AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Matjeshappen

4 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Matjeshappen

24.07.2016 um 15:57
Fisch ist doch was feines und noch dazu gesund.

Heute stelle ich mal ein ganz einfaches Rezept ein, welches bei uns auch sehr beliebt ist.

1 Packung Matjesfilets in mundgerechte Stücke schneiden.
Die Stücke mit viel Zwiebelringen abwechselnd in einem Schraubglas schichten. (oder Schüssel)
Öl darüber bis alles bedeckt ist. (ich verwende immer Rapsöl)
Fertig!
Nach zwei Tagen kann man sie schon essen.

Sie schmecken herrlich und nur noch leicht salzig.
Die Matjeshappen halten sich ca. 7 Tage im Kühlschrank.
Dazu frisches Brot, ein knuspriges Brötchen oder auch lecker mit Bratkartoffeln.


melden

Matjeshappen

24.07.2016 um 19:41
Uiiii... schon wieder ein Essen wo ich sofort zupacken würde, es sieht sehr lecker aus.

Bei uns gab es heute (Besuch war angesagt) Lasagne... Meine Frau kochte in einer dafür großen rechteckigen Bratpfanne eine 4 Stöckig gelagerte Lasagne. Sie war vorzüglich und ich werde mir Heute & jetzt zum zweiten mal, ein wie hier zu sehen mittlerweile schon kalt gewordenes Lasagne Stück einverleiben. Über 1 Liter Milch für die Béchamelsoße machte Sie perfekt saftig & der Mais (das Gelbe da) guckt auch noch zum anknabbern gut aus dem Gelage. Oh... Kalorien gebt uns Power, die Zeiten werden eh bald schlechter.

DAS BILD:

Lasagne heute sonntagOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Matjeshappen

24.07.2016 um 19:45
Klingt super lecker und ist toll angerichtet.
Ich bin großer Matjesfan und werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Daumen hoch! :Y: :)


melden

Matjeshappen

24.07.2016 um 20:23
@dunkellicht, das sieht ja soooo lecker aus.
Ich muss gestehen, ich habe noch nie Lasagne gegessen.
Vielleicht sollte ich es doch mal probieren.
Ist es möglich, dass du deine Frau nach dem Rezept fragst und es in deinen Blog stellst?
Boah, essen macht so viel Spaß...

Hallo @Jule, ich danke dir und wünsche dir recht guten Appetit.
Wenn du noch ein Matjesrezept hast und einstellst, das wäre wunderbar.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: