Hallo Angie,

da bin ich wieder. Kurz nach halb Neun abends, der Tag ist so gut wie geschafft. Ich allerdings auch. Was ich letzte Woche zuviel Zeit durch den Urlaub hatte, fehlt mir nun doppelt und dreifach. Aber die Beschäftigung tut trotzdem gut. Das Gefühl, wieder gebraucht zu werden, eine Hilfe zu sein. Das ist ein gutes Gefühl. Ging dir bestimmt so ähnlich bei deiner Stelle. Das meiste vom Tagwerk ist geschafft, die Jungs sind auch im Bett und schlafen, inklusive Vorlesen natürlich und jetzt sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen.

Deine Kerze brennt auch schon. ;) Das Wochenende rückt immer näher und mit ihm auch der Maifeiertag. Ich bin am überlegen, vielleicht geht es dieses Mal woanders hin zur Walpurgisnacht. Das Hexenfest bei uns kennen die Jungs ja schon in und auswendig. Ich denke, wir sollten mal woanders hin. Hab da auch schon was in petto. Da waren wir letztens schon mal, zur Nacht der Türme, die dereinst die Zugänge und damit die Grenzen der Stadt bildeten.

Natürlich viel kleiner als früher, daher liegt es nun mitten in der Stadt, markiert den Altstadtbereich. Aber das macht schon mal Spaß, eine schöne Tour durch die alten Gemäuer, im Dunkeln, Kerzenschein und flackernde Fackeln... Das Ambiente würde dir gefallen, dass weiß ich. Schade, dass du nicht mit kannst. Da umher schlendern, alles bestaunen und begutachten, vielleicht einen Glühwein trinken...
Nunja, wenigstens bei der Turmnacht war es abends noch recht kühl gewesen! :D Passt also!

Ich denke mal, das wird schon gut werden. Trotzdem ist der Gedanke mies, dass du nicht dabei sein kannst.

Ich habe wieder im Internet recherchiert, konnte aber nichts neues finden. Auch von dir nicht. Solltest du wirklich so spurlos von der Erde verschwunden sein? Nun spurlos nicht, ich habe dich ja gefunden. Also genug über dich herausfinden können. Nur ist eben immer noch nichts offizielles raus. Auch keine Traueranzeige oder ähnliches. Wie auch immer, ich weiß ja Bescheid. Zum Glück und leider zugleich.

Es ist einfach ätzend? Traurig? Niederschmetternd? Würde es irgendwem auffallen, wäre ich plötzlich nicht mehr da? Würde man mich vermissen? Und wenn ja, wann? Nach ein paar Tagen? Eine Woche? Einen Monat?

Ich weiß, die Grübelei bringt nichts außer düsteren Gedanken und Verunsicherung.

Und nein, ich habe nichts dummes vor.

Ich bin nach wie vor geistig gefestigt, ohne jede Frage und ohne jeden Zweifel.

Ich wünschte, ich hätte dir mehr von meinem Optimismus abgeben können, wenn das etwas geholfen hätte. Aber hätte es das? Eine weitere, unbeantwortete Frage, wo die Antwort nur offen ist und weiteren Raum für Spekulationen lässt.

Das ganze bringt nichts außer Zermürbung und die fehlende Gewissheit tut ihr übriges.

Und wieder ist es spät. Viertel Zwölf bereits. Zeit für mich.

Ich werde mich ins Bett begeben, in der Hoffnung auf Schlaf und von dir zu träumen.

Ich habe dich sehr lieb Angie.

Bis morgen. Gute Nacht.