AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mond ist aufgegangen

3 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der Mond ist aufgegangen

08.03.2017 um 16:41
Gestern wurde im NDR über einen Mann berichtet, welcher Mondscheinwanderungen auf Rügen anbietet.
Wie romantisch!
Gezeigt wurden wunderschöne Bilder vom Vollmond.
Dieser Herr trug z.B. ein Gedicht über den Mond vor und spielte zum Schluss auf der Klarinette: „Der Mond ist aufgegangen“.
Bei diesem Lied musste ich plötzlich an ein Buch denken, welches mir mal zwischen die Finger kam.
Dieses Buch handelt von „Verhörern“, also von falsch gehörten Texten.
Unter anderem eben vom besagten Volkslied.
Es kennt ja jeder den Text:

Der Mond ist aufgegangen,
die goldnen Sternlein prangen
am Himmel hell und klar;
der Wald steht schwarz und schweiget,
und aus den Wiesen steiget
der weiße Nebel wunderbar.

Nun hatte jemand dem Autor des Buches geschrieben, dass er viele Jahre felsenfest glaubte, der Text geht so:
...und aus den Wiesen steiget
der weiße Neger Mumbaba

Ich habe Tränen gelacht und mich garnicht mehr eingekriegt.
Ich kaufte daraufhin das Buch und verschenkte es an einen sehr lieben Menschen.


1x zitiertmelden

Der Mond ist aufgegangen

08.03.2017 um 23:39
Die Stimmung, diese Insel & das Häuschen, einfach ein Gedicht um dort ordentlich Relax abzuhalten. Ich sehe mich schon dort zu verweilen, zumindest in meinen Gedanken.
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:...und aus den Wiesen steiget der weiße Neger Mumbaba
Das ist ja auch der Hammer ^^

LG.


melden

Der Mond ist aufgegangen

09.03.2017 um 07:43
Hallo @Dunkellicht2, du darfst mich gern auf meiner Insel besuchen.
Romantik pur garantiert!
Für den "weißen" Neger kann ich natürlich nicht garantieren, aber schauen wir mal. ^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: