der Halleluja-Effekt

Stellt euch einmal einen IQ-Test aus der Rolle eines 8-jährigen Kindes vor, das besonders gerne Rollen übernimmt und plötzlich in einen Weihnachtsengel schlüpft, der besonders gerne spielt und aus allem ein Spiel macht! Und dieser Weihnachtsengel überreicht euch jetzt ein Geschenkspaket, indem es eine Flasche „Gehirn-Raketen-Bepissungsmittel“ überreicht Und mit diesem-Gehin-Raketen-Bepissungsmittel, wäret ihr im Stande euch einmal richtig über das System lustig zu machen zu können oder bei einem Mensa-IQ-Test zu den intelligentesten Menschen der Welt zu gehören!
Oder solche Aufgaben im Vorfeld einfach einmal trainieren würdet, so 2-3 Jahre lang, oder einfach gar Beides tun würdet, wäre es dann nicht einfach logisch, dass man so viel höhere Werte erreichen kann? Und über den Speicherkapazität eines Menschens ist ja mit einem IQ-Test, ja auch noch nichts ausgesagt, oder? Ein IQ-Test sagt nur etwas darüber aus, wie schnell jemand logisch denken kann, was noch keine Qualität daraus ergibt, Qualität wäre zbsp. aus einem Problem, bei dem es mehrere Lösungswege gibt, alle Lösungswege zu erkennen! Wobei dies natürlich wieder mehr Zeit benötigt!

Wohingegen die Intelligenz eines Menschens etwas ganz anderes ist, meiner Meinung nach, Intelligenz hat eher mit Fantasie, Neugierde, Logik und Zeit einen Zusammenhang, also Fantasie und Neugierde zusammen ergeben noch keine Logik, und um ein Problem zu lösen.

556c93647204 Fuck the system


Ich gebe hiermit jedem der das liest, und dem dies besonders wichtig ist, einen besonders hohen IQ-Wert zu erreichen, die Chance, solche Aufgaben im Vorfeld zu trainieren, so 2-3 Jahre lang und gleichzeitig auch noch dieses Gehirn-Raketen-Bepissungsmittel zu ins Gehirn herein zu schütten,aber ob man trainiert hat oder nicht? Können doch die nicht wissen, woher sollen die das auch wissen? Und geübte Sportler sind ja normalerweise auch viel besser, als ungeübte Pflaumensäcke…! ;)

Und dieser Weihnachtsengel könnte gleichzeitig diesen Trick auch noch allen 18-Jährigen Pauls weiter erzählen, so, dass alle 18-Jährigen Pauls dieser Erde plötzlich viel intelligenter werden, als studierte Uniprofessoren, Studenten, usw.

Nur, dass die Rolle der Pauls auch beliebig ausgetauscht werden könnte, man könnte zbsp. auch 70 Jährige Grossväter anstelle der Pauls nehmen, 30-Jährige schwangere Mütter, geistig Unterbeleuchtete oder Kindergärtler so, dass eine gewisse Altersgruppe, plötzlich viel intelligenter wird als der Rest des Planeten! Oder die lahme Schnecke, lahme Schnecke? *Wtf.* Wer ist denn eigentlich nun die lahme Schnecke? :D

Und aproppos: Wer hat jetzt eigentlich die Rolle des Pauls inne, wer der 8-Jährigen Kinder, wer der lahmen Schnecken, wer der Kindergärtler und wer der geistig Unterbeleuchteten?

Und was in dem Geschenke drinnen ist, geht euch erst auf, wenn euch jetzt ein Licht-aufgeht, und sich bei euch der Halleluja-Effekt einschaltet! ;) Und wenn ihr den Trick euch gegenseitig weiter gibt, sprecht bitte immer nur von einem: Gehirn-Raketen–Bepissungsmittel, das man ins Gehirn herein schüttet...und nicht von irgendetwas anderem...! ;)


In dem Sinne:
fröhliche Weihnachten! ;)