AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Otfried Preußler - Krabat

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rezension, Fantasy, Sage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Otfried Preußler - Krabat

27.04.2017 um 23:08
416jiz50XcL. SX312 BO1204203200

Die Geschichte von dem Schwarzen Müller im Koselbruch, der Schwarze Magie lehrt, und den zwölf Gesellen, von denen jährlich zu Silvester einer sterben muss, ist schon sehr beeindruckend geschrieben und bringt auch die Lebenswelt während des 30-jährigen Kriegs nahe.

Schließlich überwinden grundmenschliche Eigenschaften, Liebe und Angst, den stärksten Zauber. Ein Leben ohne Zauberei, aber auch ohne Eingesperrtsein und Todesangst, ist dem Leben in der Mühle mit Zauberkräften und gesicherter Grundversorgung vorzuziehen.


melden

Otfried Preußler - Krabat

28.04.2017 um 15:50
Cooles Buch :cool: :Y: hab ich auch schon zwei Mal gelesen, besser als Harry Potter!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: