Wer außer mir noch denkt, dass 2 Beiträge eigentlich genug sein sollten, der hebe bitte die Hand.
Aber NEIN. 2 Beiträge sind nicht genug. Und ich wage zu wetten dass es noch mehr werden.

Heute:
Flugnummer =/= Vielfliegernummer

Eigentlich sollte alleine schon beim Wort klar werden, dass es sich nicht um die selbe Nummer handelt. Aber man wird ja täglich in irgendeiner Form des besseren belehrt.
Wieso? Ganz einfach:

(A): Der Webcheckin funktioniert nicht.
(I): Welche Fehlermeldung erhalten Sie denn?
(A): Dass die Flugnummer zu kurz wäre. Aber die ist doch xx123?
(I): Geben Sie mir bitte Ihre Buchungsnummer durch, ich schau's mir gleich an.
(A): *gibt Buchungsnummer*
(I): Ich hab mir das jetzt angeschaut. Soweit passt alles. Wann tritt denn die Fehlermeldung auf?
(A): Ja, wenn ich die Flugnummer eingebe!
(I): Wo geben Sie die denn ein?
(A): Ja da wo das mit der Fliegernummer steht.
(I): .... Sie meinen die VIELFliegernummer?
(A): Ja, Fliegernummer.
(I): Sind Sie Mitglied bei Miles&More?
(A): Was ist das?
(I): Ein Programm für Passagiere die viel reisen und auf den Flügen Meilen sammeln können. Diese können wiederum für Premien eingelöst werden.
(A): Nein.
(I): Dann lassen Sie bitte das Feld mit der "Fliegernummer" frei.