 um 20:40
Ich wiederum liebe deinen Blog, speziell diesen hier. Du zeigst nämlich jene Dinge auf, welche vielfach "JA" übersehen werden. Ich habe großen Respekt vor Dir und deiner Einstellung gegenüber älteren & nicht gut betuchten Rentnern oder einfach wie solchen hier zu sehen, Menschen gegenüber. Wie gibt es solches, ein echt gute Frage. Es sind vielfach Menschen welche ein Leben lang gearbeitet haben, nur eine Mindestpension erhalten und mit dieser den bezogen meist extremer Mietpreise und hoher Energie Nebenkosten, kein Auskommen haben.

Wünsche Dir "Glück, Gesundheit & ein langes Leben"


melden

Rentner sammeln Pfandflaschen

28.03.2016 um 22:22
Ohja das macht mich auch echt traurig. :(


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: