AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bismarckhering

7 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bismarckhering

05.06.2016 um 21:49
Da ich ein großer Fan von Fischbrötchen bin, aber mir die gekauften Bismarckheringe nicht so zusagen, habe ich einfach mal selbst welche gemacht.
Es ist wirklich kein Aufwand und die Fische schmecken echt lecker.
Fertige grüne Heringsfilets gibt’s in der Tiefkühlabteilung und sind daher sehr praktisch.
(Inhalt 6-8 Heringe ohne Kopf und Gräten)

Nur noch auftauen, Gewürze, Zwiebeln und Sud dazu und dann mindestens drei Tage im Kühlschrank stehen lassen.

Sud:
ca. 1L Wasser
etwas Salz
Zucker und Essig nach Geschmack (es sollte süßsauer schmecken)
Aufkochen, abkühlen

Die Filets in eine Schüssel geben und mit den Gewürzen vermengen.

Gewürze:
Senfkörner, 3 Pfefferkörner, 3 zerquetschte Wacholderbeeren, 2 Lorbeerblätter
(die Gewürze kann man auch im Sud mit aufkochen)

Nicht zu vergessen, 2 Zwiebeln in Ringe schneiden und mit den Filets vermischen.
(Zwiebeln nicht im Sud mitkochen)

Wie gesagt, den erkalteten Sud über die Heringe gießen und ab in den Kühlschrank.
Sind es kleine Filets, sind sie schon nach drei Tagen durchgezogen.

Boah, ich könnte mich reinlegen...


melden

Bismarckhering

05.06.2016 um 22:42
Oh man, was hast du getan? Mir ist gerade das Wasser im Mund zusammengelaufen und ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich sitze hier und sabbere vor mich hin :D :D :D

Genau diese Zubereitung hat meine Mama immer gemacht, das sind die Besten Bismarckheringe der Welt, nur ich habe nicht mehr daran gedacht, dass man die auch selber machen kann. :cry:

Ich werd mir morgen „Grüne Heringe“ holen….

Danke Merlinde ;)


melden

Bismarckhering

05.06.2016 um 22:57
Einfach lecker wie dies Brötchen aussieht, deine werden genau so gut geschmeckt haben.


melden

Bismarckhering

06.06.2016 um 17:12
@Dunkellicht2
Jaaaa die haben soooo lecker geschmeckt.
Magst du auch Fisch?
Welches ist dein Lieblingsessen? (*malneugierigfrag*)


melden

Bismarckhering

06.06.2016 um 17:13
@lebalda
Mir läuft auch der Sabber (lach)
Habe im Kühlschrank eine Ladung Bismarckheringe stehen.
Muss aber leider noch bis morgen warten.
Hmmm, das wird wieder ein Festessen.


melden

Bismarckhering

09.06.2016 um 21:34
Jo ab und an schon, doch lieber gebacken und gebraten.
Rinder Roulade gefüllt mit Gemüse oder auch Rinderhack.
Dazu gute Semmel Knödel, frische Kartoffel, Basmati Reis.
Ok. Ich habe einige Lieblingsessen, auf alle Fälle Brat Huhn
Kalbsbraten gerollt & gefüllt. Im Prinzip Essen wir fast kein
Schweine Fleisch (bin aber Christ) den meist Puten Fleisch,
und auch diesbezügliche Wurstwaren.

NAJA und dein Lieblingsessen ?

LG. Dunkellicht2


melden

Bismarckhering

10.06.2016 um 09:08
Danke @Dunkellicht2

Da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen.
Lecker Essen!

Ich mag am liebsten Fisch in allen Variationen, aber besonders Eintöpfe aller Art.
Gerne auch mal Rinderrouladen, Kotelett oder Kohlrouladen.
Hach, und Kartoffelpuffer...
Kartoffeln und Reis sowieso.
Es gibt so vieles was ich mag.

Essen macht einfach Spaß.

(Graupen und Flecke mag ich gar nicht)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: