AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stefan Weber ist tot

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Falco, Drahdiwaberl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Stefan Weber ist tot

08.06.2018 um 22:49
Wahrscheinlich ist Stefan Weber außerhalb von Österreich nicht so bekannt, er war Bandleader von Drahdiwaberl, einer Prog-Metal-Punk-Band, bei der Falco als Bassist groß wurde. Ihre Shows waren totaler Wahnsinn, leider habe ich sie nur einmal in den 80er Jahren gesehen, da schon ohne Falco. Im Zivilberuf war er bis zur Pensionierung Kunstlehrer (reich wurde er also nicht mit seiner Musik). 2005 erhielt er das silberne Verdienstzeichen der Stadt Wien (:rock: - Wien ist anders).

Hier ein Video aus dem Jahr 1979 mit Stefan Weber als Frontman und Falco als Bassist.

Youtube: Drahdiwaberl - Mad Cat Sadie [mit Falco, 1979]
Drahdiwaberl - Mad Cat Sadie [mit Falco, 1979]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


R.I.P.


melden

Stefan Weber ist tot

08.06.2018 um 23:29
RIP - eine echter Urtyp progressiver & aufweckender Musik (meiner Zeit), der Stefan Weber ist ins Nirvana der anderen Dimension gegangen. Viele schon vor Ihm und einige den noch später mal folgen werdende "Größen Österreichischer Pop Geschichte", hat ja unser Land.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stefan Weber ist tot

09.06.2018 um 11:51
Magst du Falco?


melden

Stefan Weber ist tot

09.06.2018 um 22:45
Falco hatte schon was. Live habe ich ihn einmal gesehen, und das war ein extrem gutes Konzert. Nicht so abgedreht wie Drahdiwaberl, aber trotzdem schwer ok.


melden

Stefan Weber ist tot

09.06.2018 um 23:02
Es gab auch Überschneidungen von Falco und Drahdiwaberl: die Brüder Thomas und Bernhard Rabitsch spielten durchgehend bei beiden Bands.


melden

Stefan Weber ist tot

09.06.2018 um 23:19
@Fabs

Und noch eins zur Frage. Falco ist 1996 mit Drahdiwaberl wieder auf die Bühne (im burgenländischen Wiesen) und hat einen seiner alten Drahdiwaberl-Lieder gesungen. Dort ware ich leider nicht.

Youtube: Falco Ganz Wien live in Wiesen 1996 mit Drahdiwaberl
Falco Ganz Wien live in Wiesen 1996 mit Drahdiwaberl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Er war schon eine coole Socke.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: