AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bratheringe

7 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bratheringe

21.07.2016 um 14:01
Es ist wieder mal so weit.
Einmal im Jahr mache ich Bratheringe, und wenn man die einmal probiert hat schmecken keine anderen mehr.
Es ist ganz einfach und nicht viel Aufwand.

Man nehme:
1 Packung grüne Heringsfilets aus der Tiefkühltruhe und lässt sie auftauen.
Abtropfen lassen, in eine Schüssel geben,
mit Essig beträufeln, Salz darüber streuen, „durchkneten“ damit sich Essig und Salz verteilen.

Sud bzw. Marinade:
Ca. 1 L Wasser kochen, dazu Essig und Zucker bis ein kräftiger Geschmack nach Wunsch entsteht,
wenn man möchte (muss nicht) 1 Glas Weißwein,
viel Zwiebelringe (von 3 Zwiebeln)
1-2 Lorbeerblätter
Worcestersoße
5-10 Pfefferkörner, evtl. noch 2 Gewürznelken,
ca.1 Teelöffel Salz

Alles kurz aufkochen und abkühlen lassen.

Inzwischen die Heringe in Mehl wälzen und in heißem Öl goldbraun braten.

Nachdem die Heringe und die Marinade abgekühlt sind, gießt man die Marinade über die Heringe und lässt sie 1-2 Tage im Kühlschrank durchziehen.

Hat man zu viel hergestellt, kann man die Bratheringe auch einfrieren.

Mhhhh.... ich freue mich schon....
Gebrutzelt wird übrigens im Hof.


melden

Bratheringe

21.07.2016 um 14:10
Hmmmm... sieht der Lecker aus, da bin ich gleich zu haben.
Finde deinen Blog sehr gelungen.


melden

Bratheringe

21.07.2016 um 14:16
Huhu @Dunkellicht2, Dankeschön,
ja sieht lecker aus, aber dies ist gar kein Brathering.
Habe leider, leider kein Bild gefunden.
Vielleicht kann jemand helfen.


melden

Bratheringe

21.07.2016 um 14:55
ich habs englisch gelesen... quasi bräthäring... ohje..


melden

Bratheringe

21.07.2016 um 18:08
^^ Auf alle Fälle sieht dieser hier gezeigte Fisch, sehr lecker aus. (Außerdem ein Bratfisch ist er ja).


melden

Bratheringe

22.07.2016 um 00:01
Moahhh! SOOOO lecker!
Da kommen Kindheitserinnerungen hoch. :D
Nur wurde der Hering in der Wohnung gebraten und die ganze Bude stank tagelang danach.
Aber das war es wert! :Y:


melden

Bratheringe

24.07.2016 um 16:09
@shiva, ha ha ha du wirst es kaum glauben, aber genau dieses Wort wollte ich erst als Überschrift nehmen. Ich finds einfach witzig.

@dunkellicht, wir haben heute die Bratheringe gemacht. Werde dir ein paar rüber beamen.
Magst du Bratkartoffeln dazu?

@DiePandorra, klasse, wie du das beschreibst. Früher habe ich auch in der Küche gebrutzelt und das stank wirklich 3 Tage.

Dankeschön allen für eure Antwort!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: