Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"A New American Centaury" Wolfowitz Masterplan der USA

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wolfowitz, Masterplan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"A New American Centaury" Wolfowitz Masterplan der USA

27.01.2006 um 20:59
Dieser Thread wird leider Öl im Feuer der USA Hasser sein und auch viele andere Vorurteile werden hier wahrscheinlich wieder abgelassen werden. Trotzdem bitte ich um ein wenig Diskussionskultur und Sachlichkeit.

Paul Wolfowitz ist im Moment stellvertretender Verteidigungsminister unter Bush und der wohl einflußreichste Vordenker der Neokonservativen Junta die in den USA die Macht zu übernommen haben scheint. Seine Gedanken haben die aktuelle amerikanische Politik geprägt wie kein anderer.

Schon lange als Erzrepublikaner bekannt, und Berater im Bush-senior Kabinett, sowie später Mitglied im Wahlkampstab beim Junior und seit 2005 Weltbankpräsident, startete er 1997 mit seinen Freunden Richard Perle, Donald Rumsfeld, Dick Cheney und Jeb Bush (Sohn des US Präsis) eine Stiftung mit Namen "A New American Citizenship" und entwarf als deren Mitarbeiter eine Studie, den Masterplan der Regierung Bush.

"A New American Centaury"

Die Kernpunkte dieser Studie sind folgende:

- Das Ziel muß die globale Vorherrschaft der USA sein. Wie dies zu erreichen ist möchte ich jetzt mal aus dem Originaltext zitieren:

• we need to increase defense spending significantly if we are to carry out our global
responsibilities today and modernize our armed forces for the future;
- wir müssen unsere Verteidigungsausgaben deutlich steigern wenn wir unsere heutige globale Verantwortung ausüben und unsere Truppen für die Zukunft modernisieren wollen.

• we need to strengthen our ties to democratic allies and to challenge regimes hostile to our interests and values;
- Wir müssen unsere Bindungen zu unserern demokratischen Alliierten stärken müssen andere Regime herausfordern die feindlich gegenüber unseren Interessen und Werten sind.

• we need to promote the cause of political and economic freedom abroad;
-Wir müssen die Grundlagen von politischer und ökonomischer Freiheit auch übersee verbreiten.

• we need to accept responsibility for America's unique role in preserving and extending an international order friendly to our security, our prosperity, and our principles.
-Wir müssen die Verantwortung für die einmalige Rolle Amerikas, im Sicherstellen und Erweitern einer internationalen Ordnung die freundlich zu unserer Sicherheit, unserem Wohlstand und unseren Prinzipien ist, akzeptieren.

http://www.newamericancentury.org/statementofprinciples.htm

Dazu soll massiv in Rüstung und Rüstungsforschung gesteckt, die globale Atomare Überlegenheit sichergestellt werden, langfristig der Irak Konflikt noch gelöst und größere Truppenverbände an den Golf verlegt werden. Zum gelingen dieses Großprojektes braucht es aber noch etwas.

"the process of transformation, even if it brings revolutionary change, is likely to be a long one, absent some catastrophic and catalyzing event; like a new Pearl Harbor."

"Der Prozess der Transformation, selbst wenn er revolutionären Wechsel bringt, wird wahrscheinlich ein langer sein, zumindest in Abwesenheit eines katastrophalen und katalysierenden Ereignisses, wie ein neues Pearl Harbor"

http://www.11th-hour.info/Articles/Project_for_a_New_American_Century.html (Archiv-Version vom 18.12.2005)


Wie gesagt, die Studie stammt von 1997, und was seit dem zweiten Pearl Harbor am 11.9 passiert ist, wissen wir auch alle.


Was ist also von Paul Wolfowitz, der wohl den eigentlichen Mastermind der US-Außenpolitikk darstellt, und seiner Doktrin zu halten? Realer Illuminat? Wahnsinniger mit Weltherrschaftsfibel, oder vielleicht ein großer Stratege, der noch weiß das Politik die Durchsetzung von Interessen bedeutet und strikt danach handelt?

Anzeige
melden

"A New American Centaury" Wolfowitz Masterplan der USA

27.01.2006 um 21:03
Ups, eigentlich dachte ich meine Überzetzung wäre halbwegs korrekt, aber leider schreibe ich die ganze Zeit Century als Centaury. Ich meine natürlich nicht Alpha Centauri sondern das Neue amerikanischen Zeitalter.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

"A New American Centaury" Wolfowitz Masterplan der USA

27.01.2006 um 21:30
ja und was ist wenn alle länder demokratisch sind?
dann wird das "undemokratischste(= das land das die usa am wenigsten mag)"
angegriffen? und was würde passieren, wenn ein verückter präsident wird? wird dann amerika die alleinige herschafft beanspruchen?
der mann denkt in meine augen naiv, denn er denkt alles was er macht sei richtig


Es gibt 3 Fundamente der Weisheit
Überlegung - das Eitelste
Nachahmung - das Leicheste
Erfahrung - das Bitterste



melden

"A New American Centaury" Wolfowitz Masterplan der USA

27.01.2006 um 21:32
Gibts net. Wirds nie geben.
Illusionen eines Menschen der gerade mit seiner Partei an der Macht ist.
Wohlgemerkt * gerade eben *. Wer weiß wie lange noch.
Na ja, Persönlich hoffe ich nicht mehr lange.

Die Dynamik der Politik in den USA wird alles von allein Regeln. Und ohne großes TAMTAM werden die Neokonservativen einer anderen Partei weichen.

Nach der ganzen Schlechten In und Auslandspolitik die sich die Bush Regierung geleistet hat. Glaube ich nicht an die wiederwahl dieser Absurden Partei vom Amerikanischen Volk.


Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

"A New American Centaury" Wolfowitz Masterplan der USA

27.01.2006 um 21:35
@darthhotz

Dieser Thread wird leider Öl im Feuer der USA Hasser sein und auch viele andere Vorurteile werden hier wahrscheinlich wieder abgelassen werden.

Wozu Vorurteile ?

Wie wäre es mit "Beurteilung aufgrund der Fakten ? "

Hast Du auch eine eigene Meinung zur USA und ihrem Treiben, oder willst Du diese lieber für Dich behalten ?

Keine geeignete Einstellung für einen Meinungsaustausch.


melden

"A New American Centaury" Wolfowitz Masterplan der USA

27.01.2006 um 21:36
Anhang: rillen_036.jpg (32,1 KB)
Es zeigt nur, wie herrschsüchtig der Mann ist.
Der denkt in anderen Mustern und fühlt sich berufen, in der ganzen Welt die Demokratie nach seiner Facon zu erzwingen, mit dem Hintergedanken, die USA überall als Wächter ein zu setzen.,Alles muß nach deren Pfeife laufen.

Sie sind Unruhestifter, die es mögen andere zu ärgern.
Ich glaube, der Wahnsinn hat die alle befallen und ich weiß nicht wer deren Pläne noch stoppen kann.

Die eigene Bevölkerung schert die Regierung nen Dreck, vor allem wenn es um die Farbigen und Indianer/Mexikaner geht.
Das sieht man am besten, wenn man die Katastrophe v. New Orlenas anschaut.
Sie wußten, was auf die Stadt zu kommt,. kümmerten sich aber nicht um die Evakuierung der Menschen vor Ort.
Stattdessen Einsperren in einer Football Halle. Wie tiere.
Nichts anderes sehen die Verantwortlichen in diesen Menschen.
Traurig wenn die eigene Bevölkerung so wenig wert ist.

Die Zukunft wird auch nicht besser aussehen.
Bei den nächsten Wahlen, sieht es auch nicht besser aus.
Entweder Jeb Bush oder Hillary Clinton oder Giftschlange Condoleeza Rice.
Hillary Clinton wäre noch das kleinere Übel. Aber auch da bin ich skeptisch, wenn ich mir einige Sachen über Bill Clinton vor Augen halte.
Lest das Buch im Anhang und ihr versteht mich.


melden

"A New American Centaury" Wolfowitz Masterplan der USA

27.01.2006 um 21:38
>und was würde passieren, wenn ein verückter präsident wird?<

ahah der beste satz den ich je glesen hab! ;)

mhh klingt sehr interessant! und danke fürs übersetzen :)


melden

"A New American Centaury" Wolfowitz Masterplan der USA

27.01.2006 um 21:49
"Die Dynamik der Politik in den USA wird alles von allein Regeln. Und ohne großes TAMTAM werden die Neokonservativen einer anderen Partei weichen. "

Und du glaubst wirklich, dass sich dann alles ändert wird....
Wie naiv.......



-----------------------------
Wenn Dummheit weh tun würde,
wäre die Menschheit schon
längst ausgerottet !



melden

"A New American Centaury" Wolfowitz Masterplan der USA

27.01.2006 um 22:55
Schönes Beispiel um vielen Pseudo-AntiAmerikatrend-Kindern vor Augen zu führen das es nich G.W.Bush ist der da die Fäden zieht. Ein offensichtlich überforderte marionette. Die wahren Köpfe hinter der US Aussenpolitik sind Wolfowitz, Rove und Cheney und nicht der kleine Bush.

Ob sich diese Politik wirklich durchsetzen lässt halte ich für fraglich, da nach neuster Stuedie die US Armee bereits kurz vor dem Zusammenbruch steht. Zu weit gestreckt auf dem ganzen Globus verteilt. die neuen Technoligien zu teuer.

Das lääst sich nur Ändern wenn Bush die "draft" auruft, also wie in Vientam die geasamte Armee eingezogen wird, nicht nur die Berufsarmee. Das er das nicht machen wird, war aber ein Hauptpunkt in seiner letzten Wahlkampf. Natürlich fraglich ob er sich daran hält aber so gross ist der Rückhalt in der US Bevölkerung nicht.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"A New American Centaury" Wolfowitz Masterplan der USA

27.01.2006 um 23:07
Na, wieder mal der gesamte antiamerikanische Mainstream versammelt?

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

"A New American Centaury" Wolfowitz Masterplan der USA

27.01.2006 um 23:10
"Na, wieder mal der gesamte antiamerikanische Mainstream versammelt?"

Dafür gibt es aber auch berechtigte Gründe....

Hier hast nen' Keks ^^


-----------------------------
Wenn Dummheit weh tun würde,
wäre die Menschheit schon
längst ausgerottet !



melden

"A New American Centaury" Wolfowitz Masterplan der USA

27.01.2006 um 23:11
@Hansi

Die Amis tragen ganz alleine die Verantwortung dafür, wenn pro Deutsch heutzutage gleichbedeutend mit antiamerikanisch ist.

Hat Du keine besseren Argumente ?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"A New American Centaury" Wolfowitz Masterplan der USA

27.01.2006 um 23:18
Der Totalitarismus in Form von Marxismus-Leninismus, Nationalsozialismus und nun auch Islamismus lässt sich nicht mit Lichterketten und Sitzblockaden aus der Welt schaffen.
Aber das wollt ihr ja eben gerade nicht!

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

"A New American Centaury" Wolfowitz Masterplan der USA

27.01.2006 um 23:22
@Hansi

Vermutlich macht es Dir zu viel Mühe den Eingangsthreat aufmerksam zu lesen...

Danach würde ich Dir empfehlen, den Eröffnungsthreat "baldiger Untergang des Dollars ? " oder so ähnlich zu lesen.

Da könntest Du Dich mal richtig informieren um Dir eine eigene Meinung bilden zu können.

Aber vermutlich ist das zuviel verlangt.....


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"A New American Centaury" Wolfowitz Masterplan der USA

27.01.2006 um 23:25
Für die Kommunisten ist das Feindbild die Klasse der Produktionsmittelbesitzer, für die Nationalsozialisten die Juden, und für die Islamisten ist dieses Feindbild das christliche Abendland.
Da ich mich dem christlichen Abendland verbunden und zugehörig fühle, fühle ich mich auch von diesen totalitären Formen bedroht und gedenke nicht mich irgendeiner dieser Herrschaftsformen kampflos unterzuordnen!

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

"A New American Centaury" Wolfowitz Masterplan der USA

27.01.2006 um 23:31
Da ich mich dem christlichen Abendland verbunden und zugehörig fühle, fühle ich mich auch von diesen totalitären Formen bedroht und gedenke nicht mich irgendeiner dieser Herrschaftsformen kampflos unterzuordnen!


Wes' Brot ich ess'
des' Lied ich sing.....


und gedenke nicht

Nun übertreib mal nicht, gedenken kommt immer noch von "denken"


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"A New American Centaury" Wolfowitz Masterplan der USA

27.01.2006 um 23:34
Unter der "Herrschaft" des Dollars geht es Deutschland so gut wie nie in seiner Geschichte.
Oder waren Wohlstand, Rechtsstaatlichkeit, Meinungsfreiheit und kulturelle Freiheit jemals in unserer Geschichte auch nur annähernd in solchem Maße garantiert?

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

"A New American Centaury" Wolfowitz Masterplan der USA

27.01.2006 um 23:35
@Hansi

Ich denke nicht das hier die antiamerikaner versammelt sind. Besonders darth ist eher neutral und sachlich und lässt sich nicht von Emotionen verleiten.Er betrachtet die Sachlage nüchtern.
Deine Gangart hansi ist die eines rücksichtlosen Raubtierkapitalisten.Leider kann ich aus persönlichen Gründen nichts so schön neutral auftreten wie darth und muss dir meine Meinung klar und deutlich sagen :
Solche Leute wie du,sind verantwortlich für die Scheiße die in dieser Welt passiert.
Wenn es nach mir ginge würde ich all diese Rücksichtlosen Leute zum Gulag in Siberien schicken.Dort könnt ihr eurem Genossen dem ehmaligen reichsten Mann russlands Gesellschaft leisten.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"A New American Centaury" Wolfowitz Masterplan der USA

27.01.2006 um 23:39
Das wahre Gesicht eines Pazifisten!

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

"A New American Centaury" Wolfowitz Masterplan der USA

27.01.2006 um 23:46
Wenn du dich wirklich zu irgendeiner Form von Christlichkeit verbunden fühlen würdest würdest du nicht so reden.So redet nur der der sich dem Bösen verbunden fühlt und sogar die Dreistigkeit besitzt zu sagen das das gottgewillt ist !

Ihr und damit meine ich euch alle die den amerikansichen Imperialismus unterstützen seid des Teufels da ihr diesen Planeten und alle Lebewesen drauf in eine Dunkelheit reinreitet !

Möge Gott eure Pläne vereiteln.
Es steht geschrieben das diejenigen die die Ungerechtigkeit als Gerechtigkeit darlegen werden die Gehilfen des Satans sind.
Es steht auch geschrieben das diese Leute die sich dem Satan verschrieben haben auf eine Macht stoßen werden die sie brechen wird - sie werden nähmlich auf die Macht des Gleichgewichts im Universum stoßen !

Gott bewahre liebe Forumsmitglieder von diesen Leuten !


melden

"A New American Centaury" Wolfowitz Masterplan der USA

27.01.2006 um 23:50
@t3uton
Und du glaubst wirklich, dass sich dann alles ändert wird....
Wie naiv.......

Alles ??? Hab ich nicht behauptet. ;)
Naiv ??? Wenschte meinst. :)

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


Anzeige

melden