Morgen allerseits,

ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Thema "Die Entstehung des/der Universum/Erde" hören.
Dabei würde ich mich gerne auf die "Urknalltheorie" und die "Schöpfungsgeschichte" beschränken.
Ich denke das jeder schon mal etwas von der Urknalltheorie und der Schöpfungsgeschichte gehört hat.

Was haltet ihr denn davon?
Was ergibt für euch am meisten Sinn?
Seid ihr Gläubige oder nicht Gläubige?

Ich selbst halte die Urknalltheorie für sehr wahrscheinlich, gerade da sie auch Mathematisch nachweisbar ist. Die Schöpfungsgeschichte ist für mich nur eine Spinnerei von Menschen die damals lebten, man kann nie nachweisen ob es denn eine verlässliche Quelle war, vielleicht waren die Menschen damals nur betrunken oder standen unter Drogen.
Zu mir: Ich bin nicht wirklich eine Gläubige, jedoch glaube ich daran, dass es ein leben nach dem Tod gibt und das es auch eine höhere Macht gibt, aber nicht so wie sie in der Bibel beschrieben wird. Ich halte mich eher an das Wissenschaftliche.