AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nie was gewonnen...

4 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Noch nie was gewonnen...

05.03.2017 um 09:29
Als ich neulich einen Anruf erhielt und mir gesagt wurde, ich hätte bei einem Preisausschreiben Zehntausend Euro gewonnen, kam mir dieser Satz ins Gedächtnis: Ich habe noch nie was gewonnen.
Es dauerte eine Weile bis ich die aufdringliche Frau überzeugt hatte, dass ich an keinem Preisausschreiben teilgenommen habe und sie mich in Ruhe lassen soll.

Hatte ich wirklich noch nie was gewonnen?
Doch, ich habe schon mal was gewonnen, nur vergessen.

Mein erster Gewinn war ein gelber Teddy aus Hartplastik, den ich auch noch selbst abholen musste.
Dazu musste ich mit der Überlandbahn 15 km hinfahren und natürlich wieder zurück.
Hätte ich gewusst, dass es nur ein hässlicher Teddy war, hätte ich den Gewinn nicht abgeholt.

Später machte ich bei einem Rezeptewettbewerb mit und – ta taa – gewann!
Die fünf ersten wurden in das beste Restaurant der Stadt eingeladen und wir durften kostenlos so viel essen und trinken, wie wir mochten.

Dann habe ich mal bei einem Rätselwettbewerb mitgemacht und promt kam ein Brief ins Haus geflattert.
Ha ha, ich hatte eine Reise gewonnen. Den Flug sollte ich selbst bezahlen und noch anteilig Hotelkosten.
Das Schreiben wanderte in den Papierkorb.

Im Laufe der Zeit kamen ständig Versprechungen mit hohen Geldgewinnen, obwohl ich nie wieder an irgend einem Preisausschreiben teilnahm. Aber die bekam wohl jeder in den Briefkasten.

Achja, ein Gewinn fällt mir noch ein.
Zu einem Betriebsfest mussten Paare mit Luftballons zwischen den Knien tanzen und die anderen Paare diese durch Tritte zum Platzen bringen.
Es war ein unglaublicher Gewinn.
Und zwar....
eine Dose Schildkrötensuppe!!!
Diese hat allerdings wie Abwaschwasser geschmeckt.


melden

Noch nie was gewonnen...

05.03.2017 um 13:40
^^ Einfach wie das Leben den tatsächlich bei den meisten so Spielt. Du schreibst wirklich (erklärlich) gut und man kann sich in deine gewesenen Situationen gedanklich gut hinein versetzen. Jep... solche Typen welche per E Mail oder sogar Telefon "Keilen" wollen, gibt es ja immer wieder und werden stetig mehr. Der größte Gewinn Merlinde ist... so es uns Menschen körperlich, seelisch, geistig einfach gut geht. Zufriedenheit mit dem was man hat und auch Freude mit älterem, welches man den ebenfalls immer noch Wert schätzt.

LG. Dunkellicht2


melden

Noch nie was gewonnen...

05.03.2017 um 14:10
Oh wie recht du doch hast, das Wichtigste ist immer die Gesundheit.
Wenn man krank ist, hilft auch kein Gewinn von Zehntausend Euro, oder so.
Danke für dein Kompliment lieber @Dunkellicht2


melden

Noch nie was gewonnen...

07.03.2017 um 13:02
Jep... gerne liebe Merlinde.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: