Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MP3 Integrität prüfen

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MP3, Itunes, Tool ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
z3001x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MP3 Integrität prüfen

11.02.2014 um 00:03
Hallo

ich hab ein spezielles Problem mit eine grossen Zahl von *.mp3 und *.aac-Dateien in meiner iTunes-Bibliothek. Und zwar hab ich die zeitweise auf einer externen HD gespeichert, die ihren Geist aufgab und vor dem wirklichen Ende öfters crashte. Dabei wurden viele der Dateien vernichtet, andere beschädigt.
Die beschädigten kann man in der Regel nur noch teilweise abspielen, sie brechen vor dem eigentlichen Ende ab, also wenn als Länge angegeben ist "3:34" endet es eben z.B. schon bei "2:50" oder auch bei "0:20".
Ich habe aber noch ein Backup gehabt und konnte die meisten kaputten Dateien wiederherstellen. Von den wiederhergestellten hab ich jetzt in meinem iTunes-Ordner zwei Versionen, von denen eine oft kaputt ist, manchmal sind auch beide heil.
Da es sehr viele Musik-Dateien sind, so 30.000, habe ich keinen Bock, Zeit, Nerv alle manuell zu vergleichen.
Ich suche also ein Tool, das mir sagt, die Datei ist OK, kann man voll abspielen, und diese ist es nicht, und zwar so eines, das das Ergebnis irgendwo rein schreibt (Log-Datei) oder noch besser, die ich als Programm-Baustein verwenden (in einem JScript oder in C# z.B. oder auch C/C++-DLL)
Kennt jemand so ein Prog zum überprüfen, ob eine MP3-Datei und möglichst auch eine AAC-Datei OK ist?

Thx,
Chris

Anzeige
melden

MP3 Integrität prüfen

11.02.2014 um 10:57
http://www.netzwelt.de/download/2049-mp3test.html

Vielleicht hilft das weiter. Logfiles und aac gehen damit aber wohl nicht.


melden
z3001x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MP3 Integrität prüfen

11.02.2014 um 15:10
Hi
Danke schön für Deinen guten Tipp!
Hab es gerade installiert und test es mal aus und melde mich dann wieder :)


melden
z3001x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MP3 Integrität prüfen

11.02.2014 um 15:14
@intruder
Scheint ein sehr guter Tipp zu sein, danke nochmals!
Man kann die Ergebnisliste auch in Excel oder die Zwischenablage kopieren,
das reicht mir schon völlig aus.

Das Analyzeergebnis ist auch recht gut und differenziert.

Muchas Gracias!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MP3 Integrität prüfen

11.02.2014 um 15:16
die erste Seite auf google..

musst ma testen ob die Trialversion was bringt, an sonsten kost das Ding glaub 10,- aber obs das Wert is....
http://www.shivi.de/MP3Test.html

http://www.netzwelt.de/download/2396-besplit.html
http://www.computerbild.de/download/MP3-Repair-Tool-3204540.html (Archiv-Version vom 05.08.2012)
http://flacaudiovideo.blogspot.de/2012/06/kaputte-mp3s-reparieren.html

für Linux gäbs da auch nen paar, is aber fast nur für mp3
http://wiki.ubuntuusers.de/%C3%9Cberpr%C3%BCfung_MP3-Sammlung


melden
z3001x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MP3 Integrität prüfen

21.09.2014 um 14:13
@tic
@intruder
Danke nochmals für beide Antworten!
Kennt ihr auch Tools die iTunes / Apple / iPod spezifische m4a-Dateien (AAC-Format, "Apple Lossless Codec") analysieren?

Wenn der Pfad und eine Fehlerprozentzahl in einen Log geschrieben wird, wie bei Mp3Test, das wär's schon!


melden
z3001x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MP3 Integrität prüfen

21.09.2014 um 14:14
@tic
MpVal und MP3 Repair Tool werd ich jetzt mal testen. Sry hat ein klein bisschen gedauert ;)


melden

MP3 Integrität prüfen

27.09.2014 um 09:39
Kannst du nicht deine Bibliothek in itunes komplett löschen und dein Backup einspielen ?


melden

MP3 Integrität prüfen

28.09.2014 um 03:44
Youtube: Paradise Lost - Control the Divine - Blind Guardian
Paradise Lost - Control the Divine - Blind Guardian
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Alternative zum IPOD Nano?
Helpdesk, 5 Beiträge, am 07.03.2023 von Luminita
F.Einstoff am 07.03.2023
5
am 07.03.2023 »
Helpdesk: Gibt es einen mp3-player mit Programm-Funktion?
Helpdesk, 9 Beiträge, am 25.11.2021 von flipperonline
LuciaFackel am 13.10.2021
9
am 25.11.2021 »
Helpdesk: mp3 Schnittprogramm
Helpdesk, 5 Beiträge, am 17.06.2017 von Antemi
Celladoor am 22.05.2016
5
am 17.06.2017 »
von Antemi
Helpdesk: iTunes spielt Musik zu langsam ab
Helpdesk, 3 Beiträge, am 02.04.2017 von Narrenschiffer
DyersEve am 02.04.2017
3
am 02.04.2017 »