In der Zeit, in der ich Pokemon Go spiele, war das heute der erste, unverschämte Vorfall.
Ich stehe an einer Straßenkreuzung von der man auch eine Arena betreten kann. Ich habe nicht vor, die Arena einzunehmen, weil ich mit meinem kleineren Account dort bin, aber ein Auto fährt da gerade auf der Straße, also bleibe ich stehen, bis der Weg frei wäre. Zeitgleich steht da ein kleiner Junge am Ende dieses Kreuzungsweges, ich vermute schon, ebenfalls ein Pokemon Go Spieler (oder aber Harry Potter, aber davon gibt es hier gefühlt Niemanden außer mich) und warte darauf, ob er aufmerksam wird, ich habe den Ingame Sound nämlich an.

Plötzlich höre ich eine Frau rufen: "Ey, das ist unfair! Wir sind gerade erst da reingegangen!"
Es ist natürlich sofort klar, dass sie von der Arena spricht, aber ich denke halt zuerst, dass sie mit dem kleinen Jungen spricht, der eventuell vorgelaufen ist oder so, denn die restliche Gruppe - mehrere kleine Jungs und die Frau zur Stimme - kommt jetzt sichtbar um die Ecke.
Ich denk mir weiter nichts groß dabei und grüße die Frau freundlich, als die mit skeptischem Blick an mir vorbei zieht. Plötzlich bleibt sie provokant neben mir stehen, lehnt sich an die Wand und schaut prüfend auf meinen Handybildschirm.

Sie meint anklagend: "Sich einfach daneben stellen und abwarten, das sieht man gern!"

Ich, leicht irritiert, checke aber jetzt, dass der Ausruf mir galt und beschwichtige, dass ich nicht vorhabe, in die Arena zu gehen. Ich war mit meinem kleinen Account unterwegs, das mache für mich keinen Sinn (da meine Pokes darauf noch viel zu schwach sind). Dafür müsste ich schon auf meinen Großen wechseln (was ich nicht vorhatte)
Sie schaut weiter skeptisch und meint so: "Also mach ruhig, wir haben Zeit!"
Schaut mich voll provokant an.

Ich denk mir so.. hat die mir gerade wirklich gedroht, dass sie mit ihren Jungs (die um mich herum standen) mich schon kleinkriegt, wenn ich aufmucke? Gehts noch?

Ich beteuere nochmals, ich bin mit dem kleinen Account unterwegs und nutze die Woche der doppelten XP zum Aufleveln.
Nochmals ein abschätzig-warnender Blick, dann hat sie es wohl akzeptiert und auch wenn da gerade ein Auto in der Ferne ankommt - der eigentliche Grund wegen dem ich zuvor stehen blieb - mir wirds zu dumm, wünsche noch viel Erfolg und laufe über die Straße...

Kurz überlege ich noch trotzig, mich wirklich umzumelden und die gelbe Arenastraße blau zu machen, aber ich erspare es mir, dann wäre ich das,was sie mir vorgehalten hat.

Ich kann ja verstehen, dass die Frau sich als Obhut der Kleinen als Obermutter sah und sich groß und stark für die machen musste, gegen den bösen, bösen anderen Spieler - aber sich nach mehrfachem Ausspruch gegen ihre Vermutung noch so provokant und anmaßend zu verhalten fand/finde ich komplett daneben!

Anstatt, wie ich es auch erst 3 Minuten danach tat, zu realisieren, dass man gemeinsam vor einem Mewtu-Raid-Ei stand und man auch einfach GEMEINSCHAFTLICH das legendäre Pokemon hätte abwarten und gemeinsam bekämpfen können...