AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Modernisierung Gott/Bibel für das 21 Jahrhundert

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Modernisierung Gott/Bibel für das 21 Jahrhundert

28.03.2018 um 09:13
Am Anfang war die Finsternis und das Universum war wüst und leer.
Gott sprach es werde Licht und aus dem Quanten Chaos entstand das Universum und der Geist Gottes schwebte über allem und war in allem.

Er schuf Welten und die Gesetze der Natur , auch die Erde und streute den Samen des Leben .
Nach und nach ging der Samen auf und Leben entwickelte sich .
Der Mensch kam auf die Welt erst auf allen Vieren und mehr Tier als Mensch,doch entwickelte er sich und der göttliche Funke entflammte in ihm.
Er fing an zu erwachen.

Und er sah eine wundervolle paradiesische Welt für sich und er war fruchtbar und vermehrte sich.
Und er aß von der Frucht die da hieß Erkenntnis und er erwarb das Wissen um die Dualität des Seins und er erkannte das er nackt war ohne das wissen und er hüllte sich in eben jenem.

Er erkannte sich und erkannte die Gesetzmäßigkeiten und um die Dinge im aussen und innen und oben und unten.
Und er wusste er ist der Sohn des Menschen und des lebendigen Gottes.
Ein Kind mehrerer Welten.

Und als er seines Weges ging ,fing er selber an zu erschaffen da er nach dem Bilde Gottes selbst erschaffen wurde .
Und er ist erst am Anfang seines Weges.
Wohin es ihn bringen mag das weiss er noch nicht .
Mit ihm sind Hoffnung und Träume und Vertrauen in sich selbst und in Gott.

Er macht Fehler und schlimme Dinge doch das gehört zum Kind Gottes da zu.
Er ist der Baum des Lebens mit den Wurzeln im materiellen und seinen Ästen
Und Blättern im immateriellen.

Ja Menschensohn ...wachse und gedeihe
Alles ist eins und eins ist alles seit Anbeginn....


Eine kleine Neuinterpretation meinerseits.....


melden

Modernisierung Gott/Bibel für das 21 Jahrhundert

28.03.2018 um 11:21
Finde deine Interpretation bezüglich Gott, dem Universum, dem Planeten Erde und uns der Spezies Mensch als eine logische, tatsächlich der Entstehungsgeschichte /Evolution her Gegebenheit. Fakt ist und bleibt, dies ist auch meine Interpretation dazu, ohne einem "Schöpfer Gott" dem Ursprung und Erschaffer allem in unseren Universum, würde es auch nur nichts existentes geben.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: